Weiß ich. Das Remake hab ich (und nur dafür ich mir den Gamecube geholt + RE Zero

). Absolut genial!

Von Resident Evil 3 habe ich die geschnitte, deutsche Version, in der das Blut grau gefärbt ist, damit das Spiel nicht wie der 2. Teil indiziert wird. Was ein Quatsch...

Ich hab aber mal gelesen, dass man auf dem Gamecube die Sprache auf Englisch stellen kann und damit das Blut wieder normal rot wird. Ob es mir das jetzt aber wert ist, die GC-Version von Resi 3 (das ich bis heute schon mind. 20 mal durchgespielt habe) zu kaufen? Ich weiß ja nicht.
Ich finde, die Typen, die dafür verantwortlich sind, dass Resi 2 auf dem Index gelandet ist, sollten das Ding endlich mal davon befreien. Ist doch total lächerlich nach heutigen Maßstäben...
Ich meine, warum wurde der 1. Teil nicht schon indiziert? Der war doch fast genauso blutig bzw. brutal.
Naja, für mich als absoluten Resident Evil Fan der ersten Stunde, wäre ein Remake des 2. und 3. Teils das GRÖßTE überhaupt. Ich warte jetzt schon so lange darauf und es kommt einfach nichts...
Stattdessen kommen die mit so einem Schund wie RE5 und RE6, das den Namen "Resident Evil" nicht im Ansatz verdient. Macht mich immer wieder traurig, wenn ich an die Zeiten zurück denke, in denen Resident Evil noch gut war. Ist ja auch schon mittlerweile unglaublich lange her...