Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Buch über das so viel geredet und gestritten wurde:

sarrazinbuch.jpg

Ich wollte mir selbst n Bild machen.

Dann kauf dir gleich noch ne Palette Red Bull, damit du nicht einpennst!

Ich flieg lieber mit HITLER ÜBER DEUTSCHLAND, die ultimative Wahlkampfschlacht in der sterbenden Weimarer Republik. :D

Ja das ist alles schon recht trocken und bieder präsentiert. Aber ich glaube anders als mit dieser empirischen Herangehensweise kann man hier in Deutschland so ein Thema auch nicht öffentlich debattieren.

Habs aber als Hörbuchversion und geb mir das Stückweise im Auto. Ist aber schon öfter mal vorgekommen dass ich wieder ne ganze Ecke zurückspulen musste weil mir aufgefallen ist, dass ich die letzten 5 Minuten gar nicht mehr zugehört habe :ugly:

Hab das Buch auch gelesen und ich habe auch das Gefühl, als hätten auch viele gegen das Buch gehetzt, weil sie es nicht verstanden haben, bzw. die Schreibweise zu anstrengend war. Wer sonst nur Romane liest könnte durchaus Schwierigkeiten haben.

B%C3%BCcher.jpg

Stephen King - Der Anschlag
Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht – voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.

Jake Epping lebt ein normales Leben, bis sein Freund Al ihm ein großes Geheimnis enthüllt: Er kennt ein Portal, das ins Jahr 1958 führt. Und Al gewinnt ihn für eine wahnsinnige Mission. Jake soll in die Vergangenheit zurückkehren und das Attentat auf John F. Kennedy vereiteln, um den Gang der Geschichte positiv zu korrigieren. Und so beginnt für Jake ein neues Leben in einer für ihn neuen Welt. Es ist die Welt von Elvis und JFK, von großen amerikanischen Autos und beschwingten Highschool-Tanzveranstaltungen. Es ist die Welt des gequälten Einzelgängers Lee Harvey Oswald, aber auch die der Bibliothekarin Sadie Dunhill, die Jakes große Liebe seines Lebens wird – eines Lebens, das gegen alle normalen Regeln der Zeit verstößt. Und je näher Jake seinem Ziel kommt, den Mord an Kennedy rückgängig zu machen, desto bizarrer wehrt sich die Vergangenheit dagegen – mit aller gnadenlosen Gewalt, die sich auch gegen Jakes neue Liebe richtet ...

Christian Felber - Retten wir den Euro
Retten Europas Regierungen den Euro zu Tode? Die Konstruktionsfehler der EU werden durch die Euro-Krise deutlich sichtbar. Christian Felber setzt sich in seinem neuen, brandaktuellen Buch für die Tilgung der Staatsschulden über EU-weite Finanztransaktions-, Vermögens- und Gewinnsteuern ein. Eine Strategie, die endlich die Verursacher und Profiteure der Krise in die Pflicht nehmen und ihnen letztlich sogar nützen würde. Aber er geht auch der Frage nach, ob die Einheitswährung überhaupt von Vorteil ist beziehungsweise welche Alternativen es gibt. Und er fordert, dass die fatalen Konstruktionsfehler der Europäischen Union - Standortkonkurrenz, freier Kapitalverkehr ohne Sozialstaat, Demokratiedefizit - ins Zentrum der Debatte gerückt werden.

Inan Türkmen - Wir kommen
Ein junger Türke regt auf: Egal, ob ihr uns mögt oder nicht, ob ihr uns integriert oder nicht, ob ihr uns in der EU haben wollt oder nicht, unser Einfluss in Europa wird steigen. Denn wir sind jünger, hungriger und stärker als ihr. Den Beweis für seine These führt Inan Türkmen anhand der boomenden türkischen Wirtschaft, anhand von Studien über demografische und gesellschaftliche Entwicklungen und anhand des Einflusses, den Auslandstürken schon jetzt in Europa haben. Selbstbewusst und mit ungewohnter Gelassenheit tritt er damit gegen Vorurteile an.

Homer schrieb:
Was geht da bei Panem? Grad zufällig einen Trailer gesehen und wasn das für ein kranker Scheiss?
Buch lesen oder Film schauen?

