Jep, war ein rabenschwarzes Wochenende... Barrichello verunfallte übel, blieb aber - so glaube ich - unverletzt. Der Österreicher Roland Ratenberger bezahlte mit seinem Leben und der Verlust am Sonntag bedarf ja keiner weitern Erläuterungn...
Das war ein ganz hartes Wochenende für die F1 und für mich persönlich - war bedingungsloser Fan von Senna so lange ich mich zurückerinnern kann.
Zum Film: Ich habe den Film als Senna-Fan natürlich sehr gerne geschaut; ist insbesondere vom Bildmaterial und den Kommentaren interessant und sehr gut gemacht, auch wenn er - worauf Mutzi bereits zu Recht hingewiesen hat - in grossen Teilen sehr tendenziös ist. Insbesondere "le professeur" kommt ja nicht gut weg in dem Film. Senna war ein harter Hund, aber eben auch ein faszinierender Mensch und er hätte in der F1 noch so manchen Rekord aufgestellt im Williams. Man stelle sich vor, es wäre in den Jahren 1995, 1996 und 1997 nicht Hill (WM 96) oder Villeneuve (WM 97) im Über-Williams gesessen, sondern Senna...