Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt jemand zufällig nen guten Horror-Roman mit "klassischem" Fantasy-Setting? So ein bisschen Dragon Age-mäßig?

Elric von Melnibone dürfte passen. Gibts aber leider nur noch Gebraucht. Dafür kriegst du es halt schon sehr günstig.

[ama]http://www.amazon.de/Elric-Melnibone-Sage-Ende-Zeit/dp/3453310608[/ama]

Thematik interessiert mich schon länger und da ich darauf hinarbeite bald wieder mehr Zeit zu haben, hab ich mir mal die passende Einsteigerlektüre besorgt:

15561286_15561286_xl.jpg

Gerade meinen Geldbeutel wieder etwas erleichtert, mit einem thematischen Großeinkauf... :D

Zazen oder der Weg zum Glück
9783499622038.jpg

Zen in der Kunst, das Schwert zu führen
c6ddfd49-b19b-4fac-bc6b-d9414bad6692.jpg

Tag für Tag ein guter Tag
20740845Z.jpg

Zen-Geist, Anfänger-Geist
zen_geist_anfaenger_geist_cd_theseus_im_kamphausen_verlag.jpg

Katori Shinto-ryu
katori-shinto-ryu-warrior-tradition-gebundene-ausgabe.jpg

An Dich
41FNFMVAAQL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Urgs schrieb:
Ich tendiere zur höheren Literatur, gerne deutschsprachige. Sehr gerne lese ich Entwicklungsromane. Zuletzt habe ich Romane von Fallada, Cormac Mccarthy und Elmore Leonard gelesen. Denke, da ist für jeden was dabei. :D

Grundsätzlich lese ich nicht besonders viel. Es ist mir zu zeitaufwendig und msn hat ja schon genug mit der Zeitung zutun. Ich bin eher Quartalsleser!

Du müsstest 1979 lieben... :kaffee: :D

@Trayal
Hast du eigentlich mal den Roman "Musashi" von Eiji Yoshikawa gelesen? Wenn ja, kannst du mir Bücher die in eine ähnliche Richtung gehen empfehlen?

Ich glaube hier ist die Frage besser aufgehoben:

Frequenzberater schrieb:
Gibt es Bücher mit LOST Thematik?

Ich meine weniger diese "gestrandet auf Insel" Thematik sondern mehr diesen Fokus auf das Vorfinden von Geräten/Anlagen/Bauten in eigentlich unberührter Natur, dessen Zweck vorerst nicht erklärbar ist. Hat da jemand den ein oder anderen Buchtipp für mich?

Frequenzberater schrieb:
Ich glaube hier ist die Frage besser aufgehoben:

Frequenzberater schrieb:
Gibt es Bücher mit LOST Thematik?

Ich meine weniger diese "gestrandet auf Insel" Thematik sondern mehr diesen Fokus auf das Vorfinden von Geräten/Anlagen/Bauten in eigentlich unberührter Natur, dessen Zweck vorerst nicht erklärbar ist. Hat da jemand den ein oder anderen Buchtipp für mich?

Am ehesten fällt mir da das hier ein
5454090_5454090_xl.jpg
. Eine Gruppe von Leuten steigt da in ein seit längerem unbewohntes Gebäude ein, ist so eine Lost Places Thematik, aber ohne Fantastisches. Ich hab es als eines der spannendsten Bücher im Gedächtnis, die ich je gelesen hab, auch wenn ich das Ende im Nachhinein fragwürdig finde...

Cthulhu schrieb:
@Trayal
Hast du eigentlich mal den Roman "Musashi" von Eiji Yoshikawa gelesen? Wenn ja, kannst du mir Bücher die in eine ähnliche Richtung gehen empfehlen?

Habe ich leider nicht gelesen. Befasse mich zwar doch recht ausgiebig mit diesen Themen, allerdings nicht in Form von Romanen.

Wenn du das Buch gelesen hast, würde mich eine Sache interessieren: Wird hier Musashi auch mal wieder als Quasi-Erfinder des Kampfes mit zwei Schwertern (Katana und Wakizashi) hingestellt?

Daran kann ich mich im Detail nicht mehr erinnern, meine aber, dass so präsentiert wurde. Fand das Buch aber in jedem Fall mehr als gelungen. Einer der wenigen Titel, die ich auch zweimal gelesen habe.

Cthulhu schrieb:
Daran kann ich mich im Detail nicht mehr erinnern, meine aber, dass so präsentiert wurde. Fand das Buch aber in jedem Fall mehr als gelungen. Einer der wenigen Titel, die ich auch zweimal gelesen habe.

Ich hab in Erinnerung, dass sich das ähnlich spannend liest, wie die Bibel :kaffee:

Tommse schrieb:
Cthulhu schrieb:

Ich hab in Erinnerung, dass sich das ähnlich spannend liest, wie die Bibel :kaffee:

Ist halt die Frage was man für einen Anspruch an das Buch stellt, für mich muss es nicht immer ein hohes Tempo geben. Musashi nimmt sich Zeit, ist gemütlich unterwegs und legt Wert auf die Charakterentwicklung. Dann könnte man wohl auch Die Säulen der Erde als langweilig anstufen. Ist halt am Ende Geschmackssache.

Zurück
Oben