Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was sind das für Bugs hier:

- Quali 16 Platz und dann trotzdem als 24. im Rennen gestartet (Und nein, keine Strafe)
- 2 Boxenstopp-Strategie aber die Reifen haben nach dem 2. Boxenstopp trotzdem keinen Grip mehr wie vor dem Wechsel
- Fahrzeug-Setups, obwohl gespeichert, gehen verloren (oder werden die für jede Strecke separat gespeichert?)

Ok, danke.

Die anderen Bugs sind jedenfalls seltsam, werde heute nochmal drauf achten.

Es ist vielleicht noch anzumerken, dass ich mitten in der Saison zu Toro Rosso gewechselt und gleich im ersten Rennen mit Toro Rosso gab's dann oben beschriebene Bugs.

So, im Urlaub die Konsole mitgenommen und während meiner freien Zeit dort n bissel F1 2012 angefangen.
Young Drivers Test zur Einführung? Am Anfang mit 2 Silber und 1 Goldmedaillie geklappt, und direkt die Rennställe bis Force India damit freigeschaltet.
Habe mich danach noch daran gesetzt und die anderen beiden Goldmedaillien geholt. Damit kann ich in der Karriere auch auf Williams zurück greifen, habe mich dennoch erstmal für Force India eingeschrieben. Bins von F1 2010 leid, erstmal mit Marussia etc. anzufangen... :D

Bin dann aber, nach dem ersten antesten der Karriere (N bissel in Australien beim Training rumgedüst, ohne das Ding zu Ende zu fahren ^^) auf den Champions Modus umgestiegen.
Im Williams angefangen... In Monza von Platz 14 aus gestartet (Musste mich doch erstmal einfahren auf mehrere Runden mit der um einiges sensibleren Steuerung gegenüber den 2010er ) und am Ende auf Platz 5 gefahren, und damit Kobayashi geschlagen.
Danach folgte Belgien, die Strecke die ich neben Australien wie meine Westentasche kenne: Pole + Sieg + SR
Es folgte nun im Sauber England: Startplatz 5 (Fehler gehabt in den Esses), dennoch gewonnen + SR.
Danach kam Kanada gerade... Ich fuhr dem Feld aber sowas davon (Immer noch die gleichen Probleme, wie bei F1 2010, das man in Kanada selbst im Virgin bzw. ja nun Marussia alles abziehen kann? Kann das sein? ) und hab die Pole + Sieg + SR geholt und fahre nun in Hamiltons Boliden den McLaren.

Schwierigkeitskrad: Erstmal auf Mittel angefangen zum wieder reinkommen. Und ich merke: Ich sollte doch auf Schwer umsteigen beim nächsten CM. Ich fahr dem Feld locker davon, trotz einiger Fehler.

Ausserdem nervt mich der scheinbar ausgeschaltete Schaden im Champions Modus. Oder kann man den irgendwo aktivieren? Kann ja nicht sein, dass ich kräftigst in die Wall of Champions knattere und die Karre unbeschädigt weiter fährt.
Oder muss ich für aktivierten Schaden auf Schwer gehen im CM? Denn in der Karriere kann ichs ja individuell ändern...

Negativ aufgefallen ist mir, was ich ja aber schon vorher wusste, das Wegfallen des Grand Prix Modus. Echt blöd...:tip:

Auch dass man in den Wiederholungen noch immer nich auf die Konkurrenten wechseln kann, finde ich sehr schade. Überholmanöver oder Kollisionen beim Start kann man so weiterhin nur aus der Ferne betrachten, wenn man nicht selber im Mittelpunkt des Geschehen war...

EDIT: Hui, Regen ist ja um einiges tückischer Geworden als noch in F1 2010.
Startplatz 2, am Start dann einige Probleme gehabt und dadurch auf Platz 7 zurückgerutscht... Bin aber in den 5 Runden doch noch auf Platz 2 vorgefahren, nachdem ich Webber auf der langen Kurvengerade in Brasilien noch mit Kers ausbeschleunigt habe :D

@Hirni: Im Championsmodus gibt es keinen Schaden.

Ich bin mal gespannt, wie Du Force India in der Karriere findest. Ich finde, dass das Team im Spiel zu schwach ist. Ich komme nicht über das hintere Mittelfeld hinaus, Punkte sind absolutes Wunschdenken (Schwierigkeitsgrad Legende).

