Was für ein verrücktes Rennen! Da sag noch mal einer, die KI wäre fehlerlos - insbesondere hinsichtlich der Reifenwahl! Hammer!

In Brasilien von Platz 5 im Trockenen gestartet, setzte nach wenigen Runden der Regen ein. Es fing schon kurios an, als mich Vettel in der ersten Kurve des zweiten Sektors fast abgeschossen hätte!

Er fuhr fast ungebremst geradeaus. Zwei Kurven später wusste ich, was das Problem war: Der Regen wurde stärker, sodass der Grip mit den Slicks immer schlechter wurde. Ich wechselte sofort auf Intermediates und lag damit goldrichtig. Die KI sah das nicht so und fuhr noch 1-2 Runden auf Slicks. Das Resultat: Ein Chaos auf der Strecke!

Jede Menge Abflüge, Dreher, Unfälle!
Der Regen wurde stärker, die Intermediates reichten nicht mehr aus, sodass ich wieder zum richtigen Zeitpunkt auf die Regenreifen wechselte. Die Gegner waren mittlerweile auf Intermediates unterwegs und mussten ebenfalls wechseln. Auch hier gab es wieder chaotische Situationen auf der Strecke. Die KI war sehr langsam und hatte Mühe und Not, das Auto auf der Strecke zu halten.
Mein Renningenieur teilte mir auf dem Weg zur Box mit, dass in 15 Minuten Wetterbesserung eintreten soll.
Ich konnte das Rennen aus Zeitgründen leider nicht zu Ende fahren, aber:
Das ist Motorsport, das ist Formel 1, das ist typisch Brasilien!
In der richtigen Formel 1 durchschaue ich die Pirelli-Reifen nicht, aber in F1 2012 scheine ich das schwarze Gold zu verstehen!