Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Farbtemperatur wird nach Sonnenuntergang verringert.
Sonnenlicht hat eine hohe Farbtemperatur und Displays sind auf diese ausgerichtet. Abends hat man dann aber Glühlampen oder Energiesparlampen mit geringer Farbtemperatur brennen. Mit F.Lux wird die dann zu hohe Farbtemp. des Monitors daran angeglichen, was das Glotzen auf den Monitor angenehmer macht.
Und wenn man kein Licht außer dem Monitor an hat, soll wohl der Körper durch die normale Farbtemperatur irritiert werden, da es eben Tageslicht ähnelt. Da soll F.Lux auch Abhilfe schaffen.
Da ich aber nie alle Lichter aus hab (außer ich schlaf), kann ich dazu nix sagen