Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir gab es auch den ersten Einkauf im neuen Jahr: Street Fighter V für die PS4 - mein erstes Street Fighter überhaupt. :D Unnnnnnnnnnnnnnnnnnd 2 mal Trails of Cold Steel 2 für die PS3. Wieso 2 mal? Ganz einfach eins wird schön überteuert weiter verkauft. ^^

neues03.01.201730kzs.jpg
warum macht man das? Wieso kauft man 2 Spiele nur um eins davon übertrieben teuer weiter zu verkaufen? Genau solche Leute machen das Hobby sammeln kaputt.

kann man sehen wie man will. Ich persönlich find sowas immer kacke. Anstatt einem anderen die Möglichkeit zu geben ein gutes Spiel zum fairen Preis zu bekommen wird sowas weg gekauft nur um ein das Geld abzuziehen. Viele könn dann nicht anders und zahlen auch noch die Preise das ja das blöde.

Ich weiß ja nicht für was das Spiel ca geht bzw ob der Wert steigt aber mal angenommen das kostet 30 Euro gebraucht. Lass sie es mal für 50 reinsetzen. Ein dummer kaufts immer. Egal was der Preis sagt. Wenn sie es bei kleinanzeigen oder amazon rein haut fällt ja die Provision weg... Völlig arschig sowas.

Ich weiß ja nicht für was das Spiel ca geht bzw ob der Wert steigt aber mal angenommen das kostet 30 Euro gebraucht. Lass sie es mal für 50 reinsetzen. Ein dummer kaufts immer. Egal was der Preis sagt. Wenn sie es bei kleinanzeigen oder amazon rein haut fällt ja die Provision weg... Völlig arschig sowas.

Bei Amazon fällt die Provision weg ? Der war gut. Amazon liegt gefühlt irgendwo zwischen 20 und 30%.

Weil es dumm wäre darauf zu verzichten, Sammleropfer wie ne Weihnachtsgans auszunehmen? :p
Doof ist halt nur, wenn es dann nicht einfach generelle Sammler von sämtlichen Videospielen trifft, sondern wirklich leidenschaftliche Fans von genau diesem einen speziellen Spiel, für die es dann vielleicht weniger um einen materiellen als um einen emotionalen Wert bei einem Spiel geht und dann dadurch vielleicht nicht mehr an sowas rankommt.

Das ist jetzt hier zwar soweit ich das gesehen hab, nur eine normale Retail Version, aber manchmal würd ich auch solche Leute bildlich gesprochen gerne ohrfeigen, wenn die sowas mit selteneren Editionen oder ähnlichem abziehen.
Die richtigen Fans kommen dann nicht mehr ran, weil sie nicht bereit sind einen völlig überteuerten Preis zu zahlen oder einfach nicht das Geld für teurere Preise haben (man erinnere sich ja z.B. bei Fallout 4, wo dann einige die Pip-Boy Dinger möglichst schnell eingesackt haben um sie dann arschteuer bei eBay oder sonst wo zu verkaufen), während dann Leute mit Geld, die aber nicht wirklich irgendwie besonders leidenschaftlich zu einem Spiel stehen, da ordentlich Profit rausschlagen wollen...

Ähm, ich rede grade von Sammlereditionen, und derartigem. Ich hole auch jedes Spiel nur noch digital, aber bei SK, DoA, und sowas hole ich trotzdem gerne Collector's Editions dazu wenn da sich viel Mühe für die Fans gegeben wurde (grade wie bei SK).
Und da ich auch schon häufig genug mitbekommen hab, wie einige limitierte KanColle Figuren extrem schnell ausverkauft waren, nur um dann nur noch vollkommen überteuert wieder weiter verkauft zu werden, kann ich nur all zu gut verstehen, wenn einige sowas... nicht so geil finden.

Wie gesagt, hier war es jetzt ja nur nen normales Retail-Spiel, von daher geht es noch, da da nicht so viel anders als bei der digitalen Version ist außer Disk+Hülle, aber wenn einige Fans dann richtig sich auf sowas freuen und nicht mehr rankommen, weil andere reiche Leute sie denen wegschnappen nur um Profit damit zu machen, regt mich sowas auch leicht auf.

Wenn jetzt 20 Spiele da liegen würden, könnte ich die Welle verstehen. Aber bei einem.... An anderer Stelle kauft jemand ein Spiel für günstiger ein, weil der Verkäufer es nicht besser weiß. Das ist die andere Seite ddr Medaille und auch nicht mehr oder weniger verwerflich.

Finde ich persönlich aber genau so bescheuert um ehrlich zu sein. Ich kann es selbst nicht mal über mich bringen bei sowas kleinem, wie bei Warframe im Trade Chat jemanden ein Item für weniger Plat als den richtigen Wert zu kaufen und informiere den anderen dann freiwillig über den richtigen Preis und zahle mehr.
Diese Mentalität bei Spielen, den besten Preis im ungarischen Store in der 3. Februarwoche rauszuschlagen und dann anderswo die günstigsten Keys zu holen und dann gleichzeitig mega viel Profit beim Weiterverkauf von einer gebrauchten Konsole haben zu wollen, kann ich irgendwie überhaupt nicht teilen. Ist wahrscheinlich ne Kombination aus Faulheit und Naivität bei mir, aber naja...

Zurück
Oben