Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Imo nicht, aber interessant, dass du das so wahrgenommen hast. Nehmen wir den Kayran - hätte das ohne die Unterstützung einer bestimmten Dame geklappt? Oder der Fluch. Oder Roche am Anfang. Oder Triss. Und und und. Ich finde ja wirklich, dass die Wichtigkeit der Rollen im gesamten Plot sehr gut ausbalanciert sind und ich hatte beim Spielen auch zu jeder Zeit das Gefühl, dass Geralts Taten entweder dem Eigenprofit oder ungewollt einem höheren und grösseren Ganzen dienen, statt der Glorifizierung seines Egos. Dass man nunmal der Charakter ist, auf den sich der gemeine Pöbel wegen allerlei Dingen verlässt, ist zum einen der Berufung Geralts (Hexer, Monsterkiller, killt Monster gross und klein, bricht Flüche dann und wann) und zum anderen der Videospielmechanik geschuldet, wobei das dann immer noch eine völlig andere Dimension ist, als wenn die ganze Welt, Nation oder das Fortbestehen einer Spezies vom eigenen Charakter abhängt. Und Letzteres ist nunmal typisch Rollenspiel. :)

Naja,
Gegen Letho muss man bis zu zweimal kämpfen, sprich man kann ihn besiegen. Der Kayran war äußerst einfach, ich weis gar nicht mehr was besagte Dame dazu beigesteuert hat.

Der Nebelfluch z.B. ward bisher nur einmal gebrochen, niemand kanns außer eben Gerald.

Den Drachen am Ende kann natürlich auch nur Gerald bezwingen.

Ich mein mir gefiel das Spiel sehr sehr gut, aber Gerald ist imo schon
in der Story der, der immer durchkommt, wohingegen alle anderen entweder sterben, entführt oder geblendet werden.

Aber auch nur in den Spielen. In den Büchern ist Geralt wesentlich schwächer und menschlicher.

Allerdings kann ich viele Punkte verstehen, zB den Drachen... Bietet halt mehr bei Gaming. :D

mein erster kauf eines retail spiels über psn und wat freu ich mich!

10621955-1346844356-203596.png

:cool:

WOTS 4 stimmt mich jedes Mal traurig, wenn ich es spiele, weil es wieder am Ende einer Ära spielt und man im Grunde ein laufendes Relikt ist...das es den anderen aber ganz tierisch zeigt, wenn´s sein muss :D

DS2 ist für mich der schwächste Teil der Reihe. Der 3. bietet die besten Weltraumspaziergänge und Locations. Der eisige Planet mit seinem lebensfeindlichen Klima paßt perfekt zu Dead Space. Die einzelnen Gameplayelemente sind gut ausbalanciert, beim 2. Teil war mir das Gegneraufkommen zu groß. Dazu bietet der 3. Teil auch noch ein grandioses Finale mit befriedigendem Abschluß.

Außerdem gibts im 3. Teil Waffen, die Sturmgewehr und Shotgun kombinieren, damit ist man in jeder Situation Meister der Gliedmaßen. :grins:

Zurück
Oben