Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

F1-Newsthread 09/10

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja

das is jetzt aber schon sehr reduziert.....

ich freu mich bei nem Red Bull Sieg gar sehr auch wenn die nicht Weltmeister wurden.

früher war ich Jordan Fan. haben auch meist nix gerissena.

Jaguar und co haben auch immer action mit reingebracht. Also nur auf die Weltmeistertitel zu reduzieren finde ichhier nicht angebracht.

und die mitunter besten Crashes kommen oftmals von den looser teams! :deal:

Zimtzicke schrieb:
So richtig werde ich Toyota nicht hinterher weinen.

Ist zwar immer schade, wenn ein Team die F1 verlässt, aber die haben all die Jahre mit dem höchsten Budget kein anständiges Auto hinbekommen. Gegen Ende hab ich auch BMW nicht mehr hinterher geweint...

Ich würde Farrari und McLaren auch nicht hinterher weinen. Die haben für mich in der Sympathie gar keine Bedeutung. Dagegen fand ich es regelrecht schade, dass Sauber, Jordan, Prost und möglicherweise auch Arrows und Jaguar ausgestiegen sind. Im Falle von Jaguar eher weil Irvine da fuhr und das der letzte mit Charakter war.

Der_Geächtete schrieb:
Naja

das is jetzt aber schon sehr reduziert.....

ich freu mich bei nem Red Bull Sieg gar sehr auch wenn die nicht Weltmeister wurden.

früher war ich Jordan Fan. haben auch meist nix gerissena.

Jaguar und co haben auch immer action mit reingebracht. Also nur auf die Weltmeistertitel zu reduzieren finde ichhier nicht angebracht.

und die mitunter besten Crashes kommen oftmals von den looser teams! :deal:

Ja, da muss man jetzt unterschieden. Diese kleinen Teams haben zu unendlich vielen Anekdoten und spektakulären Szenen beigetragen. Außerdem hatten die alle Charakter, vor allem Jordan machte ne gute Figur, auf der Strecke hingegen kann nur was passieren und es kann nur spannende Rennen geben, wenn die alle Autos möglichst gleichwertig sind. Qualifiying ist zum Beispiel spannend.....rennen hingegen weniger.

nein ich stimm dir da noch immer nicht zu. Wenn es sich dan alle 8 rennen mal ereignet das ein Underdog was reisst dan gehts meist mehr ab als wenn Mercedes wieder gewinnt.

Also nein ich stimm dir da einfach nicht yu. Die nehmen genauso am rrennen teil und entscheiden es genauso mit

Jep, meistens aber negativ...

Nee, sorry. Die waren so lange in der F1, haben wieviele Siege? Von WMs reden wir garnicht erst. Sie hatten oftmals das höchste Budget von allen Teams, hatten immer "unbedeutende" Fahrer (wenn man Trullis Talent, alle Fahrzeuge über 30 Runden zu blockieren, mal aussen vor lässt), hatten dieses Jahr zu Anfang die Chance, endlich mal was zu reissen...

Bei Red Bull kann man schön sehen, wie sich ein Team entwickeln muss. Das war bei Toyota nie der Fall. Sie gehen, andere Teams rücken nach und schon nächstes Jahr weint Toyota keiner mehr nach.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Offiziell_Toyota_wirft_das_Handtuch_09110401.html

Sehr schade. Und es ist wohl nicht mal sicher aber der slot nun Sauber bekommt. Wenn jemand das Team kauft, bekommt wohl der den slot.

Ja wäre sehr schade, hab mich eigentlich auf einen Neuanfang gefreut. Ohne Briatore, mit Kubica und vielleicht mit Prost als Teamchef. Und dann noch ne schwarz-gelbe Lackierung - perfekt. Naja, aber wahrscheinlich ist es schon das sie aussteigen.

Ach, irgendwie könnt die F1 wieder ganz sympathisch werden, wenn jetzt die Privatteams wieder in der Mehrheit sind. Ich finds aber gut, dass Mercedes das Engagement durchzieht, die gehören wie Ferrari unbedingt in die F1.

Seo schrieb:
Ach, irgendwie könnt die F1 wieder ganz sympathisch werden, wenn jetzt die Privatteams wieder in der Mehrheit sind. Ich finds aber gut, dass Mercedes das Engagement durchzieht, die gehören wie Ferrari unbedingt in die F1.

Das sind auch die, für die es sich auch lohnt. Mal ganz ehrlich, wäre McLaren für 5 Jahre da, wo Toyota war, würde die Gerüchteküche auch überlaufen.

Bei Renault war es klar, dass sie aussteigen, seitdem sie in die ganzen Affären verstrickt waren. Einmal Datenspionage und dann der Crash, das ist zu viel für eine französische Firma ohne Profil.
Finde ich gut, schade dass sie Alonso nicht mitnehmen.
Mit den Privatteams finde ich es ebenfalls ganz großartig, aber die müssen die Qualität haben einen Sieg einzufahren. Ich will keine Rennen mehr sehen in denen es heißt, Rot oder Silber auf den ersten 4 Plätzen und der Rest reiht sich ein. Dann lieber FIA GT.

Toro Rosso: Buemi ist fix, Alguersuari noch nicht

(Motorsport-Total.com) - Langsam aber sicher fallen die Puzzlesteine des Fahrermarktes an ihren Platz: Sébastien Buemi bestätigte wenige Tage nach Saisonende, dass er auch 2010 für Toro Rosso an den Start gehen wird - ob Jaime Alguersuari sein Teamkollege bleiben wird, ist allerdings noch nicht in Stein gemeißelt.

"Wir haben Buemi für die kommende Saison erneut unter Vertrag genommen, Jaime aber noch nicht", wird ein Teamsprecher von der 'BBC' zitiert. Gegenüber 'Autosport' bestätigte Teamchef Franz Tost allerdings indirekt, dass man auch am jungen Spanier festhalten wird.

"Ab Mitte des kommenden Jahres werden wir ein sehr gutes Fahreraufgebot haben, denn dann kennt Alguersuari alle Strecken und Buemi kann seine Leistung schon jetzt verbessern", so Tost. "Auch Alguersuari steigert sich, was mich für die Zukunft sehr zuversichtlich stimmt."

Die Übernahme von Brawn GP durch Mercedes befindet sich auf den letzten Metern. Ob das Weltmeisterteam bereits in der kommenden Saison den Namen Mercedes im Namen trägt, hängt von den Verhandlungen mit McLaren ab.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/mercedes-uebernahme-brawn-gp-faehrt-2010-in-silber-1463620.html

Zurück
Oben