Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2012

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

New Bug:

Wenn man im Karriere Modus einen Mid Season Team-Wechsel vornimmt, hat das neue Auto die Performance des alten.

Beispiel: Man wechselt während der Saison von Williams zu Sauber und der Sauber hat trotzdem nur die Leistung des Williams.

Angeblich soll nur die PS3 Version betroffen sein.

Was für ein verrücktes Rennen! Da sag noch mal einer, die KI wäre fehlerlos - insbesondere hinsichtlich der Reifenwahl! Hammer! :headbang:
In Brasilien von Platz 5 im Trockenen gestartet, setzte nach wenigen Runden der Regen ein. Es fing schon kurios an, als mich Vettel in der ersten Kurve des zweiten Sektors fast abgeschossen hätte! :shock: Er fuhr fast ungebremst geradeaus. Zwei Kurven später wusste ich, was das Problem war: Der Regen wurde stärker, sodass der Grip mit den Slicks immer schlechter wurde. Ich wechselte sofort auf Intermediates und lag damit goldrichtig. Die KI sah das nicht so und fuhr noch 1-2 Runden auf Slicks. Das Resultat: Ein Chaos auf der Strecke! :staun: Jede Menge Abflüge, Dreher, Unfälle!
Der Regen wurde stärker, die Intermediates reichten nicht mehr aus, sodass ich wieder zum richtigen Zeitpunkt auf die Regenreifen wechselte. Die Gegner waren mittlerweile auf Intermediates unterwegs und mussten ebenfalls wechseln. Auch hier gab es wieder chaotische Situationen auf der Strecke. Die KI war sehr langsam und hatte Mühe und Not, das Auto auf der Strecke zu halten.
Mein Renningenieur teilte mir auf dem Weg zur Box mit, dass in 15 Minuten Wetterbesserung eintreten soll. :ugly:

Ich konnte das Rennen aus Zeitgründen leider nicht zu Ende fahren, aber:
Das ist Motorsport, das ist Formel 1, das ist typisch Brasilien! :ugly: :dhoch: :headbang:

In der richtigen Formel 1 durchschaue ich die Pirelli-Reifen nicht, aber in F1 2012 scheine ich das schwarze Gold zu verstehen! :cool:

Es scheint ein wenig im vorweihnachtlichen Stress untergegangen zu sein:
Seit dem 20. Dezember ist Patch 3 für die Xbox 360-Versionen des Spiels verfügbar! :dhoch: :)

Hirni schrieb:
Rocketracer schrieb:
Es scheint ein wenig im vorweihnachtlichen Stress untergegangen zu sein:
Seit dem 20. Dezember ist Patch 3 für die Xbox 360-Versionen des Spiels verfügbar! :dhoch: :)

Na bestens, denn ich habs jetzt auch tatsächlich unterm Baum liegen gehabt :D

Dann viel Spaß mit dem Spiel! Ich würde mich über Deine Einschätzung freuen. :)

habs mir auch vor einigen tagen gekauft. allerdings die pc variante, da mich die aktuelle konsolengen nur noch anödet.

macht spaß, ist aber für jemanden der f1 2011 quasi mit geschlossenen augen spielen konnte eine wahnsinnige umstellung. aber so langsam läufts. die gegner sind deutlich stärker als in 2011 und auch die fahrphysik verzeiht deutlich weniger fehler. meine erste saison fahre ich zudem mit abs, da sich die bremse so derbst verändert hat, dass ich in den ersten drei rennen nicht in der lage war mal den bremspunkt zu treffen. und wenn doch, waren die reifen nach fünf runden total hinüber. überhaupt ist der grenzbereich deutlich schmaler als noch in 2011. gefällt mir.

Platzierungsmäßig geht es momentan auch nicht so gut. Ich lande im Rennen und in der Qualifikation seit ein paar Rennen konstant auf dem 24. Platz.

