Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versuch mal mittels zweites Pad in Steuerungsmenu zu gehen und da die Auswahl fürs Wheel zu ändern. G27 ist glaub ich gelistet, mein Fanatec wird mir als "individuell" angezeigt. Evtl. kannst Du da eine andere Auswahl treffen und die Verbindung zum Wheel herstellen.

Da es sich beim Spielstart kalibriert ist eigentlich schon ein gutes Zeichen! Und wenn CM es als unterstütztes Wheel angibt, dann sollte das schon irgendwie hinzukriegen sein!

Muss ich probieren. Das war auch eine Antwort von den Codemasters im Board (was bei vielen Wheels der Fall ist...).

Bei den meisten hat es aber nichts gebracht.

Irgendwo stand auch, dass man das Wheel quasi als Pad konfigurieren muss, sprich, jeden Button im Pad-Schema mit dem Wheel ansteuern. Hat aber auch nicht geklappt. :I

Wie gesagt, ich kenn das Problem nicht. Zum Glück.

Nach dem ersten Aufstarten konnte ich das Wheel zu 100 Prozent benutzen und alle Buttons manuell konfigurieren. So habe ich mir DRS und KERS noch umgelegt. Das hat alles ganz wunderbar funktioniert!

Ich habe ja die xbox-Version, aber bei mir funktioniert das Wheel (normales 360 wireless Wheel) nur dann auf Anhieb, wenn ich F1 2012 vom Dahsboard aus mit dem Wheel (sozusagen als normaler Controller) starte. Ob ein Wählen danach im Spiel auch möglich wäre, kann ich im Augenblick nicht sagen.

Was ist das eine Kacke! :motz:

Mein Wheel wird wie gesagt von Thrustmaster als auch Codemasters als unterstütztes Wheel angegeben.

Wenn ich dann lese, dass es so viele Probleme mit so vielen Wheels gibt... muss ich mich echt fragen, was Codemasters da wieder produziert hat? Und mit Update 1.02 soll es sogar noch schlimmer geworden sein. :nein:

Ein eigenes Co op-Tagebuch ist's noch nicht, aber ein Erlebnisbericht nach unserem ersten Abend :ugly: :

Reporter: "Fernando, Ihr erstes Rennwochenende bei der Scuderia. Wie lautet ihr persönliches Fazit?"

Fernando: "Nun, es war ein schwieriges Wochenende für mich und unser Team. Mein ganzer Dank geht an meine Mechaniker, die mir in Rekordzeit insgesmat vier neue Frontflügel montiert haben."

R: "Eine stolze Zahl. Das ist man von Ihnen nicht gewohnt. Woran lag's?"

F: "Nach meiner Pause 2011 hatte ich gehofft, dass der Rest des Feldes etwas intelligenter fahren würde. Leider haben die Jungs ihre Bremspunkte immernoch nicht im Griff. Vielleicht liegt es auch am Ferrari, dass ich wesentlich später bremsen kann? Jedenfalls hab' ich dadurch drei Kollissionen verursacht, die mir zudem die ersten 30 Sekunden Strafe eingebrockt haben."

R: "Sie wurden bereits im Qualifying 10 Plätze nach hinten versetzt. Was war passiert?"

F: Ich bin kurz von der Strecke abgekommen. Als ich wieder Asphalt unter den Rädern hatte, muss ich wohl Kimi berührt haben. Sorry dafür!"

R: Q2 war nicht in Reichweite?

F: Nein, dieses Mal nicht. Ich hatte ein gutes Gefühl für das Auto, meine Runden haben sich gut angefühlt. Aber insgesamt haben mir auf die Spitze noch über 3 Sekunden gefehlt. Im Rennen lief es dann besser... zumindest bis zum nächsten Frontflügel. (lacht)

R: Für Felipe lief es auch nicht besser, oder?

F: Nun, was soll ich sagen? Felipe und ich haben dieses Wochenende den weltweiten Bedarf an Kohlefaser enorm gesteigert. Wir müssen unsere Fahrweise anpassen, weniger Fehler machen. Die Speed im Rennen macht uns zuversichtlich.

R: Platz 21 für Sie, Felipe auf Platz 22. Was planen Sie für das nächste Rennen?

F: Vorsichtiger fahren, weniger Kohlefaser verbrauchen. (lacht) Für das Qualifying machen wir uns keine Illusionen. Q2 scheint derzeit nicht erreichbar zu sein. Für das Rennen werden wir den Druck etwas rausnehmen und einen Gang runterschalten (nur optischer Schaden; Amateur-KI). Wir müssen uns an das Auto und an die Strecken erst noch gewöhnen. Erst dann gehen wir das volle Potential des Autos an.

R: Fernando, vielen Dank für das Interview!

F: Ihr werdet von uns hören!

indierocker schrieb:
Nee, aber auf der PS! Im Coop ist das schon sehr grenzwertig! :traurig:

Wobei das auch gut sein kann, dass es an dem Abend an deiner Leitung lag. Ich fand's auch komisch, dass du in Ladescreens garkein HS hattest. :?

Werden wir beim nächsten Mal sehen.

Unser erstes Co op-Rennen war ja sehr Carbon-haltig. :D

Ich hatte gehofft, dass Codemasters im Laufe der Jahre an der KI mehr gearbeitet hätte. Aber die Bremspunkte der KI-Fahrer sind immernoch viel (!) zu früh gesetzt. Klar, im Pulk von vier, fünf Fahrern kann das vorkommen, aber selbst einzelne Fahrer bremsen an völlig falschen Punkten.

Das Strafen-System... man kann wohl darüber streiten.

Ähm Zimti aber wenn ich das richtig herausgelesen habe, wart ihr auf Fortgeschritten unterwegs? Falls ja, nichts über Bremspunkte sagen oder wie glaubst du, soll die K.I. langsamer sein als auf den höheren Schwierigkeitsgeraden? Das Bremsen macht nun einmal den größten Zeitunterschied. Fahr mal auf Profi oder Legende, da bremsen die, während ich vor 5m schon auf dem letzten Drücker in die Eisen ging ;)

Zurück
Oben