Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 09/10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mercedes bekennt sich zu McLaren

"Wir werden definitiv mit McLaren weitermachen", sagt Mercedes-Sportchef Norbert Haug - Trennung vorerst doch aufgeschoben?

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Mercedes_bekennt_sich_zu_McLaren_09110306.html

Räikkönen zu teuer für Brawn

(Motorsport-Total.com) - Es ist kein Geheimnis, dass Kimi Räikkönen für nächste Saison nur noch mit McLaren verhandelt. Bei keinem anderen Team sieht der Finne Siegchancen, auf Aufbauarbeit hat er nach der vermurksten Ferrari-Saison 2009 aber keine Lust mehr.

Toyota hat Räikkönen selbst abgesagt, bei Brawn war er nie ernsthaft ein Thema. Der Finne sei "zu teuer", wird Teamchef Ross Brawn von 'auto motor und sport' zitiert: "Sein Management verhandelt, als gäbe es die Abfindung von Ferrari nicht."

Die soll unbestätigten Gerüchten zufolge bei ungefähr 20 Millionen Euro liegen...

ich les heute, das Villeneuve tatsächlich bei Lotus im Gespräch ist :shock:

das wäre der hammer ? weiss jemand ob da was dran ist ? wird es zeit meine kanada fahne aus dem keller zu holen ? :headbang:

was hat der den die letzten jahre gemacht?

Wenn der jetzt einfach ns Boot geschmissen wird denk ich wird der auch nciht die Welt niederreissen

Villeneuve versucht sich schon länger überall ins Gespräch zu bringen. Irgendwie glaub ich das nicht so recht, auch wenn es natürlich klasse wär!

Anthony Hamilton: "Ich würde Kimi nehmen"

Entgegen anderslautender Gerüchte spricht sich Anthony Hamilton bei McLaren-Mercedes für eine Verpflichtung von Kimi Räikkönen aus

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Anthony_Hamilton_Ich_wuerde_Kimi_nehmen_09110313.html

Da sieht man mal wieder was die Medien für einen Müll schreiben. ;)

RoC: "Schumi" und Vettel verteidigen den Nationentitel

http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2009/11/RoC_Schumi_und_Vettel_verteidigen_den_Nationentitel_09110305.html

habs gesehen (bis auf das Finale...:motz: ), und es war echt witzig...
Morgen gibts den 2. Teil auf Eurosport, ab 13 Uhr.

Tja, keine Ahnung....*schulterzuck*
Vor allem, weil Button, Vettel und auch Schumacher erst wenige Stunden vor dem Event aus Abu Dhabi angekommen sind....

Toyota-Ausstieg: Entscheidung gefallen?

(Motorsport-Total.com) - Die Entscheidung des Toyota-Konzerns über einen Verbleib in der Formel 1 scheint gefallen zu sein: Wie uns die Kollegen von der 'Sportwoche' unter Berufung auf eine zuverlässige Quelle geflüstert haben, soll der Vorstand heute Abend entschieden haben, aus der Königsklasse des Motorsports auszusteigen. Die offizielle Bekanntgabe sei demnach für morgen geplant.

Toyota war 2002 in die Formel 1 eingestiegen und hat trotz des zumeist größten Etats aller Teams keinen einzigen Grand Prix gewonnen. Das beste Abschneiden war der vierte Platz in der Konstrukteurs-WM 2005 mit Ralf Schumacher und Jarno Trulli.

Hoffen wir mal das ist nicht so. Aber irgendwann wird das bei Toyota wohl eh passieren. Und in Köln stehen sie dann vor einem echten Problem...

Der_Geächtete schrieb:
naja warum auch nciht?

Mehr autos bedeutet mehr geld

ne Win-Win Situation

War vllt in dien 70igern so....mehr Autos aus kleinen Privatteams bedeutet in erster Linie langeweile, weil ich nicht denke, dass sie so einfach mit den Millionenkonzernen mithalten können. Bis auf Brawn haben ja die letzten 10 Jahre nur hersteller gewonnen oder?

98 99 Mclaren
00 04 Farrari
05 06 Renault
07 Farrari
08 Mclaren
09 Brawn...

So richtig werde ich Toyota nicht hinterher weinen.

Ist zwar immer schade, wenn ein Team die F1 verlässt, aber die haben all die Jahre mit dem höchsten Budget kein anständiges Auto hinbekommen. Gegen Ende hab ich auch BMW nicht mehr hinterher geweint...

Zurück
Oben