Keine Ahnung was los ist, habe auch schon am Setup viel herumprobiert aber es bessert sich einfach nicht.

Dabei schien am Anfang der Saison ein Lichtblick, als ich mal 21. bzw. 22 im Rennen wurde...

Einfach nur LOL! Aber irgendwie macht es auch verdammt viel Spaß, zu fahren und für jede Sekunde kämpfen zu müssen. ^^ Besser, als immer (all zu) schnell der Super-Hero in einem Game zu werden. :grins:

Übrigens fahre ich bei Marussia.

So, noch einmal auf Profi getestet - Fazit weiterhin: keine Chance, im Quali fuhren die 5s schneller als zuvor, damit war P23 für mich. Im Rennen gab es anfangs einen Massencrash P13 für mich aber nach meinem Stopp wurde ich sowas von durchgereicht, gegen Ende des Rennens fuhren die alle dermaßen schnell, selbst Glock hatte 20-30km/h mehr auf der Geraden als ich ... wo bekommt der die her, der fährt die gleiche Kiste ...
Was mir vorallem auffiel: Die bremsen dermaßen spät, ich hab ja schon so eingestellt, dass ich auf dem letzten Zahn bremse aber selbst da fuhr die K.I. noch gut 5m weiter ... am Ende P20 mit Glück, weil Überrundungen anstanden und die beiden hinter mir schön langsam fuhren und Platz machten ... P22 wäre also eher gewesen und meine schnellste Runde im Rennen lag >1s hinter dem des Feldes.

Deswegen spiele ich auch kein F1 2012 mehr. Ohne super Setups und viel trainieren wirst du selbst mit einem guten Auto keine Chance haben. Und ich spreche nicht von Rennsiegen, sondern von halbwegs realistischen Platzierungen.

Tja, man muss schon durchgehend mit Marussia mit magerem Sprit fahren, um nicht die WM zu gewinnen ... Start/Ziel-Sieg in Malaysia, 2. Platz in China etc. ... das Problem ist wirklich die passive K.I. die gibt zu viel nach, selbst wenn Vettel rechts neben mir in die Rechtsschikane früher als ich einbiegt, fährt er so vorsichtig, dass ich knallhart Kampflinie fahren kann und mich wieder vor ihm setze und das in jeder Runde, nach der DRS-Zone ...
Ich hab' nur keine Lust, auf dem PC zu zocken, da könnte man ja so viel dran drehen ...
Spannend ist's natürlich trotzdem, weil ich echt kämpfen muss aber trotzdem: Marussia auf Podium :ugly: oder immer max. Platz 20 ist schon ein wenig Motivationsverlust ... trotzdem: Formel 1 ist Formel 1, ich hab' trotzdem sehr viel Spaß, auch wenn die Ergebnisse total unreal sind.

Aber der letzte Patch war schon wirksam, die K.I. knall mir kaum noch hinten rein und wenn, dann fliegt nicht sofort wie sonst der ganze Frontflügel ab ... Wehmutstropfen bleibt jedoch weiterhin: Wenn die K.I. mal den FF verliert, fährt der Fahrer noch ein Stück, ist aber zu 100% ein Ausfall/DNF ... warum wechselt die K.I. keine Frontflügel ...

PREMIERE! Ich habe es geschafft: Ich habe das Safety-Car gerammt :ugly: :D
Monaco - SC < Alonso < Ich ... Tunnelausfahrt, ich geb voll Stoff, KERS rein (schn. Rennen) und über die Curbs :D
Fazit: DSQ

Aber; Zweiter Versuch - ich wieder durch, neben dem SC aber nicht schnell genug, musste mich wieder einreihen VOR Alonso - keine Strafe aber einen Platz gewonnen :dhoch:

Edith sagt: Man kann das SC auch überholen ... DSQ :D

Achja: In der Wiederholung sehe ich gerade, dass niemand im SC sitzt :ugly:

Zurück
Oben