Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 09/10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, das bestimmt nicht. Ich find ja, und das sag als McLaren-Fan, das sich Mercedes trotz allem fair verhaltet. Aber Ausstieg ist bei einem Hersteller immer möglich. Es muss nur ein neuer für Zetsche kommen und dann kann das Interesse für die F1 schon wieder anders aussehen.

Eben. Wenn die sich bezüglich F1 nicht sicher wären, hätten die jetzt erstmal nen paar Jahre weiter mit McLaren gemacht und geschaut, ob sich die Situation ins positive oder negative verändert.
Jetzt haben sie Geld für en Team ausgegeben, mit Rosberg wohl nicht ganz zufällig nen Deutschen Fahrer geholt und werden da jetzt wohl kaum in 2-3 Jahren wieder gehen.

Ich meine nur das man nie weiss was ein Konzern in ein paar Jahren vor hat. Ich sag ja nicht das es passieren muss, aber das Risiko ist da. Vor allem wenn der Erfolg nicht kommt. Siehe Toyota. Oder jetzt denn bald vielleicht auch noch Renault. Oder vor einem Jahr Honda. Oder vor 4 Jahren Jaguar. Oder... ;)

Der_Geächtete schrieb:
Im Gegensatz z umercedes ahebn die drei fast keine Erfolge vorzuweisen.

Das ist der Unterschied

Mercedes als eigenes Team ja auch nicht. Und zählen tut nur die Zukunft, was vor über 50 Jahren war interessiert in der Chefetage keinen. Das sind keine Racer, sondern Geschäftsmänner.

Und Renault ist Weltmeister 05/06. Sie waren auch schon erfolgreich als Williams-Renault. Heute scheint das auch nichts mehr zu zählen.

Der_Geächtete schrieb:
Im Gegensatz z umercedes ahebn die drei fast keine Erfolge vorzuweisen.

Das ist der Unterschied

Hm, Mercedes hat mit McLaren ein einziges Mal die Konstrukteursweltmeisterschaft gewonnen (1998), sooo dolle ist das auch ned....;)
Ok, drei fahrertitel in 14 (?) Jahren, immerhin.

Ich denke der vorwiegende Gedanke bei Mercedes ist es, das heftig angekratze Image auszubügeln. Nicht nur in der F1 hat McLaren skeptische Blicke geerntet, auch hat Mercedes im Alltag den Sonderstatus verloren.
Niemand sagt mehr:

"Boah....ein Benz"

sondern eher

"Boah...ein Audi!"

Die müssen sich komplett neu definieren. Vor allem bei der Jugend. Die alten Herren haben schon einen, aber Mercedes ist alles andere als Hip. Diese Werbung mit "blue efficacy" interessiert doch keinen mehr unter 100. Und die Formel 1 ist DER Anlaufpunkt für die Generation unter 40.

Ähm

da haste aber schlicht nicht recht...

Sie sind ne ganz andere Liga so einfach ist das nicht.

Wenn ich das geld hätte würd ich mir nen neuen benz kaufen. Die sind sportlich sehen gel aus und qualität passt. Leider für mich unleistbar.

N Audi wäre zwar zurzeit für mich ein Kraftakt aber möglich.

und so gehts mehreren. N audi is einfach Leistbarer

Da liegen Welten dazwischen ;)

Hmm also ich finde auch eher, dass Mercedes in den letzten Jahren viel getan hat.
Von der langweiligen Limousine hin zum sportlich, schnittigen.
Da könnte sich mMn BMW eine Scheibe von abschneiden, die ich mittlerweile relativ langweilig finde.

mein Chef fährt nen getunten 5er...

Nicht so kirmes tuning sondern optisch gar nix aber stärkerer motor und son Quatsch weil die ütte von sich aus ja nur um die 300 PS oder so hat :ugly:

Ne aber ich find die schon geil. Speziell den 5er finde ich super. Der 7er wirkt irgendwie unrund find ich

Zurück
Oben