Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Fallout 3 - Fragen & Antworten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/5382-Fallout_3_-_Komplettloesung.html

Ist die Lösung vollständig? Weil dann habe ich nach nur sehr wenig Zeit ja schon fast die Hälfte des Spiels erreicht! Und die Nebenquestliste ist ja winzig. Ich dachte man kann sich mit dem Spiel hunderte Stunden beschäftigen...

Ansonsten habe ich mal eine Frage zum 6. Kapitel und zwar wenn ich da den Weg durch die U-Bahnhöfe lang laufe komme ich irgendwann zu einem Punkt, wo es wieder raus geht und da warten dann 4 oder 5 Supermutanten auf mich, die sind viel zu stark, gibt es da irgendwelche Tipps?

Außerdem leide ich unter Munitionsmangel und habe zu wenig Heilungssachen, auch esse ich andauernd verstrahlte Sachen, was bedeutet das für mich im nachhinein? In Megatron ist das Waffenlager leider zu, also da kann ich keine Munition kaufen...

Hiho

bin noch ganz am Anfang und mach grade das Ödland Tagebuch. Ich brauche für ne Aufgabe unbedingt Stealth Boys. Ich find nur keine. Gibts die irgendwo zu kaufen oder muss ich die suchen?

Iro schrieb:

Ist die Lösung vollständig? Weil dann habe ich nach nur sehr wenig Zeit ja schon fast die Hälfte des Spiels erreicht! Und die Nebenquestliste ist ja winzig. Ich dachte man kann sich mit dem Spiel hunderte Stunden beschäftigen...

Ansonsten habe ich mal eine Frage zum 6. Kapitel und zwar wenn ich da den Weg durch die U-Bahnhöfe lang laufe komme ich irgendwann zu einem Punkt, wo es wieder raus geht und da warten dann 4 oder 5 Supermutanten auf mich, die sind viel zu stark, gibt es da irgendwelche Tipps?

Außerdem leide ich unter Munitionsmangel und habe zu wenig Heilungssachen, auch esse ich andauernd verstrahlte Sachen, was bedeutet das für mich im nachhinein? In Megatron ist das Waffenlager leider zu, also da kann ich keine Munition kaufen...

Es gibt in der Tat "nur" um die 20 Nebenquests, die sind allerdings recht umfangreich und es gibt zig Schauplätze die nix mit irgendwelcher Quest zu tun haben. Wenn man gerne erkundet ist man locker über 80 Stunden beschäftigt, je nachdem. Die Hauptstory ist halt wirklich sehr dünn und nur schmückendes Beiwerk.

Iro schrieb:

Natürlich kann man sich mit dem Spiel ewig lange beschäftigen.
Wenn ich dein geschildertes problem so lese, scheint es mir aber, dass du mehr oder weniger durch das Spiel durchrennst. Lass dich mal ein wenig auf das Spiel ein.
Mach mal ein paar Nebenquests, streife durch das Ödland, dann hast du mehr Muni, bist Stärker, mehr Geld zum Stimpacks kaufen etc.
Verstrahlte Sachen erhöhen dein Strahlungslevel, ab nem bestimmten grad hat das gewisse Nebenwirkungen.

Stealth Boys:
http://fallout.wikia.com/wiki/Stealth_Boy

Munitionsarmut hatte ich wirklich nur die erste Stunde oder so, gleich nach dem Verlassen der Vault. Danach findet man doch bei Raidern, Kisten usw. Unmengen an Munition. Daran hat es mir nie gemangelt.

Es gibt auch ein Perk wo man mehr Munition findet. So hat man zum einen immer genügend bei Hand, zum anderen kann man die nicht benötigte verkaufen und viel Geld damit machen.

Also ich renne da nich durch, hab es ja kaum gespielt (ist ja noch kein Wochenende) und wundere mich selbst über meinen Fortschritt, aber das liegt wohl eher daran das der Hauptquest wohl nicht so umfangreich ist.

Naja ich guck mich da mal näher um.

eine frage; was bedeutet der lincoln-schrein im keller des hauses arlington?
ich habe ihn zufällig auf der suche nach der glückspuppe gefunden.

jetzt gerade suchte ich über 2 stunden nach dem letzten bauteil, damit ich den "selbstgebaute waffen" - erfolg bekomme und habe es immer noch nicht gefunden. so eine popelige stütz-bandage, ich habe schon tonnen davon vekauft und gerade wenn ich es mal brauche ist es nirgends zu finden :lol:

und ich habe mir meine statistiken angeschaut, es ist nicht zu glauben; nach über 130 std. muss ich noch 36 orte besuchen :shock:

Ich wollte nochmal fragen, die Gegner in Fallout 3 die leveln nicht mit, wie bei Oblivion oder? Also das heißt, wenn ich jetzt Nebenmissionen mache, dann hab ich es beim Hauptquest später einfacher?

Außerdem was muss ich tun, damit die bei Megatron Munition/Waffen verkaufen?

die gegner leveln schon, aber anders als im oblivion. am anfang hast du vor allem leichte gegner; niedliche maulwurfsratten, ameisen und raiders; mit dem steigendem level werden es immer weniger und stattdessen kommen immer mehr skorpione, todeskrallen, talons und supermutanten...

Iro schrieb:
Ich wollte nochmal fragen, die Gegner in Fallout 3 die leveln nicht mit, wie bei Oblivion oder? Also das heißt, wenn ich jetzt Nebenmissionen mache, dann hab ich es beim Hauptquest später einfacher?

Außerdem was muss ich tun, damit die bei Megatron Munition/Waffen verkaufen?

Wenn du vorher die Welt erkundest und Nebenmissionen machst wird die HQ Kindergeburtstag :deal: So wars bei mir auch gewesen - keine Gegner mehr sondern nur noch Opfer.

Ja okay, jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich in Megatron oder woanders Munition kaufen kann.

Richtig genial finde ich ja sieht die Umwelt aus, habe mich da heute mal ein wenig umgeguckt, zwei neue Orte gefunden usw. bringt schon sehr viel Spaß.

Wenn du Munition im Shop gekauft hast dauert es 48 Ingamestunden bis die wieder Munition bzw. Ware haben. Wegen Munition würde ich mich nicht allein auf den Megatonladen verlassen. Hatte Anfangs Muniprobleme, nach umfangreichen Streifzügen und Raiderkills hat sich das Problem aber schnell erledigt gehabt.

Zurück
Oben