Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3 - Fragen & Antworten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Später
wenn du deine eigene Bude hast, kannst du dir dein eigenes Docset kaufen. Da kannst du dann in der Wohnung die Radiation jederzeit wegmachen.

jap, genau das hab ich gemeint, danke schön :)

und gleich noch eine frage im selben stil ;)
[sorry für die dummen fragen, aber ich will nichts "falsch" machen, da ich solche games eh nur einmal durchspiele...]

hab das Strahlenresistenz-Extra schon bekommen.
hätte nicht gedacht, dass es das so früh im spiel gibt... mindert das nicht etwas den spielspass?
meine eigentliche Frage zu diesem extra:
ich hab ja jetzt angeblich so eine mutation. [ich seh die nicht, vllt ist sie in meinem gesicht, welches ich in mühseliger arbeit modeliert habe,und welches ich in 10 stunden spielzeit kaum einmal gesehen habe ;)]
da stand, dass ich solche mutationen loswerde, indem ich mir wieder eine strahlendosis verpasse... em, stimmt das so? wenn ja: bekomme ich dann nicht noch mehr mutationen? und wo steht, was für eine mutation ich habe, bzw wann ich keine mehr habe?
und wenn ich schon am fragen bin: verschlechtern diese mutationen mein charisma, bzw beeinflussen diese die gespräche oder das gameplay ganz allgemein?

danke für die beantwortung der fragen!

Den Spielspaß mindert dieses Extra ganz sicher nicht.
Ne MUtation hatte ich auch bekommen, hab die aber auch nie gesehen, und nen merklichen Einfluß hatte das auf mein Spiel nie. Aber genau kann ich dir das auch nicht beantworten.

Hab das Game jetzt auch begonnen und bin hin und weg. Die Atmo ist echt der Hammer, wenn ich da alleine durch die U-Bahn-Schächte laufe und diese gruselige Musik läuft, da stehen mir echt die Haare zu Berge.

Jetzt hab ich auch mal paar Fragen:

1. Leveln die Gegner eigentlich nun mit?
2. Wie kann ich eine eigene Bude bekommen?
3. Kann man nicht irgendwie nen Hund haben?
4. Sollte ich zuerst paar Nebenquests machen oder ist das egal? Mit den Nebenquests tu ich mich noch ein bisschen schwer, überhaupt sind die Kämpfe recht fordernd, einzig das VATS erleichtert einem das ganze etwas.

Das war´s für´s erste. Danke schon mal für die Hilfe ...

Sir N schrieb:
1. Leveln die Gegner eigentlich nun mit?

Nein, aber es gibt gleich von Beginn weg Gegner die du lieber meiden solltest. :grins:

2. Wie kann ich eine eigene Bude bekommen?
Megaton
Entweder entschärfst du die Bombe, dann bekommst du das leerstehende Haus in Megaton, oder du jagst die Stadt in die Luft; dann bekommst du ein Apartement im Tenpenny-Tower.

3. Sollte ich zuerst paar Nebenquests machen oder ist das egal? Mit den Nebenquests tu ich mich noch ein bisschen schwer, überhaupt sind die Kämpfe recht fordernd, einzig das VATS erleichtert einem das ganze etwas.

Ich habe zuerst den Survival-Guide bei Mira begonnen. Ging im Großen und Ganzen.

Gegner meiden, ja, hab ich gemerkt. Bei manchen renne ich einfach nur weg. Selbst diese Lurks, Murks oder wie die heißen (diese mutierten Schildkröten), sind ganz schön fies am Anfang.

Den Survival Guide hab ich auch schon begonnen, soll im Moment zu diesen Lurks oder Murks, zu ihrem Spawn-Point da gehen und irgendwas platzieren. Optional soll ich da keinen von denen töten. Bin also rein und gleich entdeckt worden und wieder weggerannt ...

zu 1: Die Gegner leveln nicht mit, werden aber mit der Zeit stärker (stärkere Typen eines Gegners)
zu 2: Wenn du Megatron (hiess die Anfangsstadt so)von der Bombe befreist, bekommst du da eine Bude("guter Weg"). Ansonsten soll man wohl später im Turm noch eine Wohnung erhalten. ("böser Weg", den ich noch nit getestet habe)
zu 3: Nebenquests kannst du ruhig machen, die Hauptquest ist eh ziemlich kurz und das Spiel ist darauf ausgelegt, die Welt zu erkunden. Zudem wird das Spiel mit der Zeit um einiges einfacher, wenn du bis ein paar Level hast (was recht schnell geht) und die ersten brauchbaren Waffen gefunden hast.