Evin schrieb:
51Zs90zRvBL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
51PhRsjeWGL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
51eXWcRvFgL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Habe jetzt die letzten paar Tage die Panem Trilogie gelesen und für fuckin' awesome befunden. :huldig:
Tatsächlich noch viel großartiger gewesen als ich es mir nach den vollmundigen Lobhudeleien vorgestellt habe. Wer hier etwas in Richtung Twilight-Teenie-Schiene erwartet liegt aber sowas von falsch, holla die Waldfee! :D

Ich frage mich ja wie sie die Filme mit einem FSK16 bzw. FSK18 durchbringen wollen ohne die sehr harten Botschaften im Buch komplett zu verwässern bzw. den Gewaltgrad massiv zu veringern... :skep:

Aber am härtesten sind eigentlich die Botschaften in den Büchern, der Wahnsinn der da geschieht und den der Leser miterleben muss. Bei einigen Stellen im Buch musste ich tatsächlich die Seite nochmal lesen weil ich einfach nicht wahr haben wollte, was da eben passiert ist... :traurig: Wenn man sich das Buch expliziter an den Gore-Szenen weiden würde könte man tatsächlich meinen, man hätte da einen Stephen King vor sich liegen... :D

Lesen, marsch! :deal:

Hab das erste Buch gelesen und finde es eher na ja. Für ein Jugendbuch ist es schon gut krass, aber wenn man die 18 überschritten hat ... na ja. Ich finds vorhersehbar und nichts neues im Genre. Werde die anderen beiden Bücher vll. auch noch lesen, weil ich sie eh hier habe und es liest sich recht flott. Aber den Hype über mir kann ich jetzt nicht so nachvollziehen.

Cale schrieb:
Cale schrieb:
Gott+bewahre.jpg

"Gott, bewahre" von John Niven

Klappentext:
»Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.« Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil. Damit beginnt eine denkwürdige Odyssee quer durch Amerika.

Ich bin gespannt :D

Ich habe es nach 45 Seiten erstmal weggelegt. Die Schreibe ist ziemlich ... billig. Der gesamte Humor besteht bisher darin Gott, Jesus und den Engeln möglichst viel Fäkalausdrücke in den Mund zu legen, nicht unbedingt witzig. Einmal mußte ich kurz schmunzeln, als sie Mohammed per Autotelefon angerufen haben, aber ansonsten ist es bisher Totalausfall. Schade, aber ich denke, ich widme mich erstmal wieder Le Carrė :kaffee:

Danke für die Warnung .
Hatte daran Interesse.

Evin schrieb:
Homer schrieb:
Was geht da bei Panem? Grad zufällig einen Trailer gesehen und wasn das für ein kranker Scheiss?
Buch lesen oder Film schauen?

Evin schrieb:
51Zs90zRvBL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
51PhRsjeWGL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
51eXWcRvFgL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Habe jetzt die letzten paar Tage die Panem Trilogie gelesen und für fuckin' awesome befunden. :huldig:
Tatsächlich noch viel großartiger gewesen als ich es mir nach den vollmundigen Lobhudeleien vorgestellt habe. Wer hier etwas in Richtung Twilight-Teenie-Schiene erwartet liegt aber sowas von falsch, holla die Waldfee! :D

Ich frage mich ja wie sie die Filme mit einem FSK16 bzw. FSK18 durchbringen wollen ohne die sehr harten Botschaften im Buch komplett zu verwässern bzw. den Gewaltgrad massiv zu veringern... :skep:

Aber am härtesten sind eigentlich die Botschaften in den Büchern, der Wahnsinn der da geschieht und den der Leser miterleben muss. Bei einigen Stellen im Buch musste ich tatsächlich die Seite nochmal lesen weil ich einfach nicht wahr haben wollte, was da eben passiert ist... :traurig: Wenn man sich das Buch expliziter an den Gore-Szenen weiden würde könte man tatsächlich meinen, man hätte da einen Stephen King vor sich liegen... :D

Lesen, marsch! :deal:

gerade buch 1 geordert. hoffe es ist so gut wie du es sagst:)

Evin schrieb:
B%C3%BCcher.jpg

Stephen King - Der Anschlag
Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht – voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.

Jake Epping lebt ein normales Leben, bis sein Freund Al ihm ein großes Geheimnis enthüllt: Er kennt ein Portal, das ins Jahr 1958 führt. Und Al gewinnt ihn für eine wahnsinnige Mission. Jake soll in die Vergangenheit zurückkehren und das Attentat auf John F. Kennedy vereiteln, um den Gang der Geschichte positiv zu korrigieren. Und so beginnt für Jake ein neues Leben in einer für ihn neuen Welt. Es ist die Welt von Elvis und JFK, von großen amerikanischen Autos und beschwingten Highschool-Tanzveranstaltungen. Es ist die Welt des gequälten Einzelgängers Lee Harvey Oswald, aber auch die der Bibliothekarin Sadie Dunhill, die Jakes große Liebe seines Lebens wird – eines Lebens, das gegen alle normalen Regeln der Zeit verstößt. Und je näher Jake seinem Ziel kommt, den Mord an Kennedy rückgängig zu machen, desto bizarrer wehrt sich die Vergangenheit dagegen – mit aller gnadenlosen Gewalt, die sich auch gegen Jakes neue Liebe richtet ...

