PS3 EVENT MIT PREIS MORGEN 19.12.2010

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo" wurde erstellt von Soul_Survivor_0, 28. November 2010.

?

Gute Idee???

1. Ja!!

10 Stimme(n)
    62,5%
  2. Nein!!

6 Stimme(n)
    37,5%
  1. Soul_Survivor_0

Soul_Survivor_0

Hab geändert, ist es so besser?? :traurig:

2. Dow Jones

Dow Jones ASCEND TO ULTRA

Ich glaube der einzige nennenswerte Unterschied bestand darin, dass ich bzw. die anderen ne klare Linie vertreten haben. Wir haben alles vorgegeben, teilweise sogar die Autos. Dazu standen die Zeiten, die Strecken und die Fahrhilfen (in dem Falle keine) von Anfang an fest.

Niemand hat ein Problem mit deinem Vorschlag oder damit, dass Fahrhilfen erlaubt sind sondern lediglich damit, dass zu viel zu kurzfristig entschieden wurde und sich dauernd etwas ändert. Sei es die Teams, die Zeiten die Fahrhilfen oder sonst etwas.

bevor du jetzt etwas über das Knie brichst mache dir doch bitte vorher noch einmal Gedanken wie genau dein Event aussehen soll. Höre dabei nicht nur auf die anderen, sondern setze das um, was dir spaß macht. Dann stellst du das vor und die die mitmachen, machen eben mit und die anderen nicht. Sollten es dann nur 6 Leute werden würde ich persönlich die 6 Leute nehmen, die wirklich damit einverstanden sind, als 16 Fahrer von denen 10 nur nörgeln. Das geht einem dann einfach auf dem Geist.

Also geh in dich, erstelle einen Plan und halte dann bis zum Erbrechen daran fest.

EDIT:

Zum Beispiel ABS und TC sind zugelassen, was heißt das? Stufe 1? Stufe 10? etwas dazwischen? Sind beide gleich stark eingeschaltet? Etc pp.

Bitte nehme es mir nicht übel, ich versuche dir nur zu helfen.

3. Soul_Survivor_0

Soul_Survivor_0

Der Plan jetzt gefällt mir...2 Rennen pro Woche

4. Dow Jones

Und was ist mit den Fahrhilfen? Das ist nichts halbes und nichts ganzes!

5. Soul_Survivor_0

Soul_Survivor_0

Das steht ja dort...ABS und TC erlaubt, Autos stehen auch fest :traurig:

6. Dow Jones

Ja, ist erlaubt eine Standardgröße oder gibt es dort auch Abstufungen wie im SP?

7. Soul_Survivor_0

Soul_Survivor_0

Erlaubt, kann jeder selbt wählen wie stark oder schwach

Mcih interessiert jetzt wer da 100% mitmachen würde??

8. Samstrike 68

Samstrike 68 Brummbär & Störmi

Kann auch nicht an allen Tagen aber wenn ich Zeit habe mache ich mit Termin 1 klappt aber nicht.

Ich finde es sollten auch Autos ohne RM sein, davon gibt es nur wenige und die sind dann bei gleicher KW Zahl doch deutlich stärker obwohl Dowie hatte auch keine RM und ist 1.24 oder 1.25 gefahren. Evtl. sieht es auf anderen Strecken ja auch wieder anders aus.

9. Faultier

Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

1 Rennen pro Tag ist auch hart.
    Als ob wir nichts Besseres zu tun hätten, als jeden Abend Gt5 zu spielen.

Manche hier haben noch ein real-life ;)

10. Soul_Survivor_0

Soul_Survivor_0

Schau dir den Plan an bevor du was von jedem Tag ein Rennen sagst bitte ;)

11. Faultier

Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

:deal:

12. Soul_Survivor_0

Soul_Survivor_0

Aber der Plan ist seit 24 Stunden aktuell

13. Dow Jones

Wo bin ich was gefahren? Laguna? Mit meinem Mercedes und komplett ohne Fahrhilfen bin ich eine 1.29.XXX gefahren. Kellewap, der ebenfalls ohne Fahrhilfen unterwegs war hatte Mühe die 1.30.XXX zu knacken. MIT den erlaubten Fahrhilfen sieht das anders aus und die 1.25.XXX sind locker drin. Teilweise war Soul auch da deutlich drunter.

14. kellewap

kellewap

War ganz lustig gestern mit den Testrunden, obwohl ich eigentlich nur hinterhergefahren bin. Mit dieser Corvette auf der Nordschleife war echt die Hölle, nicht die grüne, sondern die schwarze mit Lichtkegel.

Für Laguna Seca hatte ich den Audi R8 mit 420 kw gewählt und war ein wenig ratlos. Nach etlichen Runden ohne Fahrhilfen bin ich auf eine 1:30er gekommen. 1:29 wäre drin gewesen, hätte ich keinen Fehler in der letzten Kurve gemacht. Wir hatten festgestellt, dass man ohne ABS eindeutig Nachteile mit dem PS3-Controller hat, da sich die Bremse mit dem L2 schlecht dosieren lässt. Ich werde das mit dem G25 bei Gelegenheit wiederholen und vergleichen. 1:24 wie von Soul sind mit Controller nicht drin.
    Ich weiß auch nicht, ob die Leistungen der Autos gleichwertig sind. Soul ist auf der Geraden mit seinem TVR an mir vorbeigezogen, als hätte ich 100 PS weniger. War auch nicht im Windschatten. Oder hattest du ein abgestimmtes Getriebe?
    Die Meisterschaft kann ich aber leider nicht fahren, da habe ich keine Zeit für.

15. Samstrike 68

Dachte Du bit auch eine 1.25 gefahren, glaube eine 1.28 hatte ich mit dem 1er BMW.

16. SirHorst

SirHorst Ahoy!

Ich überleg grad ob ich es mir nächste woche nicht doch noch holen soll. Wenn ja lass ich es dich wissen dann kann ich ja notfalls einspringen falls einer doch nicht mit kann/will. :)

17. Dow Jones

Nein. Ich habe nur vermutet, dass diese Zeit locker drin sein müsste.

18. Soul_Survivor_0

Soul_Survivor_0

Rennen 1: Laguna Seca Raceway
    Quali: 08.12.2010 um 19:15 - 20:00
    Rennstart: 08.12.2010 um 20:00

:dhoch:

19. Malefiz

Malefiz Carpe Diem

Sorry da muss ich leider absagen da ich mit meinen ehemaligen Fussballer unsere alljährige Weihnachtsfeier habe

20. Samstrike 68

Kann heute auch nicht.

Ich hätte mal Lust auf ein 1 Stunden Event auf der 24h Variante der Nordschleife.

30 min Training / Quali
    3 Runden Rennen
    Alle das gleiche Fahrzeug
    Hilfen bis auf ABS alles aus.

Da müsste man aber 10-12 (gerne mehr) Leute zusammen bekommen damit es auch Spaß macht.
    Termin 9.12 oder 12.12.2010

Ich kann auch eine offene Lobby erstellen damit es mehr Fahrer werden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.