So ich hab nun mal die ersten 2 Welten (mit je 8 Leveln und je einem Boss) und ich muss schon sagen, das alles recht ernüchternd. Die Steuerung an sich ist recht simpel, du brauchst nur den linken Stick zum bewegen und X zum springen. Musik und Aufmachung ist schon recht lustig, was das Spiel aber für mich kaputt macht sind 2 Sachen. Zuerst die Kamera. Die ist ein Grauen. Die Kamera ist viel zu nah am Charakter, so das du teilweise die Bahn bzw Richtung wo du hin musst vor dir zu wenig oder gar nicht siehst und irgendwie immer auf "Gefühl" oder recht spät lenken musst. Am Anfang sind die Level ja noch recht einfach aber schon am Ende der ersten Welt hatte ich echt zu knabbern. Das wird in den späteren Abschnitten definitiv nicht einfacher damit. Zweiter Punkt ist das Verhalten der Kugel. Irgendwie verhält sich das Ding wie eine Pinball Kugel. Kommst irgendwo gegen eine Wand oder sowas fliegt der Affe samt kugel völlig ohne Kontrolle von einer Seite zur anderen. Führt dann dazu das du unabsichtlich in den Abgrund gestoßen wirst oder komplett den Flow verlierst, anhalten musst und dann erst langsam weiter kullern musst. In Kombination das du die Bahn wie erwähnt teilweise recht spät siehst kannst teilweise gar nicht abschätzen ob die Richtung in der du die rumfliegende Kugel steuern willst die richtige ist oder nicht. Alles irgendwie unsauber und unnötig frustrierend.Schreib mal bitte was beizeiten zu Super Monkey Ball.
Auch ist mir bei der Steuerung was aufgefallen. Entweder bilde ich mir das ein aber es wirkt so als ob du im Kern nicht die Kugel an sich lenkst sondern irgendwie nur die Kamera. Klingt irgendwie komisch aber wenn du nach rechts oder links lenkst wirkt es als sich der Winkel nur ändert und dadurch die Kugel die gewünschte Richtung annimmt. Als ob du ein Brett mit einer Kugel darauf in der Hand hast und nur das Brett bewegst damit sich die Murmel bewegt. Macht leider wenig Spaß. Muss schon überlegen ob ich das überhaupt weiter spiele. Entweder hab ich den Wii Teil von damals besser in Erinnerung als er war oder hier haben sie es echt verbockt.

Da hast einige Schätze gefunden. Was hast bezahlt für alle? Das aktuell überhaupt Flohmärkte sind wundert mich aber
War bei mir damals beim ersten GameCube-Teil auch so, hatte gedacht man steuert die Kugel und nicht wie