Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte erst heute Nachmittag mit meinen Leuten eine Unterhaltung in der wir uns alle darüber einig waren das Digitalkäufe von Einzelhandelsversionen auf Konsolen für'n Arsch sind. Später die PS4 eingeschalten, bissl im PSN gestöbert, das erste worüber ich gestolpert bin war Arkham Knight für 69,99€. 30 Sekunden Google später eine neue Retail Version für 34,99€ gefunden. Wieder ausgeschalten, auf der One paar Runden in Forza Horizon 2 gedreht, dann dachte ich mir sehe mir mal ein paar Halo 5 Clips an, gelange aus Versehen auf den Store und sehe diese Digital Deluxe Version für knapp 100€. Musste stark lachen. Und nun das. Lässt mich auch schmunzeln. Aber hey, es setzt sich mehr & mehr durch.
80 Euro umgerechnet wenn man steuerfrei bleibt. Sind nicht usd sondern canadische Dollar .. Angebote unterscheiden sich international sehr. Witcher mit Season Pass hat mich in Russland 35 Euro gekostet statt 89 Euro hier im deutschen. Die 115 CAD sind das billigste was möglich ist und als retail gibt's das nirgends günstiger. Bei cod noch nicht einmal in einem Jahr. Aber glaubt was ihr wollt und kauft euch eure retail kacke :p

115 CAD sind dann natürlich "fair" für solch eine Digital Deluxe Edition. Ging von USD aus und dann sieht die Sache schon anders aus. Was ist denn da alles enthalten? Auch das mit dem Witcher³ ist sensationell, wenn auch mir persönlich zu umständlich. Ich bin halt sehr knickerig eingestellt was solche unnützen Geldverbrenner wie Videospiele betrifft. Das letzte Mal das ich über 50€ gezahlt habe war glaube ich 2011 (?) bei Uncharted 3. Und wenn man stets zu Release kauft nimmt sich Retail vs. Digital nicht viel. Ich denke mir halt oft okay, jetzt habe ich 2 Jahre auf den Titel gewartet dann macht ein weiterer Monat das Kraut auch nicht fett. Dann bissl Preise sondieren, zwei 20er abdrücken (jucken die mich schon) und dann ist das halbwegs befriedigend.

Ähm, also ich zahl für neue Spiele Retail gebraucht zwei Wochen nach Release 40€ und verkaufe sie wieder für 20-30€, so günstig sind digitale Spiele nirgendwo auf der Welt, nicht mal im Sale.

115 CAD sind dann natürlich "fair" für solch eine Digital Deluxe Edition. Ging von USD aus und dann sieht die Sache schon anders aus. Was ist denn da alles enthalten? Auch das mit dem Witcher³ ist sensationell, wenn auch mir persönlich zu umständlich. Ich bin halt sehr knickerig eingestellt was solche unnützen Geldverbrenner wie Videospiele betrifft. Das letzte Mal das ich über 50€ gezahlt habe war glaube ich 2011 (?) bei Uncharted 3. Und wenn man stets zu Release kauft nimmt sich Retail vs. Digital nicht viel. Ich denke mir halt oft okay, jetzt habe ich 2 Jahre auf den Titel gewartet dann macht ein weiterer Monat das Kraut auch nicht fett. Dann bissl Preise sondieren, zwei 20er abdrücken (jucken die mich schon) und dann ist das halbwegs befriedigend.
Ja, man darf aber von seinen eigenen spielgewohnheiten nicht gleich auf andere schließen. Sonst müssten wir alle mit 27 aufhören zu zocken :gerri: zu Release ist das mit mp Titeln halt so eine Sache, anfangs ist meist am meisten los und irgendwann in 2 Jahren wenn nasenhaarzupfer kommt und Lust hat spielen es Vllt nur noch weniger als die Hälfte ^^ zudem bin ich noch am sharen, wo wir wieder bei deinen zwei 20ern wären ^^ tut keinem weh und jeder hat ein vollwertiges Spiel inkl Season Pass

Ähm, also ich zahl für neue Spiele Retail gebraucht zwei Wochen nach Release 40€ und verkaufe sie wieder für 20-30€, so günstig sind digitale Spiele nirgendwo auf der Welt, nicht mal im Sale.
40 ist schon sehr optimistisch. Meist dauert es ein Monat aber selbst das ist mir z.B für until Dawn noch Zuviel ansonsten begrüße ich dein system doch auch sehr. Aber wie gesagt digital kommst du, wenn du im Ausland käufst direkt zum Release zum Teil sehr viel besser weg als wenn du es gebraucht irgendwann später kaufst .. Beispiel? Witcher inkl dlc 35 Euro, wolfenstein für 10 Euro (oder weniger? Weis nicht mehr genau), Alien Isolation, sniper Elite zu je 10 Euro
Also wenn man die Augen auf macht (und das ist zur heutigen Zeit auch nicht sonderlich schwer, da diese Aufgabe meist auch schon andere übernehmen;siehe digitalgameprices.com) und eine kk parat hat, sollte es jedem möglich sein ordentlich Geld bei digital Käufen einzusparen :) meiner Meinung nach sollten digitale Preise hier in Europa sowieso niedriger sein als retailfassungen, aber das ist wieder ein anderes Thema ..

Edit: ich spreche übrigens ausdrücklich nur vom Xbox Store, dort ist das alles etwas einfacher gestrickt als z.B bei Sony ..

Doch, mein lokaler Spieleladen hat als Gebrauchtpreis von neuen Spielen feste 39,99. Das war schon oft günstiger als überall im Internet.

Bei deiner Methode kommt noch die Gefahr dazu dass irgendwann der Accound oder die Kreditkarte gesperrt werden weil man falsche Adressen angibt.

WP_20151104_13_37_36_Pro.jpg

Zurück
Oben