Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Ich glaube hier ist die Frage besser aufgehoben:

Frequenzberater schrieb:
Gibt es Bücher mit LOST Thematik?

Ich meine weniger diese "gestrandet auf Insel" Thematik sondern mehr diesen Fokus auf das Vorfinden von Geräten/Anlagen/Bauten in eigentlich unberührter Natur, dessen Zweck vorerst nicht erklärbar ist. Hat da jemand den ein oder anderen Buchtipp für mich?

Am ehesten fällt mir da das hier ein
5454090_5454090_xl.jpg
. Eine Gruppe von Leuten steigt da in ein seit längerem unbewohntes Gebäude ein, ist so eine Lost Places Thematik, aber ohne Fantastisches. Ich hab es als eines der spannendsten Bücher im Gedächtnis, die ich je gelesen hab, auch wenn ich das Ende im Nachhinein fragwürdig finde...

Danke! Hab mir die letzten Tage das Hörbuch dazu angehört. Hat mir sehr gut gefallen auch wenn der Schwerpunkt woanders lag als ich erwartet hatte. Wirklich sau spannend und vor allem absolut großartig gelesen. Stefan Kaminski macht hier wirklich einen wahnsinnig guten Job :dhoch:

Ich hab mir zwei Bücher als letztes gegönnt:
Deus Ex: Der Icarus-Effekt von James Swallow
Ich mag die weibliche Hauptfigur zwar nicht, dennoch ganz gut.
(vorallem wenn man das DE: Human Revolution gespielt hat)
und
Abschied von der Weltformel: Die Neuerfindung der Physik von Robert B. Laughlin
Lässt sich eigentlich in einem Rutsch durchlesen.

Unglaublich! Arroganz kommt weiter, kann man dazu noch sagen.
Ich bin aber noch nicht so sehr weit. Bin gerade dort, als der Putschversuch scheiterte und er im Knast "Mein Kampf" schreiben will. Wo er dann auch wieder, dank seiner Gönner, schnell rausgepaukt wurde. Mehr als 3 Jahre hätte der Schweinehund eigentlich noch sitzen müssen und die Weltgeschichte wäre wohl anders geschrieben worden.

Ja! Im ersten Weltkrieg, glaub 2x, Glück gehabt, dann das. Auch interessant, was er autobiographisch in "Mein Kampf" alles schöngeschrieben hat.

Na, oder wie er durch die bessere Gesellschaft Münchens als lustiger Freak geführt wurde. Belächelt, verachtet, aber dennoch gehätschelt und gefördert. Die Frauen haben ihn mit Torten gefüttert, weil er Muttergefühle in ihnen weckte. :D

Ja. Schade, dass sowas selten in Dokumentationen im TV beleuchtet wird. Da stellt man ihn ja immer nur als ultimativen Diktator dar. Also das Glück war definitiv auf seiner Seite.

Homer schrieb:
Was geht da bei Panem? Grad zufällig einen Trailer gesehen und wasn das für ein kranker Scheiss?
Buch lesen oder Film schauen?

Ich habe bisher nur das erste Buch gefallen, das hat mir sehr gut gefallen. Kann man auch recht zügig durchlesen.
Ansonsten einfach mal Alex fragen, die kann dir da sicher was zu sagen ;)

Gott+bewahre.jpg

"Gott, bewahre" von John Niven

Klappentext:
»Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.« Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil. Damit beginnt eine denkwürdige Odyssee quer durch Amerika.

Ich bin gespannt :D

Ich bin letztens über John Nivens Roman Coma gestolpert, der hat auch mein Interesse geweckt. Klingt herrlich skurril.

Ich kann John Niven allen empfehlen, die verrückte Geschichten gerne lesen.
Persönlich lese ich die Bücher von Niven sehr gerne.

Coma und Kill Your Friends sind beide durchgelesen und für lesenswert empfunden. Also kaufen Leute.

Das Buch Gott bewahre liegt noch neben mir. Die ersten Seiten sind recht unterhaltsam, aber meiner Meinung nach haben mich die ersten Seiten mehr bei Coma/Kill Your Friends gefesselt. Mal sehen.

Cale schrieb:
Gott+bewahre.jpg

"Gott, bewahre" von John Niven

Klappentext:
»Da kommt Gott – tut so, als wärt ihr beschäftigt.« Denn Gott ist stinksauer. Nachdem Er sich im Himmel eine einwöchige Auszeit für einen Angelurlaub gegönnt hat, kehrt Er nach etwa vierhundertfünfzig Jahren (ein Tag im Himmel entspricht siebenundfünfzig Erdenjahren) wieder zurück an Seinen Schreibtisch und muss mit ansehen, wie die Erde in der Zwischenzeit den Bach runtergegangen ist. Umweltsünden, Kriege, moralischer Verfall, kirchliche Hassprediger, skrupellose Kommerzialisierung – die Menschen sind auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Und so bleibt Gott nichts anderes übrig, als Seinen Sohn Jesus Christus, dem es im Himmel blendend geht und der mit Jimi Hendrix Gitarre spielt und Joints raucht, wieder auf die Erde zu schicken, um Gutes zu tun und das einzig wahre Gebot SEID LIEB zu predigen. Widerwillig landet Jesus in New York und versucht, zunächst erfolglos, als Sänger und Gitarrist in einer Rockband Gehör zu finden. Derweil schart er seine ersten Jünger um sich – Drogenabhängige, Gescheiterte, Obdachlose, denen er zu helfen versucht. Als seine Mission, die Massen zu erreichen, zu scheitern droht, greift er zum letzten Mittel: Er nimmt an einer Castingshow teil. Damit beginnt eine denkwürdige Odyssee quer durch Amerika.

Ich bin gespannt :D

Ich habe es nach 45 Seiten erstmal weggelegt. Die Schreibe ist ziemlich ... billig. Der gesamte Humor besteht bisher darin Gott, Jesus und den Engeln möglichst viel Fäkalausdrücke in den Mund zu legen, nicht unbedingt witzig. Einmal mußte ich kurz schmunzeln, als sie Mohammed per Autotelefon angerufen haben, aber ansonsten ist es bisher Totalausfall. Schade, aber ich denke, ich widme mich erstmal wieder Le Carrė :kaffee:

Cale schrieb:
Ich habe es nach 45 Seiten erstmal weggelegt.

Mh, die Befürchtung hab ich auch. Das Buch hab ich nach paar Seiten immer noch nicht weiter gelesen. Hab auch kein Verlangen danach. Warten wir mal ab.

Aber Coma / Kill Your Friends kann ich trotzdem empfehlen. Lies dir die ersten Seiten durch und schau, ob sie dich einfangen können.

Jepp, Coma behalte ich mal im Hinterkopf. Ich habe mir eben auch nochmal die Rezis bei Amazon durchgelesen (normalerweise gebe daich nichts darauf) und die sagen auch, das Coma deutlich besser sein soll.

Zurück
Oben