Doch ich versteh all deine posts, ist nicht so schwer, ist auch nicht so dass ich einen nutzen der helme nicht sehe, problem ist nur ich seh ihn dann überall, bei allen lebenslagen wo man stürzen kann, also eben immer. Das letzte mal als ich mit dem Rad gefallen bin war ich 5 Jahre jünger, ich hatte einen speed von 4 kmh drauf. Als Fußgänger aber vor keinen halben jahr gefallen, mit mehr speed drauf da ich gerannt bin, da hat aber die Natur geholfen, sprich ich hab meine Arme gehabt die es abbekommen haben, wie bei einem Radunfall auch im übrigen, nicht immer aber oft, der Körper hat Zeit bei kleinen Unfällen zu regieren. Bei deinem Skateunfall hätte er ne gute Kopfnuss bekommen, keine Frage, aber auch kein Fall bei dem er sicher gestorben wäre, hätte aber mehr weh getan, keine Frage, so konnte er aber aufstehen und sein leben gleich nochmal dem Risiko aussetzen, aber wieso auch nicht, ich hab ja auch mal Sport gemacht, komisch dass ich dabei nie verreckt bin, oderr die Kumpels, oder überhaupt irgendjemand den ich kannte, dabei gabs Helme gar nicht, komisch, kann mir sicherlich jemand erklären. Müsste man nicht mal von einem solche Fall gehört haben damals? Es ist nie jemand umgekommen bei nix? Obwohl es kein Helm gab?
Man hat also die Wahl, wo schützt man sich? Beim Sport, Hausarbeit, Arbeit, beim Einkaufen, Radfahren, Skaten, Schwimmbad (ich hab ne Narbe 3cm davon), beim Schulsport (16cm Narbe davon). Such dir was aus. Wenn du dich schützen willst zu 100% dann lass es einfach, oder man lebt damit dass einem auch mal was passieren kann, klar, auch mit narben, daran stirbt man jetzt auch nicht gleich, ich fänds ehrlich gesagt dämlich alle mit Helmen spazieren zu sehen aber wenn du für Sicherheit bist, bitte, dann aber propagandiere doch das doch für alle und nicht nur für eine spezielle Sportgruppe.
Imo wird da ein Schuldiger gesucht, letztendlich kam das Thema ja von Versicherungen die eben nicht zahlen wollten weil ein Radfahrer kein Helm trug, wurde soweit ich weiß vom obersten Gericht abgewiesen da die Schuld immer noch bei dem liegt der den Unfall verursacht hat. Und da sollte man auch ansetzen, bei jedem Sport, und ich bin auch dafür dass Menschen die nicht mit ihrem Sport vertraut sind sich ganz besonders schützen, so wie alte und Junge, so wie ich es auch schon auf den ersten Seiten des Threads geschrieben habe, Kinder kennen die Gefahren nicht und alte haben die Reaktion nicht mehr, da denk ich ist es mehr als Vernünftig.