Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ösi-Version ist auch cut, oder? Der Drogenkonsum ist beschnitten, soweit ich das mitbekommen habe, oder? Weiß jemand, wie das genau aussieht?

Welche PAL-Versionen sind jetzt uncut?

Seo schrieb:
Weiß man denn was über die versch. Sprachversionen? Ich hab die UK vorbestellt, und ich fände es klasse, wären da dt. Untertitel mit drauf.

Das ist momentan die Frage...

Ich persönlich glaube dass es auf der UK deutsche Untertitel geben wird. Mir sind schon etliche deutsche Sprachfetzen untergekommen. Bei der Charaerstellung zB war alles in Deutsch. Im Pipboy-Interface ist unten auch "Daten" "Gegst" (Gegenstände), usw. zu lesen.

Die Chancen stehen also sehr gut dass da was kommt.

om3ga schrieb:
Ösi-Version ist auch cut, oder? Der Drogenkonsum ist beschnitten, soweit ich das mitbekommen habe, oder? Weiß jemand, wie das genau aussieht?

Der Drogenkonsum ist insofern beschnitten dass Morphium in irgendwas anderes umbenannt wurde.

Auf ne ungeschnitte AT-Version würde ich mich nicht verlassen. Drogennamen sind eh überall geändert, aber obs abseits davon noch Unterschieder zu DE-Version gibt, weiß man nicht.

@Evin: ok, dann hoffe ich mal. Nur Englisch ginge natürlich auch, aber dt. text wäre angenehmer.

Ne Spielzeit von 40-50h find ich voll ok. Ich hab leider nich mehr so viel Zeit wie früher zum zocken. Da konnt ich mich ohne weiteres auch mal über 250h in BG2 oder ähnliche Kaliber stürzen. :)

Ich hab mir auch die UK-Version geordert. Aber weniger wegen dem Uncut-Cut-Wirrwarr, sondern auch eher weil ich befürchte dass die Synchro vlt. nich ganz mit dem Original mithalten kann.

Wie einsteigerfreundlich ist das ganze? Habe bisher so gut wie keine RPGs gezockt (Zelda/Landstalker/Story of Thor und Super Paper Mario zählen nicht oder? :D ).
Hatte mir mal Oblivion geliehen und nach 2 stunden wieder ausgemacht weil ich damit schlichtweg überfordert war.Aber das Fallout Setting find ich gigantisch und es trifft genau meinen Geschmack.

Frequenzberater schrieb:
Wie einsteigerfreundlich ist das ganze?

Hm, schwer zu sagen da ich mich mit solchen Spielen seit Jahren beschäftige. :)

Was genau hat dich an Oblivion überfordert?

Was anderes... ich möchte hier mal löblich erwähnen dass einem F3 angenehm viele Möglichkeiten und Varianten bietet.

Aktuelles Beispiel der Mainquest:
Ich muss in eine Vault. Kann ich aber nicht weil mich ein paar Hosenscheißer nicht rein lassen.

Möglichkeiten:
Sie mit meiner Sprachfertigkeit bequatschen.
Eine Quest für sie zu lösen und 2 Freunde befreien.

Labern habe ich versaut, also auf zu Quest.
Da dort nur "geladene Gäste" erlaubt sind kann ich den Typen:
- bequatschen
- Arbeit abnehmen
- erschießen

Ersteres klappte nicht (bin ein schlechter Redner :oops: , Zweiteres wollte ich nciht da es schlechtes Karma gebracht hätte und ich keinen Bock hatte auf eine Side-Sidequest.

Also machte es *bumms* und der Türsteher hatte keine Birne mehr. Rein ins Lager, alles umgelegt was mir was Böses wollte und die Typen befreit.

Die ersten Reviews (kopiert aus dem offiziellen F3 Forum)

PC Gamer France, 93% - Good variety of quests, lots of replayability
PC Gamer Sweden, 81% - VATS is nice, but there is too much content in a game world that is too small, NPCs feel lifeless
GMC Italy, 9/10 - Good atmosphere and turn-based combat, lackluster AI and mini-games
OXM 10/11 - "Between its engrossing story, ginormous world, well-crafted RPG side and white-knuckle FPS combat, Fallout 3 completely, utterly gives you your $60 worth."
Click! 8.75/10 - * Gameplay - 9.25 (Playability: 9.5, Longevity: 9.5, Variety: 9, AI: 9); * Graphics - 8.25 (Appearance: 8.5, Animations: 8 ); * Sound - 9.5 (Music: 9.5, Effects: 9.5); * Technical quality - 7.38 (Fluency: 7, Loading times: 8.5)
PC Gamer UK, 90% - Excellent dialogue, combat, depth and minigames, but MQ is shortish and it's easy to miss things if you're not paying attention
PC Action Germany, 90% - scores apparently start out at 100, and then points are deducted. -4% handling of the pipboy could be easier, -2% boring dungeon crawling, -1% dreary environment, -1% character moving too slow, -1% inventory has console like feel to it

Evin schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Wie einsteigerfreundlich ist das ganze?

Hm, schwer zu sagen da ich mich mit solchen Spielen seit Jahren beschäftige. :)

Was genau hat dich an Oblivion überfordert?

