Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich mal

51dkGhKak2L.jpg

Das beste ist bekanntermaßen Bully :D

Nachdem ich Waldgespents Post gesehen hab, gab es bei mir auch endlich Lair, nachdem es seit Jahren auf meiner Wunschliste stand :ugly:
118-full.jpg

Sawbones schrieb:
Das BESTE R* SPIEL EVER!!!! :headbang:

Geb ich dir recht.
So genial wie ich GTAIV auch finde (San Andreas my ass), aber RDR hat imo noch mal ne Schippe draufgelegt.
Die Welt ist so genial rübergebracht, die Quests super und die Story, besonders das Ende ist einfach nur mindblowing.

Das Setting von SA fände ich interessant, wenn es aus der ernsthafteren Erzählperspektive eines GTAIV stattfinden und das Ghetto der 90er wie in den filmischen Vorbildern wie Boyz n the Hood oder Menace 2 Society darstellen würde.
Ich kann diesen übertriebenen Clownerie-Ansatz der alten GTA (noch schlimmer: Saints Row :fp: ) auf den Tod nicht ausstehen. Ich hab absolut keinen Spaß daran, mit lilanen Riesendildos durch die Gegend zu rennen oder mit ferngesteuerten Spielzeugfliegern zu kämpfen.
Parodien auf die Gesellschaft kann man auch intelligenter gestalten als die alten GTAs, GTA IV hat das ja auch geschafft.

Ich vergöttere SA vorallem wegen der Tatsache, 3 Städte zu haben, die mit Landschaft miteinander verbunden sind + die Fahrzeugauswahl. Ghetto-Gedöns? Nur am Anfang. Dildos? Nach 2 Minuten aus dem Inventar geschmissen. Also ich weiß ja nicht, wo eure Prioritäten so liegen ... :D

Türenmacher schrieb:
Ich vergöttere SA vorallem wegen der Tatsache, 3 Städte zu haben, die mit Landschaft miteinander verbunden sind + die Fahrzeugauswahl. Ghetto-Gedöns? Nur am Anfang. Dildos? Nach 2 Minuten aus dem Inventar geschmissen. Also ich weiß ja nicht, wo eure Prioritäten so liegen ... :D

Naja, das komplette Spiel spielt im Ghetto-Gangster Milieu und ist nicht ernsthaft erzählt. :D

Die Dildos und Spielzeugflugzeuge waren auch nur zwei Beispiele daran, was mir an den Stadt-Sandbox-Spielen alter Schule (wie eben GTA vor Teil 4 und Saints Row als verdichtete Essenz dessen, was ich daran hasse) nicht gefällt.
Ist für mich der Inbegriff für Spiele, die Pubertierenden ein breites Grinsen aufs Gesicht treiben, mich aber einfach nur langweilen.

Ist mir schon klar, dass SA, Vice City und GTAIII eigentlich gute Spiele sind, mir machen sie eben nur nicht viel Spaß. VC hab ich nicht gespielt, die anderen beiden nach ein paar Stunden aufgegeben, weil ich nicht viel Spaß dabei hatte...
GTA IV hab ich dagegen 90 Stunden gezockt (ohne AddOns)...

Türenmacher schrieb:
Ich vergöttere SA vorallem wegen der Tatsache, 3 Städte zu haben, die mit Landschaft miteinander verbunden sind + die Fahrzeugauswahl.

Ja, von dem Standpunkt aus ist SA wirklich unter den bisherigen GTAs outstanding. Hätte das Spiel ja gerne gemocht, aber das Setting und wie man mir dieses präsentiert, ist für mich immer ein sehr wesentlicher Punkt, der ein Spiel, einen Film oder whatever sehr auf- oder auch abwerten kann. Im Falle von SA hat es mir das gesamte Spiel ruiniert.

Dieses Gangerster getue konnt ich auch nicht ab. Hat mich damals schon ziemlich genervt. Aber alles in allem war SA schon richtig geil. Man konnte soviele Dinge machen. Keine Ahnung ob heute noch jemand Lust hätte, mit dem Charakter ins Fitnesscenter zu gehen damit man nicht fett wird und Muskeln zulegen kann... Dazu waren die ländlichen Gegenden ziemlich cool. Und die Eisenbahn. Und die Flugzeuge. Und die verschiedenen Städte. Und und und.

Ich hatte damals schon keine Lust, im Spiel ins Studio zu gehen und repetitiv Knöpfe zu drücken, damit der Hanteln stemmt... Durch so nen Scheiß kann man mir keine Handlungsfreiheit vorgaukeln, das ist doch billigste Beschäftigungstherapie...

el_barto schrieb:
Durch so nen Scheiß kann man mir keine Handlungsfreiheit vorgaukeln, das ist doch billigste Beschäftigungstherapie...

Das trifft leider auf die meisten Open World Titel zu (Far Cry 3 ist hier ein ganz extremes Beispiel), ebenso wie immer mehr andere Spiele irgendwelche grenzwertigen Beschäftigungstherapien aufweisen.
Das ist mir zumindest in der letzten Gen noch nicht so stark aufgefallen wie in dieser.

Zurück
Oben