Bin jetzt bei Torro Rosso und es geht aufwärts: Zweimal 18. Platz im Rennen hintereinander - beste Saisonplatzierungen! :D

... und endlich KERS

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Ich bin heute seit langer Zeit mal wieder in F1 2011 gefahren, nun werden mir die Veränderungen deutlich bewusst:

- In F1 2012 sind die Autos trotz ausgeschalteter Traktionskontrolle viel zu harmlos :nein:
- Das Handling ist in F1 2012 besser
- Das Bremsverhalten ist in F1 2012 anspruchsvoller
- Die Online-Performance (Koop) scheint in F1 2012 etwas besser zu sein (Die KI fährt nicht wie auf Schienen, sie machen Fehler und fallen aus, Bildrate, etc.)

Insgesamt gibt es also schon einige Verbesserungen im aktuellen Teil. Allerdings hätte ich mir das Verhalten der Boliden bei ausgeschalteter Traktionskontrolle aus F1 2011 gewünscht. Das ist deutlich anspruchsvoller.

Und das BildRUCKELN in F1 2011 ist echt heftig :schreck:

Das merkt man erst, wenn man ein weilchen absolut flüssige Rennspiele (bei mir am PC) gespielt hat. Zuvor ist mir das kaum aufgefallen...

So, habe nun die Saison-Challenge (So hiess das Ding also, nicht Champions Mode ^^) beendet, mit 22 Punkten Vorsprung Sieger vor Alonso.
Gefahrene Teams: Williams, Sauber, McLaren, Red Bull, Lotus.
Wollte ja eigentlich zum Ende auf Ferrari siegen, hab ich aber irgendwie verballert, dass ich ja nur vier mal nen Rivalen aussuchen kann.

Bin in den letzten 3 Rennen nochmal mit 2 Siegen und einem 14. Platz nach 10 Sekunden Strafe in Hockenheim (Irgendwie hab ich da den Schumi von der Strecke gerammt, ohne ihn gesehen zu haben... :wand:
Mit eingeschaltetem Schaden wäre der aber so richtig zu Kleinholz geworden, glaube ich. War auf der langen Gerade mit rund 300 km/h bei Klitschnasser Strecke) aus dem Modus rausgegangen.
Meine Statistik am Ende:

Position in der WM: 1
Schnellste Runden: 8 (Die beiden Regenrennen in Brasilien und Hockenheim waren nicht so meins. Auf Regen muss ich da echt noch üben :staun: . In F1 2010 bin ich da hingegen noch allen weg gefahren. Ist das so stark rumgerudert in den 2 Jahren? )
Pole-Positions: 6
Durchschnittssplatzierung: 2
Siege: 6
Wertung Saison Challenge: 27.119
Anzahl der Teams: 5
Ausgewählte Rivalen: 4 (Kobayashi, Hamilton, Vettel, Räikkönen)
Besiegte Rivalen: 4
Eingefahrene Medaillie: Silber (Was auch immer diese ollen Medaillien bringen sollen... Hat da der olle Ecclestone mit entwickelt, oder was? :motz: )
Mal schauen, ob ich das Ding nochmal auf Schwer fahre. Ist ja doch eher ein kleiner Crash-Kurs für mich gewesen, um ins neue Spiel reinzukommen und zu schauen, was sich gegenüber F1 2010 so verändert hat.

Um das aber gänzlich zu merken, werde ich nun die Karriere beginnen. Wie gesagt, wohl auf Force India, mit 25 oder 50 % Rennlänge (muss ich nochmal gucken. 100% fällt definitiv weg, die bin ich damals zwar gerne in der GP Reihe gefahren, aber da war die Möglichkeit des Speicherns immer gegeben), und nem härteren Schwierigkeitsgrad natürlich, eingeschaltetem Schaden und dem ganzen Pipapo natürlich dazu. Kann ja nicht sein, das ich denen alle davonfahre :D
(Habe gelesen, dass das ganze zwischen ab Profi übelst anziehen soll mit der Schwierigkeit? )

Schön übrigens die Impressionen nach dem Abschluss der Challenge, da hab ich direkt wieder Bock auf F1 im TV gekriegt :D

