Melphiz schrieb:
Das wirst du bei Force India oft zu hören bekommen, bei zwei angefangenen Force India Karrieren hat noch nie irgendein Update funktioniert, bei Marussia schon
Na super

Soll der olle Vijay mal nicht so viel pleite sein, dann kann man auch bessere Updates anbringen
Ich hab mich gerade im Rennen mit Händen und Füssen wehren dürfen bzw. müssen...
Am Start habe ich einige Plätze gut machen können, in der zweiten Kurve fand ich mich dann aufeinmal auf Platz 6 wieder. Was war passiert?
Nachdem ich in der Rechts Links Kombi am Anfang "nur" 3 Plätze gut gemacht habe, bin ich in die zweite Kurve mit viel zu viel Geschwindigkeit rein gerauscht, und hatte Glück im Unglück, dass sich Massa, Di Resta, Kobayashi und Räikkönen ins Gehege kamen. Überall flogen Teilchen, ich konnte mit Übergeschwindigkeit in die Lücke innen reinstechen, die dort enstanden war und habe irgendwie die Kurve noch gekriegt (Mit ein bissel Mitnahme des Kiesbettes). Hätten die vier nicht ihr Intermezzo gehabt, wäre ich wohl in einen von denen reingerauscht
Hinter mir hat sich der Verkehr etwas gestaut, ich konnte mir also etwas Platz heraus fahren. Das Glück ist halt mit den Dummen

Von da an hiess es: Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen.
Perez vor mir zog weg, und nach 3 Runden hatte ich auch schon wieder meine Verfolger direkt hinter mir hängen.
Und so fightete ich rundenlang gegen Massa (Der mit angedelltem Frontflügel weiter fuhr) und Kobayashi, hatte dabei das ein oder andere Mal Glück, dass ich die Rechts Links Kombi nach Start Ziel noch erwischte. (Einmal fehlte nicht viel bis zur heftigen Kollision)
Wirklich jede Runde hatte ich stark zu kämpfen auf der Start Ziel Geraden, trotz vollen Kers Einsatzes. DRS macht einen wirklich zum zahnlosen Opa, wenn man es selber nicht benutzen darf.
Nach dem Boxenstopp fand ich mich dann auf Pos. 10 wieder, hinter mir der Ice Man, Di Resta, Schumacher und Rosberg. Die kannten auch kein Erbarmen mit mir, doch irgendwie konnte ich sie hinter mir lassen. Mit einem mal gabs dann ne Gelbe Flagge, auf der Karte erkannte ich, dass di Resta wohl kollidiert war, da sein Punkt aufeinmal stehen geblieben war für kurze Zeit, er durfte laut Boxenfunk nochmal an die Box.
Dann passierte ich noch jemanden, der in die Box musste, ich war also wieder 9.
3 Runden vor Schluss hiess es aufeinmal: "Du hast einen Platz gut gemacht, Glückwunsch...".
Ich völlig verdutzt: "Hä? Ach, moment, scheint wer ausgefallen zu sein".
Tatsächlich, Webber, laut Abschlussklassement.
Ich rangierte also auf Pos. 8. Wahnsinn o_O
Und mit einem weiteren harten Duell gegen Kimi kurz vor der Ziel-Flagge (Musste ihn fast schon in die Boxenmauer drängen, wie einst Schumi mit Rubinho in Ungarn

) konnte ich also den 8. Platz und damit meine ersten vier Meisterschaftspunkte erkämpfen...
Ich habe nach diesem Rennen vor allem eines gemerkt:
Mit der KI ist aufjeden Fall nicht mehr gut Kirschen essen, wie noch beim 2010er (wolverine erwähnte es ja bereits

), und: Ich komme teilweise noch viel zu oft zu früh in die Kurven hinein, womit ich teilweise Gras oder Dreck stark aufsammel, ergo viel Grip verliere. Da muss ich mich noch wahrlich drauf einstellen, dass die Lenkung so viel sensibler ist...
Fazit: Das erste richtige Rennen (Die Saison-Challenge Dinger zähle ich jetzt nicht mit) war teilweise sehr heikel... aber geil