Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Eure neuesten Games! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Alle drei prima, wobei ich Castlevania im Gegensatz zu vielen anderen ausgezeichnet fand. Aber ich bin auch nach wie vor der erste, der dir versichert, daß Dante´s Inferno der gesamten God of War-Reihe haushoch überlegen ist.

Castlevania fand ich ziemlich enttäuschend. Die schlechte feste Kamera hat nahezu alles kaputt gemacht.
    Auch die Präsentation, Grafik und der gesamte Stil taugte mir irgendwie gar nichts. Aber bei den Punkten ist das absolut subjektiv, denn schlecht gemacht ist es nicht.

Vergleichen mit einem God of War, besonders Teil 2, war es aber einfach nur Dreck :D. Castlevania war dagegen toll, weil es auch einen eigenen Weg gegangen ist und nicht einfach nur 1:1 schlecht geklaut hat.

dead-space-3.jpg

10236469-1351516870-799363.jpg

Eclipse Phase

PS21000_EclipsePhase_3rdPrinting_500px.jpg

Wissen vermutlich nicht besonders viele, aber ich LIEBE Pen&Paper RPGs, allerdings lediglich die Regelbücher, ich spiel die Dinger so gut wie nie, in Ermangelung von Zeit und Mitspielern. Eclipse Phase scheint Transhumanismus mit der Spielart des Horrors von Dead Space zu verbinden und das klingt für mich großartig :)

...jetzt muss ich bloss irgendwo dieses 400-Seiten PDF ausdrucken :lol:

Oxblood schrieb:
    Aber ich bin auch nach wie vor der erste, der dir versichert, daß Dante´s Inferno der gesamten God of War-Reihe haushoch überlegen ist.

Also ne, sorry, das ist jetzt aber schon eine kühne Behauptung. Ich mag auch God of war nicht sonderlich, aber Dantes Inferno ist unterirdisch gegen Kratos. Fängt echt gut an, aber verliert ganz schnell rapide den Anschluß und verzettelt sich in inspirationslosem Aneinenaderreihen von reinem Durchschnitt. Als wären bereits wenige Stunden nach Starten des Projekts alle abgesprungen.
    Das Spiel ist einfach nicht gut.

Dann hast du was anderes gespielt. Das Spiel überschlägt sich vor coolen und interessanten Setpieces, wobei es nicht so sehr auf einzelne Paukenschläge wie God of War setzt. Ist sicher nicht für jedermann, allein schon weil die Thematik schwerer zugänglich und weniger bekannt ist als das griechische Disneyland von Kratos. Aber spätestens ab dem 2. God of War war für mich da die Luft raus. Füchrterliche Signaturewaffe, fürchterlicher Hauptcharakter...ich hab den 3. zwar gespielt, war aber hauptsächlich mit Kopfschütteln beschäftigt.

Ich mag an Dante's Inferno vor allem diese schiere Masse an Kreativität in den Leveln und deren Präsentation, ausserdem hat es ein sehr eigenes und frisches Artdesign. God of War mag vielleicht das etabliertere und referenziell bedeutendere Spiel sein, aber es ist halt seit 5 Teilen auch immer das Gleiche und gerade weil Dante's Inferno noch nicht so abgetragen war, ist es zwischen Dante auf der einen Seite und Kratos auf der anderen eine erfrischende Abwechslung.

Plus, die Waffen. Kratos hat seine angeklebten Pittermesser, die ich fürchterlich finde, wobei der Rest seines Arsenals weitaus schicker ist, aber dennoch...

Dante nimmt dem Tod selbst seine Sense ab und bannt Dämonen mit dem heiligen Kreuz, mit dem seine ermordete Frau begraben wurde, bevor ihre Gruft zuerfällt und den Abgrund in die Hölle freigibt...finde ich ein gaaaanz klein bisschen cooler...

Ich muss das unbedingt nochmal spielen :D

Oxblood schrieb:
    Dann hast du was anderes gespielt. Das Spiel überschlägt sich vor coolen und interessanten Setpieces, wobei es nicht so sehr auf einzelne Paukenschläge wie God of War setzt. Ist sicher nicht für jedermann, allein schon weil die Thematik schwerer zugänglich und weniger bekannt ist als das griechische Disneyland von Kratos. Aber spätestens ab dem 2. God of War war für mich da die Luft raus. Füchrterliche Signaturewaffe, fürchterlicher Hauptcharakter...ich hab den 3. zwar gespielt, war aber hauptsächlich mit Kopfschütteln beschäftigt.

Absolut. Ein Kotzbrocken, wie er im Buche steht. Unausstehlich :drunter:
    Der größte Pferdefuß an der Reihe (neben zahlreichen anderen).

Kratos ist kein Kotzbrocken, er ist langweilig.

"Ich bin grummelig, weil man mich dauernd verarscht". Das ist seine gesamte Motivation, hurra. Kratos kam für mich immer wie so ein patziges Kleinkind rüber, was sich darüber aufregt, daß man es am Kopf hochgeben kann.

Zurück
    Oben