Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
c0dtx7elnb9qbfcm0.jpg

:lachweg:

Mal im Ernst, hier wird doch nur so ein Zeug gelesen, das im Weltbild-Shop rumgammelt. Ob nun Phantasykram von der Stange, die unsägliche Thriller-Welle, die scheinbar nie wieder abebben wird oder halt sowas wie das von Frau Kuttner. Wie nennt man sowas überhaupt? Zeitgeist-Gedöns?
Ich finde, das spielt doch alles irgendwie in der gleichen Liga, leichte Kost gegen die Langeweile. :D

@Urgs
warum klingt das bei dir immer so, als wäre alles, was sehr vielen Leuten gefällt, automatisch ultratrivialer Humbug, über dem du meilenweit erhaben thronst? :D

Weil ich es genauso meine! :D

Aber ich erwähne es nur, wenn sich halt die Liebhaber des einen "Schund" über die des anderen lustig machen!

dein Dagegen-Sein treibt dich schon so weit, dass du z.B. Rattelschneck vergötterst....nicht weil es lustig wäre, sondern weil du damit so schön elitär bist :P

Überdenke!

und poste mehr gehaltvolle Bücher....bin sehr weitreichend interessiert

Dagegen-Sein trifft es ganz und gar nicht. Anders-Sein schon eher. Ja, ich pflege eine gewisse Kultur des Anders-Sein, aber weit weniger intensiv als das vielleicht hier im virtuellen Raum wirkt. Ich schätze, in deinem Fall, wenn du mich so beobachtest in meinem "elitären Verhalten" spielt auch ne ordentliche Portion selektive Wahrnehmung eine Rolle. Was mich auch nicht sonderlich stört. So ist das halt.

Und so bin ich auch keineswegs dagegen, wenn sich hier jemand am Stück solche Fastfoodromane reinzieht. Im Gegenteil, das ist wahrscheinlich immer noch besser als überhaupt nicht zu lesen.

ich hoffe, du fühlst dich nicht attackiert, so wie ich dich beschrieben hab. Halte dich nicht für arrogant oder ähnliches.....das mit der selektiven Wahrnehmung kann sein, fühle mich allerdings mit meinem Geschmack nicht direkt angesprochen.

/ot

auch mal was zum Thema:

hab als letztes Ortheils Große Liebe gelesen....die Geschichte an sich fand ich gar nicht soo gut, aber der Herr kann großartig mit der dt. Sprache umgehen. Vermutlich nicht mein letztes Buch von ihm.

Ich fühl mich nicht angegriffen. Und selbst wenn es so wäre. Damit muss man schon klarkommen, wenn man zum FC-Arte gehört! :D

Ich guck jetzt Dschungelcamp. :kaffee:

Selbst wenn man null Interesse an "Trivialliteratur" hat, ist es ja nicht von der Hand zu weisen, dass es immer noch Qualitätsunterschiede, zwischen den einzelnen Autoren und Büchern gibt. Gute Dramaturgie, Charaktere, Handlung, Schreibe und ähnliches, muss man halt erst einnmal auf die Kette kriegen, auch wenn man am Ende beim Literaturquartett nur für empörte Blicke sorgt. Man kann da schlecht alles in einen Topf werfen und miteinander vergleichen.

Wäre ja auch schlimm, wenn sich in einem so stark kommerziell ausgerichteten Feld nicht auch einige mal mit Qualität und Originalität hervortun würden. Meistens liefern sie damit die Vorlagen für Erfolgsrezepte, die bis zur totalen Marktsättigung ausgeschlachtet und kopiert werden. "Ich fand' Buch X gaaanz großartig, haben Sie etwas das genauso ist?" :D

Ich tendiere zur höheren Literatur, gerne deutschsprachige. Sehr gerne lese ich Entwicklungsromane. Zuletzt habe ich Romane von Fallada, Cormac Mccarthy und Elmore Leonard gelesen. Denke, da ist für jeden was dabei. :D

Grundsätzlich lese ich nicht besonders viel. Es ist mir zu zeitaufwendig und msn hat ja schon genug mit der Zeitung zutun. Ich bin eher Quartalsleser!

Evin schrieb:
FC Arte mal beiseite gelegt, gibt's schon erste Rückmeldungen von den Panem-Lesern? :D

Ich bin Mitte Buch 2 und finde es ganz gut. Es ist tatsächlich erfrischend erwachsen. Zuletzt hatte ich einige andere Jugend-Fantasy gelesen (Fablehaven, Nicolas Flamel, Fantastic Tapestry) und da ist mir das teilweise arg kindische doch negativ aufgefallen.

614QYObk-9L.jpg

Die Flüsse von London von Ben Aaronovitch

Klappentext:
Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

»Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!«

Nett geschrieben trotz der ich-Perspektive, mit viel Londoner Lokalkolorit. Leider schwankt die Story zwischen schwach und wirr, und die Auflösung war auch nur mittelprächtig. Zudem wurde wohl schon die Grundlage für die Folgebände mit eingebaut, was so einige eigentlich überflüssige Aspekte erklären würde.

6.0/10

Zurück
Oben