Sir N schrieb:
Den Survival Guide hab ich auch schon begonnen, soll im Moment zu diesen Lurks oder Murks, zu ihrem Spawn-Point da gehen und irgendwas platzieren. Optional soll ich da keinen von denen töten. Bin also rein und gleich entdeckt worden und wieder weggerannt ...

Pfuu... den Mirelurks-Auftrag habe ich recht spät gemacht. Und um mir die Bonubelohnung nicht zu versauen bin ich da einfach reingerannt, hab mein Ding abgelegt, und bin wieder rausgerannt.

Halbwegs einfach ist der Quest mit dem Superduper-Markt. Da kann man etwas schleichen und einen Wachroboter aktivieren der dann, wenn man das so will, das komplette Gebäude "säubert". Gibt viele Waffen und Rüstungen... Alternativ reinschleichen, Questitems aus den Kühltruhen bzw. dem Büro links klauen und abhauen.

Auch Einfach ist der Quest wo man sich verstrahlen lassen muss. Einfach lange genug aus der Toilette trinken. :ugly:

Wenn du etwas "Powergaming" machen willst und dir recht früh eine Superwaffe besorgen willst gehe nach Rivet City (verschlägt dich im Zuge der Mainquest recht schnell dahin):

Du bekommst im Labor der Forscherin den Auftrag einen Androiden zu finden. Löse die Quest, verpfeife den Androiden aber nicht. Als dank gibt er dir die beste Laserwaffe im Spiel.

Das mit dem Supermarkt (war auch ne nette Atmo da drin, große Belohnung und dann so ein taktisches Element, dass man so nen Roboter aktivieren kann, so was liebe ich ja) und der Strahlung hab ich schon gemacht.

Wo muss ich denn dieses Ding da ablegen bei den Mirelurks? Ist das gleich in dem Raum links?

Sir N,
Du musst das Gerät direkt "in" einen der Eier ablegen. Ist in der Nähe des Wassers, ein Raum mit einer großen Öffnung in der Mitte.

Evin,
Sogar Plasma ;)

Reaver schrieb:
Sir N,
Du musst das Gerät direkt "in" einen der Eier ablegen. Ist in der Nähe des Wassers, ein Raum mit einer großen Öffnung in der Mitte.

Evin,
Sogar Plasma ;)

In dieses Gebäude bin ich ja schon reingegangen. Da links ist ein Raum mit so einer Öffnung, und da soll ich das dann in so ein Ei reinlegen? Hab zwar keine Eier gesehen, war aber auch total in Panik, weil ich irgendwie gleich entdeckt wurde, aber werde ich probieren, danke ...

Für Plasma-Rifle muss ich was skillen? Energy Weapons wahrscheinlich, oder? Hab das aber noch gar nicht geskillt, hab mich eher auf Small Weapons und Heavy Weapons konzentriert bisher ...

Sir N schrieb:
Reaver schrieb:
Sir N,

Evin,
Sogar Plasma ;)

In dieses Gebäude bin ich ja schon reingegangen. Da links ist ein Raum mit so einer Öffnung, und da soll ich das dann in so ein Ei reinlegen? Hab zwar keine Eier gesehen, war aber auch total in Panik, weil ich irgendwie gleich entdeckt wurde, aber werde ich probieren, danke ...

Für Plasma-Rifle muss ich was skillen? Energy Weapons wahrscheinlich, oder? Hab das aber noch gar nicht geskillt, hab mich eher auf Small Weapons und Heavy Weapons konzentriert bisher ...

De gents irgendwo noch 2-3 stockwerke nach unten , da sind dann auch die Nester mit den Eiern .

Jep energie . Ich würde mich aber erstmal auf eine Waffenart konzentrieren . Am einfachst ist Small Weapons , da bekommt mann schnell gute Waffen und reichlich Munni . Energy hab ich beim 2 Durchgang genommen .

sind die leute eigentlich vergesslich o.O

weil ich hab in rivet city "zu tun".
und meine handlung zieht den unmut der gesamten bevölkerung an, sodass nach erfüllen des zieles ein wild schießender und schlagender mob hinter mir her ist...
ich schaffs zwar wegzukommen ABER.. wenn ich dann erstmal nach megaton oder woanders hinfliehe und später zurück nach rivet city komme, sind dann immer noch alle böse auf mich?

habs noch nich ausprobiert.. aber würds gerne mal wissen ^.^

Zurück
Oben