Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanmake schrieb:
41h3tZw2e8L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Mit diesem Buch ist mir ein absoluter Glücksgriff gelungen. Nicht nur zu erfahren, was Schizophrenie eigentlich für den Betroffenen und das Umfeld bedeutet, sondern sich bewusst zu werden, dass hinter solchen Diagnosen immer ein Mensch steckt.

Jetzt kommt ein Äpfel mit Birnen Vergleich, aber wenn ich das letzte Buch von David Humme denke, dass ich gelesen habe, der ohne Frage ein großer Geist seiner Zeit war, würde ich trotzdem immer wieder zu diesem Werk greifen anstatt zu seinen. Hier wird auf einfache Art und Weise(nicht wissenschaftlich) oft die wesentlichen Dinge angesprochen, die einen Menschen ausmachen.

Top Buch, bin begeistert.

Das steht dann damit mal auf meiner Liste der nächsten Bücher die ich mir anschaffen werde.
Hört sich gut an..

http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Gef%C3%A4hrten-Zweiter-R%C3%BCckkehr/dp/3608938281/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1320750743&sr=1-2

Wie gut ist diese Ausgabe? Hat die jemand? Bin ein wenig skeptisch, da alle 3 Teile in einem Buch sind und ich daher unsicher bin, ob das Buch gut in der Hand liegt. Andernfalls möchte ich unbedingt die Margaret Carroux Übersetzung haben, da ich schon oft gelesen habe, dass diese um einiges besser sein soll. Ich glaube vor Jahren habe ich sogar mal zwecks Vergleiche im Internet gesucht und bin zu einem ähnlichen Resultat gekommen. Wer kann mir da helfen?

Ich hab jetzt endlich mal den Hobbit, verzeihung, den KLEINEN Hobbit zu Ende gelesen...irgendwie war der Kollege Tolkien da noch nicht so richtig in Form oder die Übersetzung hapert, ich weiss es nicht. Wie man daraus einen 2-teiligen Film zimmern will, ist mir irgendwie rätselhaft. Irgendwie sehr...äh kompakt vom Storygerüst her. Immerhin weiss ich jetzt, was mich im Film erwartet :D

7/10

@ ChriZ:

Ich kann dir zu Herr der Ringe nur sagen, dass man auf jeden Fall die Finger von der Krege-Übersetzung lassen sollte. Die soll moderner sein, was im Zusammenhang mit Herr der Ringe aber sehr seltsam wirkt. Was ich am Schlimmsten fand, was, dass Sam Frodo bei Krege immer Boss oder Chef nennt.

ChriZ schrieb:
Oh Gott... Ja, also muss ja definitiv Carroux ins Haus.

Der Hobbit hab ich auch gelesen. Ist aber immer Krege, oder?

bitte nur die carroux ausgabe!!!!!!!!!

der hobbit ist von krege

der kleine hobbit ist die originalausgabe ... (taschenbuchausgabe von dtv-junior)

ChriZ schrieb:
megachri schrieb:
ChriZ schrieb:
Oh Gott... Ja, also muss ja definitiv Carroux ins Haus.

Der Hobbit hab ich auch gelesen. Ist aber immer Krege, oder?

bitte nur die carroux ausgabe!!!!!!!!!

Also wäre die obige Ausgabe gut?

wenn du den von dir geposteten ama link meinst, dann ja... steht ja dabei, dass das die carroux übersetzung ist...

scheint wohl momentan die einzig erhältliche zu sein. die taschenbücher sind wohl alle von krege...

Zwischenablage03.jpg

Zwar nicht neu, das Buch, aber ich les es grade...
Passiert, wenn man am Ende seines Studium ist und beim nachdenken merkt, dass die ganzen Grundlagen ausm Grundstudium nur noch schemenhaft im Kopf sind (wenn überhaupt)... Nur noch Marketing ist in größerem Umfang noch bei mir präsent, weil ich da durch Vertiefer auch immer wieder die Grundlage reinbekommen hab.
Da hab ich n schlechtes Gewissen gekriegt und den Grundlagenschinken mit knapp 1000 Seiten rausgekramt :D

Scheiß Bulimielernen in der BWL... Nachhaltig is anders.

el_barto schrieb:
Scheiß Bulimielernen in der BWL... Nachhaltig is anders.

Ich glaube, daß Einzige, was ich im Studium wirklich gelernt habe, ist, wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert. Fakten, Formeln, Formulierungen, das Meiste war am Studiumsende schon wieder überholt (Gesetze) oder irrelevant (sobald man sich spezialisiert). Das Zeug muß ich ohnehin jeden Tag wieder auf den neusten Stand bringen, aber von der Arbeits- und Herangehensweise profitiere ich noch heute

Jop , ich fröhne auch grade der seichten unterhaltung ;)
51uGyfoAnJL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_AA278_PIkin4,BottomRight,-51,22_AA300_SH20_OU03_.jpg

King ist bei mir ja immer so eine sache . Einige Bücher finde ich echt toll und andere richtig bescheiden . Das hier gefällt mir wirklich gut .

hat irgendwer dieses buch (bzw mittlerweile ja zwei bücher) von bill bryson gelesen?

41EQ0DY37WL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

ist es zu empfehlen ?!

ich hatte den neuen teil
51n6LaOsR0L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
gestern mal in der hand und fand das eigentlich ganz interessant. gibts aber ja noch nich als taschenbuch.

Das Gute M schrieb:
51qyKShxPjL._SL500_AA300_.jpg

Gestern angekommen. Bin mal gespannt.

Sehr cool. Gib mal Bescheid, wie das ist. Hab das vor einem Monat in der Hand gehalten und wollte es eigentlich gerne kaufen, aber irgendwie waren mir 25 Euro für ein Softcover ein wenig zu teuer.

Zurück
Oben