Christian Felber - Retten wir den Euro
Retten Europas Regierungen den Euro zu Tode? Die Konstruktionsfehler der EU werden durch die Euro-Krise deutlich sichtbar. Christian Felber setzt sich in seinem neuen, brandaktuellen Buch für die Tilgung der Staatsschulden über EU-weite Finanztransaktions-, Vermögens- und Gewinnsteuern ein. Eine Strategie, die endlich die Verursacher und Profiteure der Krise in die Pflicht nehmen und ihnen letztlich sogar nützen würde. Aber er geht auch der Frage nach, ob die Einheitswährung überhaupt von Vorteil ist beziehungsweise welche Alternativen es gibt. Und er fordert, dass die fatalen Konstruktionsfehler der Europäischen Union - Standortkonkurrenz, freier Kapitalverkehr ohne Sozialstaat, Demokratiedefizit - ins Zentrum der Debatte gerückt werden.

Inan Türkmen - Wir kommen
Ein junger Türke regt auf: Egal, ob ihr uns mögt oder nicht, ob ihr uns integriert oder nicht, ob ihr uns in der EU haben wollt oder nicht, unser Einfluss in Europa wird steigen. Denn wir sind jünger, hungriger und stärker als ihr. Den Beweis für seine These führt Inan Türkmen anhand der boomenden türkischen Wirtschaft, anhand von Studien über demografische und gesellschaftliche Entwicklungen und anhand des Einflusses, den Auslandstürken schon jetzt in Europa haben. Selbstbewusst und mit ungewohnter Gelassenheit tritt er damit gegen Vorurteile an.

wie ist das king buch? er hatte zwischendurch einen ziehmlichen hänger was seine bücher anging. hat es was von seinen alten (guten)?

Der Anschlag soll ziemlich gut sein, Evin kann aber gerne eine kurze Meldung abgeben; ich möchte es mir nämlich auch in den nächsten Wochen zulegen :D

Der gute Dennis Scheck (ARD - Druckfrisch) hat dazu folgendes geschrieben:
Dies ist ein blendender Roman, der beste von Stephen King seit Jahrzehnten, ein Meisterwerk auf Augenhöhe mit "Es", "The Stand", "Sie" oder "Christine". "Der Anschlag" erzählt eine Zeitreisegeschichte, in der sich einem amerikanischen Englischlehrer die Möglichkeit bietet, 1963 das Attentat auf John F. Kennedy zu verhindern. Stephen King ist der Charles Dickens des 21. Jahrhunderts, sein neuer Roman ein herzzerreißender nostalgischer Abgesang auf all die verpassten Chancen der Supermacht USA, sich tatsächlich als Land der Freien und Heimat der Tapferen zu erweisen.

Und so überschwänglich lob er sonst selten :ugly:

broder-hurra-b.jpg

Henryk M. Broder - Hurra, wir kapitulieren!: Von der Lust am Einknicken

»Henryk Broders jüngster Essay kommt gerade zur rechten Zeit. In gewohnt scharfsinniger und scharfzüngiger Manier geißelt er darin die weit verbreitete Appeasementhaltung gegenüber dem Islam und dem totalitären Islamismus. Broders Essay ist ein wunderbarer Aufruf, die Freiheiten und die Errungenschaften der westlichen Aufklärung gegenüber dieser Bedrohung zu verteidigen.« (Süddeutsche Zeitung )

7938275.jpg

Nachdem ich letztens den Trailer im Kino gesehen habe, bin ich auch aufmerksam auf die Trilogie geworden und sie scheint ja auch hier gut angekommen zu sein. Ich hoffe nur, dass ich es noch vor dem Kinostart schaffe, was ich allerdings nicht glaube. Zumal ich noch im 3. Buch von Song of Ice and Fire stecke, das unglaublich gut ist. Da die Serie ab dem 4. Buch spannungstechnisch sowieso abflachen soll, kann ich die Tribute von Panem gut dazwischen schieben.

Ja, die Reihe umfasst die drei Bände. Band 1 endet schon sehr zufriedenstellend, Band 2 etwas offener und der Dritte bringt die Geschichte zu einem endgültigen, ausgezeichneten Ende. Ein Vergleich, der Recht häufig fällt ist bestimmt "Battle Royal" der sich wiederum auf "Herr der Fliegen" bezieht. Allerdings ist es imo wesentlich mehr.

Grob gesagt geht es darum, das in einer postapokalyptischen Zukunft nach einem Krieg nur noch 12 Distrikte übrig sind, die vom Kapitol regiert werden. Auslöser für diesen Krieg war eine Revolte von Distrikt 13 und um alle daran zu erinnern werden jährlich die "Hungerspiele" abgehalten. Aus jedem Distrikt werden 2 Tribute bestimmt, welche dann in einer Arena gegeneinander kämpfen müssen bis nur noch einer übrig ist. Ihm winken Reichtum und seinem Distrikt ordentlich was zu Mampfen für ein Jahr.

Und aus dem entwickelt sich eigentlich eine ziemlich klasse, sehr harte und kompromisslose Geschichte...

Zurück
Oben