Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mach' ma'... :D
verdammt, ich kann's kaum noch ruhig sitzen, wenn ich denke, dass es bald im briefkasten liegt...
nicht mal GoW2 reizt mich im moment so wie fallout...
und dabei holte ich mir bei ebay ein buch, wann ich es aber lesen werde ist mir ein rätsel...

Reaver schrieb:
Schnitzelbrötchen schrieb:
funGus schrieb:

Oh Mann, da haben ja einige einen gewaltigen Schatten :ugly:

Wenn du die Typen in meinem Link meinst, dann schaue nicht in die anderen Threads. Ich habe schon den Fehler gemacht und mich dem Drang ergeben, mal was zu schreiben...

Ja sorry, meinte natürlich die Typen hier: http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=1841.msg207072#msg207072

Das übliche wenn man mit RPG-Nerds diskutiert. Noch shclimmer ist nur die Diskussion zwischen Hardcore-Pen-and-Paper-Spielern die nur verächtlich die Nase rümpfen wenn man RPG und Videospiel in einem Satz nennt... :ugly:

Ich habe damals mit Leib und Seele Fallout 1 & 2 gezockt dennoch bin ich nicht so vernarrt darauf, das selbe Spielprinzip beim 3.Teil vorgesetzt zu bekommen. Damals war es noch toll im rundenbasierten Modus die Kämpfe auszutragen aber ganz ehrlich, heutzutage hab ich kein Bock mehr auf so etwas. Nostalgie in Ehren aber manche Spielmechaniken haben ausgedient (Battle Isle als weiteres Bsp). Die Ur-Fans, die nun Fallout 3 verteufeln und boykottieren wollen sind imo totale Spinner die nicht in der Gegenwart angekommen sind. :vogel:

Zerfikka schrieb:
Damals war es noch toll im rundenbasierten Modus die Kämpfe auszutragen aber ganz ehrlich, heutzutage hab ich kein Bock mehr auf so etwas.

Ich hab auch vor kurzem Fallout1 angespielt... und ne... ging gar nicht.

Nach 10 Minuten absolut undynamischen Ratten-Abschlachtens hatte ich keinen Bock mehr. Vielleicht lag's auch nur an der altbackenen Präsentation.

Die Spielmechanik gehört halt einfach ein wenig dynamischer. Spiele wie Jagged Alliance 1 und 2 gibt es heute einfach viel zu selten.

Wo sie aber recht haben ist der Spagat zwischen "Skill" und "Spielergeschick"; also "Echtzeitausführung". Der Waffenskill wird zB ad absurdum geführt wenn im VATS nur 20% Trefferwahrscheinlichkeit angezeigt bekomme und dann in Echtzeit, also mit selber zielen einen Headshot nach dem anderen austeile.

Spaß macht der Spagat, aber ein gewisses Rollenspielfeeling bleibt in der Tat zurück.

Als Text für's Sub?

Retter der Menschheit oder Inkarnation des Bösen, die Wahl liegt bei euch. Alles rund um das "Capital Wasteland" findet ihr hier.

Evin schrieb:
Zerfikka schrieb:
Damals war es noch toll im rundenbasierten Modus die Kämpfe auszutragen aber ganz ehrlich, heutzutage hab ich kein Bock mehr auf so etwas.

Ich hab auch vor kurzem Fallout1 angespielt... und ne... ging gar nicht.

Nach 10 Minuten absolut undynamischen Ratten-Abschlachtens hatte ich keinen Bock mehr. Vielleicht lag's auch nur an der altbackenen Präsentation.

Die Spielmechanik gehört halt einfach ein wenig dynamischer. Spiele wie Jagged Alliance 1 und 2 gibt es heute einfach viel zu selten.

Wo sie aber recht haben ist der Spagat zwischen "Skill" und "Spielergeschick"; also "Echtzeitausführung". Der Waffenskill wird zB ad absurdum geführt wenn im VATS nur 20% Trefferwahrscheinlichkeit angezeigt bekomme und dann in Echtzeit, also mit selber zielen einen Headshot nach dem anderen austeile.

Spaß macht der Spagat, aber ein gewisses Rollenspielfeeling bleibt in der Tat zurück.

Über den Anfang muss man kommen. Wenn man später in Shady Sands ist, wird das Spiel besser. Mit der ersten richtigen Pistole kommt auch sowas wie dynamik ins Spiel, aber der Anfang ist echt ein bisschen zäh. Am besten man schaut sich mal im Internet um und geht nach einigen Lösungen, zumindest die ersten 2 Städte.
Es macht verdammt viel Spaß und auch das Ende ist genial, aber man muss auch erstmal reinfinden ;)

Soweit ich weiß leveln die nicht mit. Jedenfalls haben die Entwickler im Interview mal gesagt, dass das im Vergleich zu Oblivion einer ihrer Hauptkritikpunkte war, den sie in Fallout 3 ausgemerzt haben.

Meines wurde heute losgeschickt. :D

b3bo1l492vmprv8ps.png

Zurück
Oben