G
Gelöschte Mitglieder 617
Gast
Da sich folgender Thread...
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=11866
...nicht spezifisch auf eine Gesamtwertung bezieht, sondern eher auf den ersten Eindruck nach der Hauptquest, mache ich einfach mal einen zusätzlichen Thread auf, der zusammen mit einer entsprechenden Umfrage eure/r Gesamtwertung/-fazit verlangt.
Natürlich sollte man das Spiel auch dementsprechend, auch nach der Hauptquest, ausgereizt haben.
Ich fange dann auch gleich mal an:
Pro:
+ wunderbare/s Optik/Design
+ gewohnt fantastischer Soundtrack
+ sehr gute deutsche Sprachausgabe
+ großer Umfang
+ einmalige Nebenquests (bisweilen die besten und witzigsten seit langem)
+ gute Steuerung
+ gute Story (gerade im Vergleich zu den Vorgängern)
+ ordentliches Kampfsystem, coole Finisher
+ neue Konzepte (Sanctuary, Siegesstraße, Waffen-Morphing)
+ individuelle Charakter-Entwicklung, wie von Fable gewohnt
+ viele Sammel-Möglichkeiten & Geheimnisse
+ dynamische und größere Welt (Veränderungen, Moral, Immobilien, Familie etc.)
+ gut funktionierender Coop-/Online-Modus
+ (teils unangenehme) Entscheidungen, interessante Königs-Umsetzung....
Contra:
- ...die nach der Hauptstory leider nicht weitergeführt wird
- BUGS (stummer Jasper, Erfolge-Probleme, Sanctuary, Hund, ...)
- "zu" überraschendes Ende (von Tag 121 auf Tag 1 - wer soweit ist, weiß, was ich meine...)
- eingeschränkte Interaktion mit NPCs (im Vergleich zum Vorgänger)
- rein technisch grafisch nicht immer überzeugend
- Waffen-Morphing doch recht eingeschränkt
- ungenaue (und damit meist unnütze) 3D-Weltkarte
Fazit:
Das Spiel macht eigentlich alles richtig für mich. Es ist größer, umfangreicher und spielerisch einfach besser als der Vorgänger und bringt zudem noch coole neue Konzepte und Ideen mit rein. Ich war/bin auch von dem Spiel grundsätzlich begeistert...eigentlich.
Bis zur Mitte des Spiels hätte ich als Fan 'ne 10/10 gegeben, nur gingen dann leider die Probleme los. Ein paar Kleinigkeiten, wie die etwas alte Technik, meine ich damit nicht, sondern die...BUGS, die das Spiel zweifelsohne hat.
Jeder, der bugfrei durch's Spiel kommt, sollte sich glücklich schätzen...mir haben der stumme Jasper, nicht erhaltene Erfolge, obgleich regelkonform erarbeit, sowie ein teilweise dämlicher Hund ordentlich an der/m Motivation/Atmosphäre/Spielspaß genagt, was schade ist, da a) vollkommen unnötig und b) im Endeffekt nicht wirklich spielentscheidend.
Hinzu kommt, dass das Ende mir zum einen zu plötzlich kam und dass es zum anderen nach den Credits nicht konsequent weitergedacht wurde.
Hört sich jetzt alles nach viel und harter Kritik an, vom Spiel abwenden möchte und kann ich mich trotzdem nicht - was in gewisser Hinsicht dann doch für's Spiel spricht und mich als Fable-Fan letztlich doch in seinen Bann zieht und begeistert. Wenn auch mit völlig unnötigen Fehlern.
9/10 (mir ordentlichem Fan-Bonus, sonst eher 8/10)
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=11866
...nicht spezifisch auf eine Gesamtwertung bezieht, sondern eher auf den ersten Eindruck nach der Hauptquest, mache ich einfach mal einen zusätzlichen Thread auf, der zusammen mit einer entsprechenden Umfrage eure/r Gesamtwertung/-fazit verlangt.
Natürlich sollte man das Spiel auch dementsprechend, auch nach der Hauptquest, ausgereizt haben.
Ich fange dann auch gleich mal an:
Pro:
+ wunderbare/s Optik/Design
+ gewohnt fantastischer Soundtrack
+ sehr gute deutsche Sprachausgabe
+ großer Umfang
+ einmalige Nebenquests (bisweilen die besten und witzigsten seit langem)
+ gute Steuerung
+ gute Story (gerade im Vergleich zu den Vorgängern)
+ ordentliches Kampfsystem, coole Finisher
+ neue Konzepte (Sanctuary, Siegesstraße, Waffen-Morphing)
+ individuelle Charakter-Entwicklung, wie von Fable gewohnt
+ viele Sammel-Möglichkeiten & Geheimnisse
+ dynamische und größere Welt (Veränderungen, Moral, Immobilien, Familie etc.)
+ gut funktionierender Coop-/Online-Modus
+ (teils unangenehme) Entscheidungen, interessante Königs-Umsetzung....
Contra:
- ...die nach der Hauptstory leider nicht weitergeführt wird
- BUGS (stummer Jasper, Erfolge-Probleme, Sanctuary, Hund, ...)
- "zu" überraschendes Ende (von Tag 121 auf Tag 1 - wer soweit ist, weiß, was ich meine...)
- eingeschränkte Interaktion mit NPCs (im Vergleich zum Vorgänger)
- rein technisch grafisch nicht immer überzeugend
- Waffen-Morphing doch recht eingeschränkt
- ungenaue (und damit meist unnütze) 3D-Weltkarte
Fazit:
Das Spiel macht eigentlich alles richtig für mich. Es ist größer, umfangreicher und spielerisch einfach besser als der Vorgänger und bringt zudem noch coole neue Konzepte und Ideen mit rein. Ich war/bin auch von dem Spiel grundsätzlich begeistert...eigentlich.
Bis zur Mitte des Spiels hätte ich als Fan 'ne 10/10 gegeben, nur gingen dann leider die Probleme los. Ein paar Kleinigkeiten, wie die etwas alte Technik, meine ich damit nicht, sondern die...BUGS, die das Spiel zweifelsohne hat.
Jeder, der bugfrei durch's Spiel kommt, sollte sich glücklich schätzen...mir haben der stumme Jasper, nicht erhaltene Erfolge, obgleich regelkonform erarbeit, sowie ein teilweise dämlicher Hund ordentlich an der/m Motivation/Atmosphäre/Spielspaß genagt, was schade ist, da a) vollkommen unnötig und b) im Endeffekt nicht wirklich spielentscheidend.
Hinzu kommt, dass das Ende mir zum einen zu plötzlich kam und dass es zum anderen nach den Credits nicht konsequent weitergedacht wurde.
Hört sich jetzt alles nach viel und harter Kritik an, vom Spiel abwenden möchte und kann ich mich trotzdem nicht - was in gewisser Hinsicht dann doch für's Spiel spricht und mich als Fable-Fan letztlich doch in seinen Bann zieht und begeistert. Wenn auch mit völlig unnötigen Fehlern.
9/10 (mir ordentlichem Fan-Bonus, sonst eher 8/10)