Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem es die Tage ein Kollege zum Training mit hatte und ich kurz meine Nase hinein gesteckt habe, wurde es nun auch gekauft. In den letzten Jahren immer mal wieder auf dem Einkaufszettel gewesen, aber nie zugeschlagen.

6621293-L.jpg

@Trayal
Für jemanden der, wenn ich das richtig mitbekommen habe, schon so lange Kampfkunst betreibt, wie du, ist das Buch doch definitiv ein Muss! :D

el_barto schrieb:
Bin immer noch bei A Storm of Swords und was war das eben für ein Moment??
Bin grad bei den Twins, wo [spoiler="Bloß nicht klicken, wenn ihr es noch nicht so weit gelesen habt!!]Edmure mit Roslin verheiratet werden sollte.
Ich bin grad echt geschockt, dass Robb und Cat beide tot sind. Ich hab den alten Frey zwar für ein hinterhältiges Arschloch gehalten, aber dass er sowas abzieht, hätt ich mir nicht gedacht...
Bin echt immer noch geschockt, dass ging noch mehr durch Mark und Bein als Neds Tod im ersten Buch... Kam um einiges überraschender.[/spoiler]

Ich habe das zu später Stunde im Bett gelesen und lag dann die halbe Nacht wach. W T F :staun:

Wurde förmlich verpflichtet, das zu lesen. Glaub das war kurz nach der Prüfung zum 1. Dan, im Iaido.

Bin aber jederzeit offen für weitere Lesetips, vor allem für alles was sich in Richtung Kenjutsu und Zen bewegt. :)

Ich glaube, ich kann dir da ansonsten nicht weiterhelfen. :D

Mal kurz ein paar Fragen zu Iaido, welches vor Jahren einmal in Angriff nehmen wollte. Macht das Sinn, da jetzt noch einzusteigen? Hatte es im anderen Thread schon geschrieben, für mich steht ohnehin der sportliche Ausgleich an erster Stelle, von daher wahrscheinlich schon. Lernt man als Linkshänder die Formen genau spiegelverkehrt oder muss ich mit der rechten Hand hantieren? Hab damals eine zeitlang Escrima gemacht und irgendwie alles mit der rechten Hand, obwohl ich Linkshänder bin. :D

Cthulhu schrieb:
Mal kurz ein paar Fragen zu Iaido, welches vor Jahren einmal in Angriff nehmen wollte. Macht das Sinn, da jetzt noch einzusteigen?

Definitiv, allgemein würde ich sagen dass es nie zu spät dafür ist sich mit irgendeiner Disziplin aus dem Kenjutsu zu befassen.
Insbesondere Iaidō, als einzigartige Mischung aus den Ethiken des Konfuzianismus, den Methoden des Zen und gefestigt durch die Strenge des Bushido. Lässt sich zudem hervorragend außerhalb des Dojos, in freier Natur trainieren, da man im Grunde sämtliche Katas solo trainiert, mit der Ausnahme der "tachi uchi no kurai" - sind festgelegte Katas, die man mit einem Trainingspartner in einem "Duell" ausführt.

Cthulhu schrieb:
Lernt man als Linkshänder die Formen genau spiegelverkehrt oder muss ich mit der rechten Hand hantieren? Hab damals eine zeitlang Escrima gemacht und irgendwie alles mit der rechten Hand, obwohl ich Linkshänder bin. :D

Bin auch Linkshänder und habe keine Probleme im Aiki-ken oder Iaido. Grundsätzlich kommt im japanischen Schwertkampf die Kraft aus der linken Hand, während die rechte Hand quasi als Führband bzw. eher als "Stopper" dagegen hält.
Das Schwert wird auf der linken Seite getragen, die linke Hand liegt an der Saya und die rechte zieht, bevor sich die linke dann ebenso dazu gesellt. Der gesamte Körper, bzw. seine Haltung und Schrittführung spielen da eine viel bedeutendere Rolle, als ob man nun Links- oder Rechtshänder ist - zudem eh beide Hände/Arme eine wichtige Rolle spielen. ;)

Klasse, danke für die Infos. Werde mal gucken, ob ich nicht mal ein Probetraining mitmache. Ist nicht wirklich weit von mir entfernt und auf der Suche nach etwas Passendem bin ich schon längere Zeit und wie gesagt, Iaido hatte ich schon vor Jahren ins Auge gefasst.

Da haste aber ne äusserst schlechte Wahl getroffen. Nicht dass ich das Buch schlecht finde, es weicht nur vom Aufbau und inhaltlich stark von den üblichen Fragezeichen Geschichten ab. Es ist halt ein Kurzgeschichtenband, in dem die Autoren auch mal Experimente wagen
Stichwort
Zeitreise
und daher völlig ungeeignet sich ein Bild zu machen.
Fürs erste kennenlernen würde ich dir Klassiker wie "das Erbe des Meisterdiebs", "das Gespensterschloss" oder auch "der geheime Schlüssel" oder die sehr geilen Dreifachbände "Toteninsel" oder "Feuermond" empfehlen.

9780345529053.jpg

Und ein "Fuck You" an Blanvalet (die, wie ich gerade entdeckt habe, zum Verleger der englischen Originalbücher gehören...). Für 12€ gehe ich das Risiko ein und werde es versuchen auf Englisch zu lesen. So kostet je ein Buch 3€ statt 30€.

:dhoch:

So hab ich das auch gemacht. 15€ pro Buch hätt ich auf deutsch noch eingesehen (man muss einfach sagen, dass die englischen Bücher von der Papier- und Schriftqualität Welten hinter deutschen Büchern sind), aber noch dazu die Zweiteilung... Das ist einfach Geldschneiderei.
Und es tut bei mir dem Lesespaß keinen Abbruch, und ich lern zusätzlich noch mehr englische Vokabeln. Hab einfach beim Lesen mein Smartphone mit Google Translate neben mir, da können unbekannte Wörter schnell nachgeschlagen werden.
Es ist kein supereinfaches Englisch, aber wenn man die Sprache einigermaßen beherrscht, sollte das kein Problem sein.
Es erwartet dich jedenfalls schlichtweg das beste und größte Fantasy-Epos aller Zeiten. Vom Weltenentwurf und der Komplexität der Geschichte kann da wirklich alles zuhause bleiben, auch Herr der Ringe. Wie GRRM da den Überblick über seine locker über 100 handelnden Personen, dutzende Häuser, Hintergrundgeschichten und örtlicher Folklore halten kann, ist mir ein absolutes Rätsel...

Was nur ein Wermutstropfen ist, ist dass ich knapp 40 sein werde, wenn ich den Ausgang der Geschichte lesen kann (sofern GRRM seinen bisherigen Veröffentlichungsrhytmus von 5 Jahren beibehält) :I

Ich hab bei Amazon 17€ bezahlt, aber da Händler bei nicht-deutschen Büchern in der Preisgestaltung frei sind, kanns schon sein, dass es das mal für 12€ gab.
Egal ob 12 oder 17, die 4 Bücher sind das mehr als wert :deal:

Gestern zufällig gesehen und gleich mitgenommen. Ein neuer Holmes Roman der dann auch noch durchweg positive Kritik einheimsen kann - da kann ich nicht widerstehen :)
das_geheimnis_des_weissen_bandes.jpg

Über den bin ich auch gestern gestolpert, war aber überaus skeptisch. Der hat gute Kritiken bekommen? Dann hau ich den mal auf meine Wishlist.

Zurück
Oben