Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3 - Fragen & Antworten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ihr werdet nicht glauben, was mir heute gelungen ist. ich habe es geschafft fawkes alleine zu den aufbereiter rein zu schicken.
ich glaube das geht nur mit sprache auf 100 und er hat es locker überlebt :headbang:
es war voll lustig, weil er zuerst statt den code einzugeben angefangen hat die konsole zu treten :lol:

ist aber weder schlecht noch gut fürs karma oder? also so gesehen, das perfekte neutrale ende. :D

muss es auch mal probieren, wenn endlich die goty editon ankommt.

Hallo. Hat jemand zufällig adhoc ne Idee, wie man irgendwie an mehr Munition kommt? Ich hab während des gesamten Spiels eine chronische Muniknapptheit, die mich mittlerweile echt nervt, weil's einfach bockschwer ohne ist... Spiele wechselnd auf Mittel & Schwer. Danke für Tipps!

hä?...ich hab in fallout mehr munition als ich tragen konnte...
hab glaub ich immernoc 5000liter flammwerfer munition und 250000 schuss für das chinesische sturmgewehr dabei..

mh, muniknappheit ist eigentlich bei mir immer ein problem am anfang gewesen. danach hat mich das nicht mehr beschäftigt.. also um muni "zufarmen" solltest du die augen nach menschlichen gegnern halten. besonders die raiders haben auch noch übers ganze wasteland kleine verstecke/lager verteilt, da dürftest du eigentlich immer auf munition stoßen. natürlich sollte auch deine skillung auf kleine waffen liegen. weil: je mehr schaden bzw onehits du mit gewehren und pistolen hinlegst, desto weniger munition verbrauchst du am ende.
für kleinere tiere rat ich übrigens zu nahkampfwaffen wie den hammer. damit sparst du auch deutlich munition und die meisten sterben recht schnell, auch bei niedrigen nahkampf skills.

so bin ich jedenfalls auf normal gut über die runden gekommen. 2000 schuss fürs sturmgewehr ist z.b. bei meinen chars standart. verkaufe die muni fast schon manchmal...

Dr.Para schrieb:
mh, muniknappheit ist eigentlich bei mir immer ein problem am anfang gewesen. danach hat mich das nicht mehr beschäftigt.. also um muni "zufarmen" solltest du die augen nach menschlichen gegnern halten. besonders die raiders haben auch noch übers ganze wasteland kleine verstecke/lager verteilt, da dürftest du eigentlich immer auf munition stoßen. natürlich sollte auch deine skillung auf kleine waffen liegen. weil: je mehr schaden bzw onehits du mit gewehren und pistolen hinlegst, desto weniger munition verbrauchst du am ende.
für kleinere tiere rat ich übrigens zu nahkampfwaffen wie den hammer. damit sparst du auch deutlich munition und die meisten sterben recht schnell, auch bei niedrigen nahkampf skills.

so bin ich jedenfalls auf normal gut über die runden gekommen. 2000 schuss fürs sturmgewehr ist z.b. bei meinen chars standart. verkaufe die muni fast schon manchmal...

Alles klar, besten Dank für die Antwort. Ich muss dann wohl etwas mehr unabhängig von den Quests nach Gegnern/Verstecken suchen...

Es gibt auch einen Perk wo man mehr Munition findet. Bringt eigentlich recht viel, da man ja die nicht benötigte Munition verkaufen kann, und somit an mehr Geld kommt als mit manch anderem "Geld" Perk (Fingersammeln usw)

Also ich habe ab Mitte des Spiels angefangen, die Händler leer zu kaufen. Die haben immer Muni. Das ist die erste Möglichkeit.

Die zweite Möglichkeit wurde schon angesprochen. Raiderverstecke plündern.

Die 3. Möglichkeit ist ein wenig tricky, bringt aber den größten Puffer überhaupt.

Du kannst im Spiel einen ALIEN-Laser finden, samt 120 Einheiten Munition. Die Abtrünnigen der Bruderschaft, die irgendwo am FORT INDEPENDANCE rumhocken, kaufen dir den gegen massig Munition deiner Wahl ab.
Da hab ich glaube ich 600Schuss bekommen. Das reicht erstmal, wenn man dann weiter suchen geht. Am Ende hatte ich mehrere Tausend Schuss 5,56er.

Der Laser ist aber doch soweit vom Startpunkt entfernt, dass du bis du dort bist schon wieder soviel Raiders und was weiß ich nicht alles erlegt hast, dass du kaum noch Mun Probleme haben dürftest? Hab auch nur die ersten Stufen Probleme mit der Mun gehabt. Dafür aber massiv - war ein echter Überlebenskampf. Danach wars plötzlich schlagartig vorbei und ich hatte eigentlich nie mehr Probleme damit.

Tips wo man sich mit Steampaks eindecken kann?

Also die heilteile...Waffen und Muni hab ich meist zu überhauf dabei^^
Aber von den Teilen herrscht mangelware..Und beim händler ticken sind die sauteuer.

Mir hängt soviel zeug immer am arsch das ich mal nachschub brauch..Ich verbrauche atm weit mehr als ich finde das nervt bissl.
Musste schon viele stellen neuladen weill ich mich einfach nicht mehr heilen konnte.
Und geld farmen ist da auch nicht wirklich drinn..Ansonsten tolles spiel..
Nur die "Wasteland-Lover" ausstattung in der kleinen Megaton Bude hätte ich mir mal sparen sollen..1400 dafür Pfft.

Need steampaks

Repairskill pushen, Waffen u. Rüstungen selber reparieren und verticken dann Steampacks ohne Ende kaufen. Wat ihr alle für Probs habt, bis auf den Anfang hat man immer genug Mun,Geld und Stimpacks. Und meine Bude ist ohnehin komplett ausgebaut. :P

Kann man die Einrichtungs-Stile der Megaton-Hütte irgendwo anschauen? Vielleicht Screenshots oder so? Find das ja ganz witzig aber ist halt auch viel Nuka Cola die ich dafür saufen muß um die ganzen Kronkorken zu bekommen :D

Acidinjector schrieb:
Tips wo man sich mit Steampaks eindecken kann?

ich würde die stimmpacks zuletzt nehmen, sonst alles essbare fressen und schlafen, wo es sich immer die gelegenheit bietet (eine stunde reicht schon)...

und das einzige, was sich für's haus zu kaufen lohnt, ist die krankenstation, damit kannst du alles heilen und sobald du es hast eine richtige drogen-orgie starten, die sucht wirst du dort auch los :)

Zurück
Oben