Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

  • qxatscbvjv.jpg
    fo9nwauq8uok.png
     
    Achso, jetzt raff ich erst wo das Problem liegt. Die Xbox Version hat 60FPS und die PS3 Version 30FPS? Ich dachte, die Probleme seien derart, dass das Spiel wirklich unspielbar wäre. Kommt das noch?

    Die Framerate der PS3 Version liegt laut Analysen wie zB Digital Foundry nur bei 30-60% der 360 Framerate.
    Unspielbar ist es dadurch nicht, aber es ist ein wirklich starker Unterschied, da Bayonetta ein sehr rasantes Spiel ist, bei dem sich verdammt viel am Schirm tut. Da wirkt sich eine höhere FPS-Zahl schon spürbar auf den Spielspaß aus bzw. umgekehrt eben mindernd. Ich würds nicht mit der Framerate der PS3 Version spielen wollen.

    Hinzu kommt noch - was aber jetzt nicht das große Problem ist, weil das eher Peanuts sind - dass die 360 Version auch optisch die Nase vorne hat und die PS3 Version zusätzlich unter mehr Tearing leidet.

    Gilt nicht umsonst als vielleicht der Titel mit der größten Kluft zwischen 360 und PS3 Version.
     
    Jo, ich will die Unterschiede auch nicht kleiner machen, als sie sind. Ich dachte nur, es sei auf PS3 unspielbar. Da ich großer Fan der 1080p60FPS-Gruppe bin, kann ich auch sehr gut nachvollziehen, was du schreibst.
     
    Die Framerate ist eher zwischen 15 und 60fps, je nach dem. Wie akzeptabel man das findet, hängt sicherlich vom Spieler ab, aber eine wesentlich schlechter Framerate hat es selten gegeben, und dann auch noch in einem Genre, in dem die Spielbarkeit das A und O ist.
     
    Dann beiß ich mir in den Arsch :D

    Mal schauen, evtl komm ich eh erst mal nicht dazu, will vllt auch zuerst nen Trials DLC zocken. Wenn es dann wirklich bei plus kommen würde, bekommt es Amazon halt zurück.

    Gibt's irgendwelche Gerüchte in die Richtung, oder ratet ihr einfach nur?

    Ich denk eigentlich, dass der AAA-Startschuss erst im Oktober durch Driveclub fällt.
     
    Letztes Jahr um die Zeit gabs ACIII und Black Flag war verdächtigerweise in keinem der letzten Sales enthalten. Kann aber auch sein, dass sie die Last Gen Version in PS+ packen. Oder auch gar keine.
     
    Dann schau ich mal, wenn hier liegt und in den Fingern juckt, werd ich an den 48€ auch nicht verhungern.
    Früher oder später werd ich sowieso mein erstes PS+-Ärgernis haben.
     
    Zurück
    Oben