Rocketracer schrieb:
Haben das wil und ich gestern eigentlich richtig ausspioniert, dass Ganlin und MAXstarPETE gemeinsam eine Koop-WM bestreiten? :D

jupp, habe dem ganlin den gefallen getan mitzumachen, da ich eine co op wm ja schon mal hatte direkt zum launch.
und da es immer noch kaum neues gibt zur underground wm bzw zum ktf1 turnier, dachte ich mir, mach mit und zock inner geselligen runde f1:deal:

Uffz....
Erstes freies Training in Melbourne mit dem Force India absolviert... Mit einer 1:33.017 auf einem sensationellen 18. Platz gelandet...
Na das kann ja heiter werden, wenn das so weiter geht... -.-
Und das auf Profi o_O

Hirni schrieb:
Uffz....
Erstes freies Training in Melbourne mit dem Force India absolviert... Mit einer 1:33.017 auf einem sensationellen 18. Platz gelandet...
Na das kann ja heiter werden, wenn das so weiter geht... -.-
Und das auf Profi o_O

ging mir im toro rosso ähnlich. ebenfalls auf profi. in den ersten paar rennen hat sich daran auch nicht viel geändert, da mir vor allem die geänderte brems- sowie lenkphysik schwierigkeiten machte. mittlerweile gehts, die jetzigen defizite sollten eher am auto liegen als am fahrer. aber dennoch - die umstellung hat wesentlich länger gedauert als noch von 2010 auf 2011. und die ki ist definitiv stärker als im vorgänger. bei f1 2011 konnte ich auf legendär mit toro rosso und williams locker die wm einfahren. jetzt liege ich mit der profi-einstellung auf wm-rang 5, was eine recht ordentliche leistung ist (bisher 10 rennen gefahren glaube ich).

Wolverine schrieb:
ging mir im toro rosso ähnlich. ebenfalls auf profi. in den ersten paar rennen hat sich daran auch nicht viel geändert, da mir vor allem die geänderte brems- sowie lenkphysik schwierigkeiten machte. mittlerweile gehts, die jetzigen defizite sollten eher am auto liegen als am fahrer. aber dennoch - die umstellung hat wesentlich länger gedauert als noch von 2010 auf 2011. und die ki ist definitiv stärker als im vorgänger. bei f1 2011 konnte ich auf legendär mit toro rosso und williams locker die wm einfahren. jetzt liege ich mit der profi-einstellung auf wm-rang 5, was eine recht ordentliche leistung ist (bisher 10 rennen gefahren glaube ich).

Dann bin ich ja beruhigt...
Bin nun im Q1 bereits ausgeschieden, auch dort P18 mit 3 Zehnteln Rückstand auf Ricciardo. Konnte meine persönliche Zeit dabei sogar nochmal um 2 Sekunden verbessern, ändert aber nichts daran, dass ich sang und klanglos raus geflogen bin.
Mal gucken was im Rennen so geht...
Muss mich da teilweise wirklich noch eingewöhnen, die sensible Lenkung und auch die veränderte Bremsperformance ist schon wahnsinn.
Im Saison Challenge Modus kam das ganze wohl nicht so stark zum Tragen... Na gut, der war für mich auch mehr als Crash-Kurs gedacht...

Ach ja, während des Qualifyings kam der Funkspruch "dass das neue Update wohl nicht so richtig funktioniert..." (Motorenmischung). Auch schön :D

Ausserdem hab ichs Auto in der letzten Runde geschrottet (Reifen platt und Frontflügel abrasiert)... Manche Kurven in Melbourne verlocken doch zu stark, mit geöffnetem Heckflügel durch zu ballern. Habe da aber auf der Gegengerade wohl doch zu stark eingelenkgt :ugly:

Melphiz schrieb:
Das wirst du bei Force India oft zu hören bekommen, bei zwei angefangenen Force India Karrieren hat noch nie irgendein Update funktioniert, bei Marussia schon :D

Na super :D
Soll der olle Vijay mal nicht so viel pleite sein, dann kann man auch bessere Updates anbringen :grins:

