Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Au watte, habe eben die Werte für die K.I. gefunden auf den einzelnen Strecken ...
73fph8hn.jpg

das Bild sagt wohl alles, da wundert mich nichts mehr :ugly:
Monza ist ja geil (2. Eintrag), da herrscht ja die totale Balance in der Datenbank :D
Schön zu sehen auch, wie einige Strecken vergleichweise schwächer oder stärker - je nach anderem Schwierigkeitsgrad - sind, also nicht einmal (Strecke X ist immer stärker als Strecke Y ... nein nur auf Schwierigkeitsgrad 1 und 3 ... lol)

Ich bau jetzt erst einmal den Semi Pro mod da mit ein, um eine Zwischenstufe zwischen Fortgeschr. und Profi zu haben :D (obwohl ich in Australien so schon 1:28er Zeiten im Schnellsetup fahre und gerade so mit Schumacher mithalten kann :D)

Hm, mit so veränderten Versionen, wie ich sie habe, sollte es nicht mehr möglich sein - ich weiß jedoch nicht, wo die Grenze liegt, welche Dateien modifziert sein dürfen und welche nicht. Die Fahrzeugskins + Crew etc. dürfen verändert werden, d.h. '97er look ist möglich, denke auch die Sprachdatei für Fahrernamen darf angefasst werden aber die Änderungen in der database.bin dürften ein Onlinespiel verhindern (könnte man ja mal nachforschen, was alles erlaubt ist), schätze sämtliche system .xml Dateien müssen auch im Originalzustand sein ... also wäre eine Online-WM auch am PC nur mit dem standardmäßigen Spielgegebenheiten (Fahrphysik, Safety Car etc.) wohl möglich.

ich weiß jedoch nicht, wie es evtl. bei einer Lobby wäre, wenn alle denselben Stand hätten

also diese saison kotzt mich wirklich an. bin von ferrari zu lotus gewechselt. im ferrari habe ich bei gleichen einstellungen und ki-level legende 15 von 20 rennen gewonnen und war fünf mal zweiter.

jetzt sitze ich im lotus und mir fehlen plötzlich zwei sekunden pro runde. raikkonen macht mich platt, nur weil die ki so schlecht startet habe ich irgendeine chance nach vorn zu kommen. die führenden nehmen mir dann im rennen etwa 1,5 bis 2,5 sekunden pro runde ab.

jemand eine idee woran das liegt? die karre fühlt sich schrecklich an. setupänderungen bringen überhaupt nichts - oder wenn doch, dann im 0,2 sekunden bereich.

Ich sag's euch (immer wieder): Modden am PC ist das Ding überhaupt :D
Habe jetzt endlich ein ungefährt gleiches Feld, abgestuft in drei Performancebereiche, wobei ich mind. 35 Runden benötige, um die letzten zu Überrunden. Eine SC Mod gibt es ja auch und mit angepasster KI wird auch das richtig spaßig: Vordermann fährt langsam, wärmt Reifen in Zickzack auf, gibt Vollgas, wärmt Bremsen an und wenn du nicht schnell genug bremst, kann es passieren, dass du vorbeirauschst :D
Habe eben in einer SC Phase 6 Wagen überholt aus Test (DSQ), sehr geil, sehr geil. Habe sämtlichen KERS deaktiviert, DRS ist im Rennen auch für keinen verfügbar (für Quali und Training suche ich noch eine Lösung). Ach so macht F1 2012 einfach mal richtig, richtig viel Spaß, alleine schon, sich die Duelle vor oder hinter oder mit dir anzuschauen - Zweikämpfe gibt es an allen Ecken und Enden.

Momentan passe ich die KI-Datenbankwerte an meinen Skill an, ist ein wenig Rumgefuchse, da ich in 0,01% Schritten arbeite (was ja bei 1:33 schon 1sek theoretisch ausmachen kann aber da kommen noch andere Faktoren ins Spiel).