Gute Frage...die Fülle der Möglichkeiten.Noch dazu das Unwissen wie ich das alles zu bedienen/benutzen hab.Bin zum Beispiel aus diesem Kerker an die Oberwelt gekommen und wusste ertsmal gar nicht was ich machen sollte.Dann hab ich ausversehen irgendein Pferd das da rum stand beschossen.Das hat es mir übel genommen und ist mir die ganze zeit hinterher gelaufen und wollte mir ans leder.sehr nervig.irgendwann kam dann noch jemand ausm busch gehüpft und hat mich mit leuchtenden kugel beschossen.Keine 3 Minuten später war ich tot und kurz danach das spiel wieder in der Videothek.

Bin mir da noch nicht ganz sicher :lol:

Hab vorher nur "Casual-RPGs" gezockt :grins:

Zelda/Super Paper Mario/Story of Thor/ Landstalker und solche sachen.Die richtigen RPGs waren für mich eher immer was für Freaks.Aber bei diesem Postnuklearen Fallout setting könnte ich schwach werden.Nur wenns ähnlich komplex/einsteigerfreundlich ist wie Oblivion kann ich mir die 59 Euro sparen.

da es viele als "oblivion with guns" bezeichnen und es von der spieltiefe (karmasystem etc.) eher noch zugenommen hat von der komplexität, wirst du wahrscheinlich nicht glücklich damit.

oder du beisst in den sauren apfel und lernst mal, mit so einem spiel umzugehen und schmeisst nicht nach 5 minuten die flinte ins korn. lohnt sich auf lange sicht, dir entgehen sonst richtig viele, gute spiele.

Dabei ist es doch, zumindest für manche, das große Plus von Oblivion, gegenüber seinem Vorgänger Morrowind: Die Einsteigerfreundlichkeit und die zurück geschraubte Komplexität - was dem Spiel immer noch einige Fans, inklusive mir, nicht gerade gut anrechnen.
Kann mnk nur zustimmen. Einfach in den sauren Apfel beißen und probieren, nach spätestens ein paar Stunden bist du drin. Außer du hast allgemein eine ziemliche Antipathie gegen das Genre, dann hilft auch die Einarbeitungszeit nicht weiter...

War es nicht KING_BAZONG, der von Oblivion anfangs ziemlich abgeneigt war und dann, noch ein paar Spielstunden, doch hinein gefunden hat?

Trayal schrieb:
War es nicht KING_BAZONG, der von Oblivion anfangs ziemlich abgeneigt war und dann, noch ein paar Spielstunden, doch hinein gefunden hat?

Yep, man kann sagen, ich habe "meinen Frieden mit dem Ding gemacht" ;)

Wobei ich natürlich immer noch massig Kritikpunkte an OBLIVION finde. Und das, wo ich bisher ca. 140 Stunden daran gespielt habe.
Es hat durchaus etwas, aber ein emotional tiefergehendes Epos a la FFX oder FFVIII ist mir schon lieber. In OBLIVION fehlt mir dieser "Human touch" völlig.
Es fasziniert auf eine andere Art und Weise (die Freiheiten sind es wohl, die aber andererseits auch wieder die Bindung ans Spiel nicht so fest halten, um dauerhaft zu fesseln...zumindest mir geht es so).
Auch hätte ich mir mehr Monstervielfalt gewünscht. Dazu mehr Abwechslung in der Landschaft. Wieso nicht mal eine Lichtung mit abgeholzten Bäumen oder aber einem Riesen-Mammutbaum, den man erklimmen kann (einen bestimmten Akrobatiklevel vorrausgesetzt) und in dessen Inneren man a la Deku-Baum umherwandern kann ? Wieso kein Steinbruch voller Geröll (eine Sackgasse) ? Wieso keinen Wüstenähnlichen Landstrich ? Wieso kein Wald, in dem die Bäume extrem dicht beieinander stehen ? Wieso einige dieser Bäume nicht als Gegner in eine Quest integrieren ? usw.

Man hat da viel verschenkt.

Aber das hier ist der FALLOUT-Thread und ich muß die Kurve kriegen ;)

FALLOUT 3 hole ich mir natürlich schon aufgrund des trostlosen und tristen Settings. Dieses Grau in Grau fasziniert mich einfach (RFOM, KILLZONE,...). Und natürlich wegen des Gore-Anteils :D

was mich noch an fallout stört ist, dass es weniger NPC's als z.b. in oblivion geben wird...gerade wegen dem trostlosen setting und den wenigen überlebenden. haben auch die entwickler mal gesagt. find ich persönlich schade. ich steh lieber auf lebendige welten. hmmm....bin immer noch vollkommen unschlüssig bei dem spiel. gibt ja noch dead space (perfekt zu halloween), motorstorm PR, guitar hero world tour, little big planet und und und. nach FC2 reicht die kohle nur für ein weiteres game.....und ein rollenspiel hätt ich auch mal wieder gerne....hach mann...das ist so kompliziert :nein:

The perfect Dark schrieb:
was mich noch an fallout stört ist, dass es weniger NPC's als z.b. in oblivion geben wird...gerade wegen dem trostlosen setting und den wenigen überlebenden. haben auch die entwickler mal gesagt. find ich persönlich schade. ich steh lieber auf lebendige welten.

das interessante ist, dass ich schon mehrmals das genaue gegenteil von leuten gelesen habe, die die geleakte version gespielt haben.

viele meinten, die welte wäre relativ klein und dafür total vollpackt mit npcs, dass grade KEIN ödnis-feeling aufkommt.

ich glaube da muss man echt erste reviews abwarten oder es selbst spielen.

Zurück
Oben