Scuzzlebutt
iddqd
Am krassesten sind aber immer noch die Idioten die meinen ohne Licht Nachts fahren zu müssen. Da gabs auch schon so einige haarscharfe Momente.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur bringt der helm nicht automatisch schmalz mit sich.
Mir gehen autofahrer auf den sack die auf parkllatzsuche den verkehr aufhalten, mir gehen sie auf den sack weil viele für radfahrer nicht blinken bzw. wenn kein auto hinter ihnen ist, sie es als für zu anstrengend halten zu blinken, was eben hoch gefährlich ist für radfahrer. Falschparker, über rot fahrendes autos an jeder ampel. Man könnte tatsächlich auch meinen alle autofahrer müssen arschlöcher sein. Sind sie wahrscheknlich aber nicht alle. Man könnte auch meinen dass sie denken ihnen gehört die straße.
Brauchst doch nur die Scheinwerferwaschdüse entsprechend verstellen, sofern Du ne Scheinwerferwaschanlage hast![]()
Frag das mal den Gesetzgeber der sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen. Als diese Regelung im letzten (?) Jahr eingeführt worden ist, hab ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Erst wird all die Jahre dafür plädiert die Radwege zu verbreitern um das Fahren entsprechend sicherer zu machen und dann kommen sie mit dieser Regelung daher. Was fürn Mumpitz....Und immer sind die beiden Radwege leer und die Radfahrer fahren auf der Strasse. Macht das Sinn für beide Parteien?

Frag das mal den Gesetzgeber der sich diesen Schwachsinn hat einfallen lassen. Als diese Regelung im letzten (?) Jahr eingeführt worden ist, hab ich auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Erst wird all die Jahre dafür plädiert die Radwege zu verbreitern um das Fahren entsprechend sicherer zu machen und dann kommen sie mit dieser Regelung daher. Was fürn Mumpitz....
Aber das muss doch irgendwelche Gründe haben, dass die Radfahrer nicht auf den Radwegen fahren? Es gibt sicherlich paar "Radprofis", die lieber auf der Straße fahren, weil sie da nicht von anderen Radfahrern aufgehalten werden, aber das ist sicherlich nicht die Mehrheit. Vielleicht sind die Radwege scheiße? War auch mal im Berliner Umland auf dem Rad und dort musste man auf dem Radweg sehr oft über relativ hohe Bordsteinkanten, also sind wir auch auf der Straße gefahren.
Gibt natürlich auch viele Radfahrer, die schon sehr extrem fahren. Ich fahre auch bei kleinen Straßen über rote Ampeln, wenn kein Auto kommt, aber manche brettern da ohne zu gucken mit 30km/h über riesige Kreuzungen. Staune da immer nicht schlecht.
Als Radfahrer wird man aber auch oft nicht wahrgenommen oder da geht der Autofahrer das Risiko halt ein einen mitzunehmen. Bei stark befahrenen Straßen ohne Radweg lässt keiner einen Sicherheitsabstand. Ich suche immer Strecken mit Radwegen, aber manchmal verirrt man sich leider auf solche Straßen und dann rasen plötzlich 5cm neben dir Autos mit 60-70km/h an dir vorbei. Bei Vorfahrtsregeln sieht's ähnlich aus. Hier gibt es eine kleine Vorfahrtsstraße, die zur Rushhour aber sehr stark befahren wird. Leider ist auf der kreuzenden Straße auch immer viel los. Wenn man als Radfahrer auf der Vorfahrtsstraße ist, ist das für kreuzende Autofahrer immer die Einladung endlich rüberzukommen.
Ist schone eine zweischneidige Geschichte.
Als Radfahrer wird man aber auch oft nicht wahrgenommen oder da geht der Autofahrer das Risiko halt ein einen mitzunehmen. Bei stark befahrenen Straßen ohne Radweg lässt keiner einen Sicherheitsabstand. Ich suche immer Strecken mit Radwegen, aber manchmal verirrt man sich leider auf solche Straßen und dann rasen plötzlich 5cm neben dir Autos mit 60-70km/h an dir vorbei.

Vergiss es, hab da wohl was durcheinander gebrachtWas für ne Regelung? Hast Du mal einen Link dazu?

Vergiss es, hab da wohl was durcheinander gebracht![]()

Und noch was zum Thema Strassenbenutzung.
Auf der Bundesstrasse darf ich als Autofahrer 100Km/H fahren. Wieviel packt ein Radfahrer im Schnitt? 20Km/H? 30Km/H, wenn er gut trainiert ist. Wenn ich als Autofahrer da vorbei möchte, entsteht automatisch für mich ein grosser Geschwindigkeitsüberschuss, es sei denn, ich bremse (im Berufsverkehr) stark ab. Aber warum sollte ich das?
In der City darf ich als Autofahrer mit in der Regel 50Km/H immernoch deutlich schneller fahren. Und gerade auf viel befahrenen Strassen wird der Radfahrer für mich dann als Verkehrshindernis, der einen flüssigen Verkehr behindert.
Ja, und? Es gibt viele Straßen ohne Radwege und die Straßen teilen sich Autofahrer mit Radfahrern. Ist halt so. Da muss man Rücksicht drauf nehmen, auch wenn man dann 5min später ankommt. Meistens haben die Autos ja auch mehrere Spuren.
Ich sag ja nur.
Wenn ich auf einer Strasse einen Radfahrer vor mir habe, bremse ich sicher nicht auf 40Km/H ab und fahre mehr als nötig in den Gegenverkehr.
Ich sag ja nur.
Wenn ich auf einer Strasse einen Radfahrer vor mir habe, bremse ich sicher nicht auf 40Km/H ab und fahre mehr als nötig in den Gegenverkehr.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen