Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Fable 3 - Eure Gesamtwertung

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Eure Wertung

• Umfrageteilnehmer
    25

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 617

Gast
Da sich folgender Thread...
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=11866
...nicht spezifisch auf eine Gesamtwertung bezieht, sondern eher auf den ersten Eindruck nach der Hauptquest, mache ich einfach mal einen zusätzlichen Thread auf, der zusammen mit einer entsprechenden Umfrage eure/r Gesamtwertung/-fazit verlangt.
Natürlich sollte man das Spiel auch dementsprechend, auch nach der Hauptquest, ausgereizt haben. ;)

Ich fange dann auch gleich mal an:

Pro:
+ wunderbare/s Optik/Design
+ gewohnt fantastischer Soundtrack
+ sehr gute deutsche Sprachausgabe
+ großer Umfang
+ einmalige Nebenquests (bisweilen die besten und witzigsten seit langem)
+ gute Steuerung
+ gute Story (gerade im Vergleich zu den Vorgängern)
+ ordentliches Kampfsystem, coole Finisher
+ neue Konzepte (Sanctuary, Siegesstraße, Waffen-Morphing)
+ individuelle Charakter-Entwicklung, wie von Fable gewohnt
+ viele Sammel-Möglichkeiten & Geheimnisse
+ dynamische und größere Welt (Veränderungen, Moral, Immobilien, Familie etc.)
+ gut funktionierender Coop-/Online-Modus
+ (teils unangenehme) Entscheidungen, interessante Königs-Umsetzung....

Contra:
- ...die nach der Hauptstory leider nicht weitergeführt wird
- BUGS (stummer Jasper, Erfolge-Probleme, Sanctuary, Hund, ...)
- "zu" überraschendes Ende (von Tag 121 auf Tag 1 - wer soweit ist, weiß, was ich meine...)
- eingeschränkte Interaktion mit NPCs (im Vergleich zum Vorgänger)
- rein technisch grafisch nicht immer überzeugend
- Waffen-Morphing doch recht eingeschränkt
- ungenaue (und damit meist unnütze) 3D-Weltkarte

Fazit:
Das Spiel macht eigentlich alles richtig für mich. Es ist größer, umfangreicher und spielerisch einfach besser als der Vorgänger und bringt zudem noch coole neue Konzepte und Ideen mit rein. Ich war/bin auch von dem Spiel grundsätzlich begeistert...eigentlich.
Bis zur Mitte des Spiels hätte ich als Fan 'ne 10/10 gegeben, nur gingen dann leider die Probleme los. Ein paar Kleinigkeiten, wie die etwas alte Technik, meine ich damit nicht, sondern die...BUGS, die das Spiel zweifelsohne hat.
Jeder, der bugfrei durch's Spiel kommt, sollte sich glücklich schätzen...mir haben der stumme Jasper, nicht erhaltene Erfolge, obgleich regelkonform erarbeit, sowie ein teilweise dämlicher Hund ordentlich an der/m Motivation/Atmosphäre/Spielspaß genagt, was schade ist, da a) vollkommen unnötig und b) im Endeffekt nicht wirklich spielentscheidend.
Hinzu kommt, dass das Ende mir zum einen zu plötzlich kam und dass es zum anderen nach den Credits nicht konsequent weitergedacht wurde.

Hört sich jetzt alles nach viel und harter Kritik an, vom Spiel abwenden möchte und kann ich mich trotzdem nicht - was in gewisser Hinsicht dann doch für's Spiel spricht und mich als Fable-Fan letztlich doch in seinen Bann zieht und begeistert. Wenn auch mit völlig unnötigen Fehlern.

9/10 (mir ordentlichem Fan-Bonus, sonst eher 8/10)

Naja eigentlich ne 8.5 , aber da ich ein Fable-Fan bin, hab ich auf 9 aufgerundet.

Vor allem die Grafik hätte besser sein können. Aber vom Fable-Humor war genug vorhanden.

"Wenn wir doch nur einen alten Mann kennen würden, der gerne Dinge in die Luft jagt" - BOOOM! :lol:

Ja die Grafik ist diesmal imo ziemlich schlecht. Es gibt keine ordnetlichen Tattoos mehr (früher gabs so ganze Oberarm und Körpertattoos, jetzt sind das so kleine hässlche Teile die bei mir in einem ganz grellen türkis leuchten), das Gesicht ändert sich fast nicht mehr, der Char aliaist wie verrückt und viele Teile der Welt sehen einfach unfertig, detailarm und eckig aus. Hat mich sehr oft an WoW erinnert. Das Wasser in der Ferne sieht imo auch sehr bescheiden aus, gerade der Übergang von Wasser zum Festen dann. Die Bugs möchte ich gar nicht erst erwähnen...

So viel zum schlechten, jetzt zum guten :D
Trotzdem gibts viele Fable-like idyllische Ecken die wunderschön sind, das Wasser im Nahbereich sieht richtig gut aus, es gibt viele aufwendige und lustige Missionen (macht umbedingt die Mission mit Chesty!), der Spieleinstig ist total fett, Kampfsystem super, viele unterschiedliche Level, viele Möglichkeiten usw! Hab jetzt knapp 18 Stunden und es kam mir vor wie 2. Patch und DLC kann kommen :)

Von mir gäbs ne 8.8

Ich hatte zwar erst ne 8 gewählt, würde aber nun nach Fast-Beendigung noch auf eine 7 reduzieren. Irgendwie fehlt was. Ich weiß nicht mal was, aber Fable 2 hat mich mehr gekickt. Wahrscheinlich weil's zuviel Gekämpfe und zu wenig Rollenspiel war.

Hab dem Ganzen auch erstmal ne 8 gegeben.
Pro's:
+ schöne Grafik (vll nicht die beste aber ich finde sie sehr passend und is auch mal was anderes)
+ gute Story (find ich fast schon besser als in fable2)
+ kein verkorkster schielender komischer weiblicher Char !!!!
+ Waffen- Aussehensveränderung vom Char (wie gewohnt eigentlich, wenns auch bisschen mehr hätte sein können)
+ Entscheidungen sind deutlich schwieriger zu treffen als in Fable 2 (besonders der Königteil)
+ Anknüpfungen an Fable 2 (z.B. Reaver oder der Zackenturm der immernoch zu sehen ist)
+ Magiesystem besser und einfacher als in den Vorgänger

Contra's:
- Königteil wird nach Endkampf nicht weiter geführt
- von 121 auf 1 ^^
- paar kleine Bugs (Leuchtpfad nervt am meisten -.-)
- Häuser reparieren
- überall wo man langläuft gibt's böse viecher (nervt wenn man nur nen neuen pfad suchen will o.ä.)
- gute entscheidungen haben doch nich sooo viel einfluss auf stadt (abgesehn das alle tot sind nach dem kampf, ich mein aber z.b. das die bürger im industriegebiet trotzdem arm bleiben obwohl man ihnen ne schule und ne bibliothek gesponsert hat bzw. bleibt das gebiet dreckig usw.....)

So da ich bis jetzt das Spiel nur auf gut durchgespielt habe, fehlt mir noch bissl "Erfahrung". Fände es trotzdem sehr interessant wenn der Königteil weiter ausgebaut gewesen wäre (nach dem Kampf) so das man die Welt von Albion vielleicht trotzdem noch ein bisschen beeinflussen und verändern könnte. Außerdem dauert es irgendwie ewig bis die Städte endlich wieder belebt sind -.-' ka wie lange ich jetzt schon geschlafen habe und es ist immernoch nix passiert.
Außerdem fehlt mir irgendwie die Geschichte zu Theresa ^^ im letzten Teil hieß es doch das sie sich den Zackenturm unter den Nagel reißt. Wurde das irgendwie erwähnt oder hab ichs nur überhört? Allgemein erfährt man irgendwie wenig über sie, auch wenn sie die unbekannte heilige Seherin blabla ist ^^

Zurück
Oben