Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nachdem mir Fortgeschr. selbst im Marussia zu einfach war und Profi einfach zu anstrengend, habe ich jetzt mal angefangen, ohne Kurvenideallinien zu fahren (und nur Schnellsetups). Ha, wat ick in Australien in der 3. Kurve oft rausgesegelt bin, war sagenhaft :D auch die vorvorletzte Kurve hat 'nen miesen Schatten, sodass ich die Curbs kaum sehe (hat mich gestern in der vorletzten Runde 3 Plätze gekostet :ugly: ).
Trotzdem ... die K.I. ist einfach zu vorsichtig, war mit' Marussia dennoch das ganze Rennen auf Platz 4 (Start war als 14.), während die Spitze vor mir 3s schneller fuhr und hinter mir sich keiner traute ... schade :D

Beim Circuit de Catalunya schaffe ich selbst mit Kurvenlinie meist nur mit'm Marussia 'ne Mittelfeldposition, bin gespannt wie es ohne wird :ugly:

Barry the Scary schrieb:
ne das geht leider nicht, selbst bei optischem Schaden wechseln die den Frontflügel ungefragt

Danke Barry, das ist natürlich blöd.
Kenne das halt vom PC anders. Da macht die Box nur das was ich will.
auch fährt da niemand meinen Boliden aus der Box bis auf die Strecke usw.
Denke CM könnte den Konsoleros hier durchaus mehr Eigenverantwortung zutrauen. Macht das ganze auch realistischer.

Melphiz schrieb:
Wat, ehrlich, bei der PC Version ist dit anders? Dafuq :ugly:

Das war jetzt auf all meine PC Simulationen bezogen, sorry für die Verwirrung. Ob es bei F1 2012 am PC auch geht weiß ich nicht.
Aber so was modden sich die Jungs ja dann meist so zurecht da es passt.

Mouseman spielt die PC Version, evtl. weiß er mehr.

Ah, verstehe, na, denke so viel wird dann bei F1 2012 auch am PC nicht modbar sein ...

aber wenn ich mir Videos, wie dieses hier ansehe:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sAW7u9tbaz0[/vid]
überlege ich mir schon, ob ich's nicht doch am PC hole, es ist einfach so unspektakulär auf der 360

Möglich sollte das schon sein am PC.

Bei GTL & GTR hat man nachträglich auch den Automatischen Boxenstopp weg rationalisiert. Das mit den Reparaturen kann am PC schon von vornherein anders gelöst sein. Sonst kannst Du z.B. richtige Liga Rennen vergessen.

Mal schauen was Mouseman sagt.

CM ... ha! Im Spiel gibt es sogar eine Option für Getriebeschaden und der ist standardmäßig auf disable, alleine, was die techn. Ausfälle angeht, interessiert mich ja mal die PC-Version mit Mods.

technische ausfälle wie motorschaden usw. machen imo aber auch nur sinn wenn ich die 100% distanz fahre, wenn ich ne saison mit 25% fahre will ich nich alle 10rd im schlimmsten falle mit defekt ausfallen und zum nächsten event springen müssen.
klar, es geht mehr, aber ich hoffe sp. mit den next gen kommen da wenigstens optionen auf uns zu.
sollte man wie fahrhilfen usw. alles per menü an/abschalten können, was ist daran so schwer?
keine argumente/neuerungen mehr für die nächste version zu haben? :gerri:
kommt mir nicht mit rechenleistung...

Warum machen die nur bei 100% Sinn? Weil das Getriebe in der Realität noch nie in Runde 12 versagt hat? Der Motor noch nie in Runde 15 hochging? Ne, ich will die Dinger auf bei 25% Rennen, man kann die Wahrscheinlichkeiten ja verändern in der Datenbank ...

MAXstarPETE schrieb:
kommt mir nicht mit rechenleistung...

Das wäre ein Lächerliches Argument.
Sowas konnten die Rechner schon zu GP3 Zeiten... Wenn ich mich recht entsinne, bin ich damals sogar bei GP 2 schon mit Getriebeschäden oder Aufhängungsbrüchen liegen geblieben...

wenn es nicht einstellbar sein sollte muss ein erträgliches niveau gefunden werden, quasi der mittelweg. habe wie gesagt keine lust in jedem 3. o. 4. rennen nen defekt zu erleiden.
klar, wenn du es realistisch machen willst gibt es immer den faktor x, sozusagen auch mal nen materialfehler wo man als fahrer nix machen kann.
nur alleine getriebe schonen mit früherem hochschalten oder den motor mit magerem sprit zu fahren, hmm :tip:

Deine Fahrweise spielt da schon mit. Ich muss bei den meisten Rennen deutlich unterschiedlich an die Box, also gestern Australien z.B. einmal 6. Runde, da waren die weichen (neu) im Eimer und beim zweiten Mal erst in der 11. Runde, wo ich zu driften anfing aber die Kurven vorher sauberer bekam und keine Ausritte hatte.

Der Reifenverbrauch hängt schon wesentlich von der Fahrweise ab. Rocketracer und ich können das in der Koop-WM ganz gut vergleichen. Bei normalerweise vergleichbaren (ich gar eher etwas reifenintensiver), teils sogar gleichen Setups ist sein Reifenverbrauch generell höher als der meinige. Im freien Training gehen wir oft mit gleich viel Sprit unter gleichen Bedingungen raus und fahren z.B. 20 Runden (longrun). Danach kann man den Reifenzustand ja in Prozent anschauen und da gibt es schon deutliche, wenn auch nicht gravierende Unterschiede.

Das dürfte allerdings gerne auch noch extremer sein... Z.B. werden die Reifen imo viel zu stark in Mitleidenschaft gezogen wenn man in Q3 nur eine laaaaaangsame Outlap, eine schnelle Runde und eine laaaaaaaaangsame Inlap fährt... Faktisch sollte der Reifenverbrauch dabei nur unwesentlich über einer gepushten Runde im Rennen liegen (dank dem leichten Auto sowieso...).

eigtl. quasi fifa alarm :gerri:
cm muss nur die feinheiten verbessern und n paar wichtige neuerungen an den start bringen.
imo sind gameplay und optik bisher absolut zu haben gewesen, besser geht es immer, aber will wollen mal nicht zu viel verlangen...
wenn die aufer insel mal in bissen besseres wetter hätten :grins:

Wo du es erwähnst, ich wette, da gibt es auch angepasste Mods für die K.I. auf dem PC, dass die im Regen auch mal Regenzeiten fahren und sinnvoll die Reifen wechseln ... mich reizt das echt ... 19€ Steamkey ...

Zurück
Oben