Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man sich an die Spielregeln der richtigen Formel 1 hält (sprich, keine Zick-Zack-Linien fahren und keinen Gegner abdrängen), dann merkt man, dass die KI definitiv besser geworden ist - auch bei der 360-Version.

tun sie doch. jedenfalls am pc. wenn die konsole dafür zu wenig leistun hat, ists natürlich was anderes. aber dafür gibts doch diese näherungspfeile oder wie das bei f1 2012 heißt.

Das tun sie auch auf Konsole, auch wenn man darin nicht allzu viel erkennen kann... Die Kombination von Zurückschauen und Richtungspfeilen führt aber dazu, dass ich die Spiegel nicht brauche. In der T-Cam-Ansicht (welche wohl von den meisten benutzt wird) werden Spiegel kaum je brauchbar sein, da sie durch den Abstand zur Kamera nur sehr klein dargestellt werden.

Zurückschauen, Richtungspfeile ... dachte, hier wird ernsthaft gefahren :P
Ich selbst fahre in der Cockpitansicht und leider stellen die Rückspiegel alles nur verzerrt und mit >50% Verlust auf der Konsole da, dennoch empfinde ich die Pfeile als extrem nervend (weswegen ich die Dinger auch deaktiviert habe) und Rückansicht nutze ich nur bei Überrundungen, sonst bringt mich das aus dem Flow und macht mich kirre. Vor mir spielt das Rennen, solange ich nicht weiß, wie nah der Gegner hinter mir ist, mache ich mir auch keine Gedanken darüber ;)

Offline fahre ich auch ohne Minimap, Rundenanzeigen, Zeitanzeigen und Namen, dit musste ick für Online aktivieren, hatte ich nach dem ersten Rennen gemerkt, sonst hat man keinen Plan, über welche Manöver man mit welchen Fahrern diskutiert :D

Klar doch, will man jemanden nach dem Rennen als Rüppel darstellen, braucht man schon dessen Namen, es sei denn, derjenige habe keinen Teamkollegen, dann gibt es für ihn kein Entrinnen :grins:

Nuuuuuuuuun ja, betreffend Sticheleien übers "ernsthafte" Fahren sage ich nur: Ihr wärt erstaunt darüber, dass es in einem ernsthaft realen F1-Auto keinen Knüppel gibt, den man von P auf D stellen kann vor dem Start... :D

F1 2012 ist aber keine wirkliche Sim, von daher habe ich auch kein Problem aus der T-Cam zu fahren, zumal das einfach auch viel besser ausschaut und einer TV-Übertragung sehr nahe kommt. Mit der Cockpitview komme ich nicht ganz so gut klar, es fehlt halt etwas die Übersicht, weil man so tief sitzt - natürlich ist das real, allerdings ist es auch real, dass man in den Spiegeln fast nichts erkennen kann ;)

wil schrieb:
allerdings ist es auch real, dass man in den Spiegeln fast nichts erkennen kann ;)

Huh? Man kann im TV selbst aus der TV-Cam, welche du im Spiel nutzt, klar sehen, wann ein Auto direkt hinter einem ist und zum Überholen ansetzt, im Spiel erkennst du den nicht einmal, wenn er so gut wie neben dir ist, auf PC ist das eher real, da erkennst du wirklich etwas.
Die TV-Perspektive nutze ich bei sehr starkem Regen, weil da siehst du im Cockpit (wie dann real auch) fast nichts mehr aber sonst lässt es sich eigentlich richtig gut fahren, abhängig vom Wagen; im Marussia lässt's sich im Cockpit einfacher fahren als im Williams.

Das mit P auf D verstehe ich zwar nicht aber och egal.

Hab's mal versucht, wenn ich im Kiesbett war und von 7 auf R schalten sollte ... da gingen Sekunden hin, manchmal hat das Pad dann ein Klicken nicht genommen ... war grauenvoll.

Das ist mit Pad ganz gut machbar - man muss halt mitzählen beim Schalten, aber das ist mit dem Wippen am Lenkrad nicht anders. Schwierig finde ich einzig, wenn ich am D-Pad auch noch dauernd Benzingemisch und Bremskraftverteilung ändern muss :ugly: Fahre trotzdem immer mit manueller Schaltung, mir persönlich hilfts die korrekte Kurvengeschwindigkeit zu finden.

Ich fahr seit F1 2010 mit automatischer Schaltung. Manchmal frage ich mich, ob ich dadurch etwas Zeit auf meinen Schweizer Teamkollegen einbüße. :D

tatsächlich ist das so. sicherlich wäre man mit manueller schaltung ab und zu schneller in der kurve. aber dafür ists viel angenehmer zu spielen.

lustig übrigens: ich liege gegen meinen teamkollegen mit 14:3 vorn. im rennen sowie quali. bei den schnellsten rennrunden aber mit 11:6 hinten :D
meistens fehlt irgendwas um eine zehntelsekunde.

Naja, wenn ich wil dann zugucke und höre, wie ständig sein Gang am Limit ist und er eigentlich immer zu spät schaltet ... dann weiß ich, dass man es dann auch seinlassen kann :gerri:

Hm, manuelles schalten?
Mach ich nur bei Forza...
Beim F1 ist mir das dann wiederum zuviel Arbeit beim zocken :D
Allein schon aufgrund der immens höheren Beschleunigung...

Ich werde mich jetzt mal ans Malaysia WE schmeissen. Ich hasse diese Strecke, von daher erwarte ich da jetzt nicht so viel ^^

Melphiz schrieb:
Naja, wenn ich wil dann zugucke und höre, wie ständig sein Gang am Limit ist und er eigentlich immer zu spät schaltet ... dann weiß ich, dass man es dann auch seinlassen kann :gerri:

Lieber fahr ich in den Limiter als in die Mauer :D

@ Rocket: So lange ich trotzdem die Meisterschaften verliere, kannst Du mir diesen Vorteil ja grosszügigerweise gönnen ;)

Zurück
Oben