Demnächst steht dann der weitere Schritt an: Ein eigenes Team kreieren, Skin, Anzüge, Helm, Fahrer ^__^

Wenn ein Spiel modbar ist und mir Spaß macht, bin ich immer aktiv dabei, damals bei NFS MW ('05), Torchlight (eigene Klassen, eigenes Begleitpet mit Skills), Just Cause 2 (wat eine Apokalypse bei mir :D), ETS2 (bin ja noch immer Support/Mod bei TSM), nur dass F1 im Gegensatz zu den anderen einfach mal viel viel besser wird als die Standardversion des Spiels, einfach mehr Richtung Simulation ;)

Ich merke mal wieder, wie schlecht F1 2012 programmiert ist ... jegliche PS Werte in der Datenbank haben null Einfluss auf das Spiel, das ist so geil ... du kannst da 100 PS reinschreiben und alle Wagen fahren trotzdem >300 km/h :dhoch:

Wie verbinde ich F1 (Steam) mit Racenet, ingame steht immer nur ich soll mich bei racenet registrieren, bin ich schon länger, hab mich nochmal eingeloggt und sogar extra die steam mail adresse mit der im racenet angeglichen. Half auch nicht, bei racenet find ich auch nichts wo ich meinen Steamaccount eintragen könnte. Oder ingame meinen racenet account?

Edit: andere browser hat geholfen, da gabs dann den verknüpfungs button

Androidstock vom Tablet.
Geht hiermit auch am PC mit Chrome, erst einloggen dann den Link
https://racenet.codemasters.com/link/linking
Kann man alle seine Accounts eintragen.

Ach, fuck, dazu müsste ich mein Steam PW resetten, ich weiß nie, wie das ist. Warum kann das verdammte Spiel nicht einfach auf die CM-Seite gehen, wo schon mein xbox Acc. drin steht ...

Du musst jeden Acc. einmal eintragen, dann gehen alle CM Games automatisch.

Ich finds bei EA besser wo man beim ersten Spiel Start gefragt wird ob man ein Acc hat und fertig. Das hier ist so aufgesetzt und die meisten Nutzen es wohl gar nicht, hab da nur 2 Freunde, also hat sich fast niemand dort angemeldet, schade.

F1 2012 gibt es aktuell auf dem Xbox Live-Marktplatz für günstige 19,99 Euro - mit entsprechenden Punkten dementsprechend günstiger:
http://konsolenschnaeppchen.de/68146/f1-2012-xbox-360-ab-1280e/

Bei Sport1 hab ich eben die Zusammenfassung des freien Trainings gesehen. Zu Beginn gab es eine Runde in Monaco in F1 2012, coole Idee. :)

06 ... damals, als man noch die Einführungsrunde selber fahren konnte und das Rennen kommentiert war ... PS2 Zeiten, die ich schon nicht mehr erlebt habe :gerri:

Habe eben einen interessanten bug gehabt: Karriere auf 50% eingestellt, fahre die Quali, Q2 ist Ende, komme zum Rennen steht dort: 19 Runden 1 Stop ... dafuq :? Also raus, ins Hauptmenü ... nachgeschaut: 50% ... gut, wieder rein ins Rennen, steht da jetzt auch 50%. Ok, also passt ... Runde 9 rein von weich auf hart ... Runde 20 rein von hart auf weich ... "Mit den angefahrenen Reifen solltest du früher pushen können." ... Moment, was?! "Angefahrene Reifen"?! Tatsächlich, ich bekam die weichen Reifen vom meinem 1. Stint wieder drauf, so schön orange wie ich sie abgegeben habe ... :ugly:

sicher das du mit einem formel 1 wagen fährst und nicht mit einem BUGgy? :grins:

das game ist so verbuggt, ich hab die karriere durchgespielt mit marussia, bei ferrari unterschrieben und jetzt keinen bock mehr das game anzufassen. :traurig:

Also eines muss man der Boxencrew lassen: Sie geben nicht auf :D Auch wenn der Wagen als Totalschaden ankommt, Reifenwechsel geht immer ^__^
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QLMeVrUBnIs[/vid]

Zurück
Oben