Ich hab mich gerade im Rennen mit Händen und Füssen wehren dürfen bzw. müssen...
Am Start habe ich einige Plätze gut machen können, in der zweiten Kurve fand ich mich dann aufeinmal auf Platz 6 wieder. Was war passiert?
Nachdem ich in der Rechts Links Kombi am Anfang "nur" 3 Plätze gut gemacht habe, bin ich in die zweite Kurve mit viel zu viel Geschwindigkeit rein gerauscht, und hatte Glück im Unglück, dass sich Massa, Di Resta, Kobayashi und Räikkönen ins Gehege kamen. Überall flogen Teilchen, ich konnte mit Übergeschwindigkeit in die Lücke innen reinstechen, die dort enstanden war und habe irgendwie die Kurve noch gekriegt (Mit ein bissel Mitnahme des Kiesbettes). Hätten die vier nicht ihr Intermezzo gehabt, wäre ich wohl in einen von denen reingerauscht :shock:

Hinter mir hat sich der Verkehr etwas gestaut, ich konnte mir also etwas Platz heraus fahren. Das Glück ist halt mit den Dummen :D
Von da an hiess es: Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen.
Perez vor mir zog weg, und nach 3 Runden hatte ich auch schon wieder meine Verfolger direkt hinter mir hängen.
Und so fightete ich rundenlang gegen Massa (Der mit angedelltem Frontflügel weiter fuhr) und Kobayashi, hatte dabei das ein oder andere Mal Glück, dass ich die Rechts Links Kombi nach Start Ziel noch erwischte. (Einmal fehlte nicht viel bis zur heftigen Kollision)
Wirklich jede Runde hatte ich stark zu kämpfen auf der Start Ziel Geraden, trotz vollen Kers Einsatzes. DRS macht einen wirklich zum zahnlosen Opa, wenn man es selber nicht benutzen darf.
Nach dem Boxenstopp fand ich mich dann auf Pos. 10 wieder, hinter mir der Ice Man, Di Resta, Schumacher und Rosberg. Die kannten auch kein Erbarmen mit mir, doch irgendwie konnte ich sie hinter mir lassen. Mit einem mal gabs dann ne Gelbe Flagge, auf der Karte erkannte ich, dass di Resta wohl kollidiert war, da sein Punkt aufeinmal stehen geblieben war für kurze Zeit, er durfte laut Boxenfunk nochmal an die Box.
Dann passierte ich noch jemanden, der in die Box musste, ich war also wieder 9.
3 Runden vor Schluss hiess es aufeinmal: "Du hast einen Platz gut gemacht, Glückwunsch...".
Ich völlig verdutzt: "Hä? Ach, moment, scheint wer ausgefallen zu sein".
Tatsächlich, Webber, laut Abschlussklassement.
Ich rangierte also auf Pos. 8. Wahnsinn o_O
Und mit einem weiteren harten Duell gegen Kimi kurz vor der Ziel-Flagge (Musste ihn fast schon in die Boxenmauer drängen, wie einst Schumi mit Rubinho in Ungarn :schreck: ) konnte ich also den 8. Platz und damit meine ersten vier Meisterschaftspunkte erkämpfen...

Ich habe nach diesem Rennen vor allem eines gemerkt:
Mit der KI ist aufjeden Fall nicht mehr gut Kirschen essen, wie noch beim 2010er (wolverine erwähnte es ja bereits ;) ), und: Ich komme teilweise noch viel zu oft zu früh in die Kurven hinein, womit ich teilweise Gras oder Dreck stark aufsammel, ergo viel Grip verliere. Da muss ich mich noch wahrlich drauf einstellen, dass die Lenkung so viel sensibler ist...

Fazit: Das erste richtige Rennen (Die Saison-Challenge Dinger zähle ich jetzt nicht mit) war teilweise sehr heikel... aber geil :D

Die K.I. ist trotzdem viel zu passiv, wirst es in Malaysia und China besonders merken, wenn in eine Kurve 3 bis 4 Autos passen und die K.I. bahnt sich innen an dir vorbei, bremst sie trotzdem so sehr ab und beschleunigt kaum, dass du von außen nach innen wieder vorfahren und zumachen kannst. Überholen und Überrunden hat die K.I. nicht wirklich gelernt auf der Konsole, darum kann man auch als sehr langsamer Fahrer lange Zeit die Pos. halten.
Ich blieb mal das halbe Rennen (50% Distanz) mit Marussia (auf Profi in Kanada) auf Platz 9, in Wirklichkeit hätte mich längst jeder Depp überholen können ... hätte, wenn Codemasters es ihnen beigebracht hätte :gerri:

Zurück
Oben