Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4fg9ae6e.jpg

Hatte erst heute Nachmittag mit meinen Leuten eine Unterhaltung in der wir uns alle darüber einig waren das Digitalkäufe von Einzelhandelsversionen auf Konsolen für'n Arsch sind. Später die PS4 eingeschalten, bissl im PSN gestöbert, das erste worüber ich gestolpert bin war Arkham Knight für 69,99€. 30 Sekunden Google später eine neue Retail Version für 34,99€ gefunden. Wieder ausgeschalten, auf der One paar Runden in Forza Horizon 2 gedreht, dann dachte ich mir sehe mir mal ein paar Halo 5 Clips an, gelange aus Versehen auf den Store und sehe diese Digital Deluxe Version für knapp 100€. Musste stark lachen. Und nun das. Lässt mich auch schmunzeln. Aber hey, es setzt sich mehr & mehr durch.

Tut es definitiv, merke ich doch schon an mir selbst. Ein Hauptargument ist für mich persönlich das Teilen mit einer anderen Person. Klappt wunderbar. Zuvor aber war das lediglich ein Komfort, den man sich gönnt. Zudem kommen manch wenige Neuerscheinungen doch tatsächlich um ein paar Taler günstiger, als wenn ich sie physisch aus dem Laden holen würde. Verkaufen tu ich nicht (sehr wenige Ausnahmen), von daher fällt das Argument weg, genauso aber der Sammelfaktor.

Ist ein Krux. Bleibt ein Krux.

Digital ist absolut nichts für mich, selbst die Plus/Gold Games auf den Konsolen sauge ich nicht, weil ich keine digtalen Games will...nicht mal "geschenkt".
Ich sehe darin nur Nachteile und teurer ist es auf der Konsole in 9/10 Fällen auch.

Die Preisstabilität ist für mich eins der größeren Mankos. Im März/April wird bspw. MGS V immer noch bei 60€ oder 70€ stehen. Wie ist das mit diesem Sharing? Können beide Parteien das Spiel zum selben Zeitpunkt spielen? Ansonsten sehe ich da auch keinen Mehrwert, wir lassen viele Spiele einfach wie 'ne Wanderhure rumgehen. Wenn einer durch ist kommt der nächste. Falls niemand den Titel besitzt den ich will borge ich mir das Spiel für 'nen Zehner auch mal von www.verleihshop.de . Und zerkratzt habe ich bisher auch noch keine Disc in meinem Leben, das ist hier schließlich nicht Bizarrotown. Ich stoße auch gerne Spiele die keinen Mehrwert bieten oder meine Erwartungen nicht erfüllt haben für gutes Geld wieder ab.

Gar kein Krux. Sonnenklare Sache.

Ist nicht von mir, sondern einem Kollegen. uplay nutze ich zwar selber nicht mehr, in der Summe aber dürfte es nach wie vor mehr eine Lotterie denn zuverlässige Vertriebsplattform sein.

Zurück
Oben