Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, ich glaube auch dass der Gutschein bereits "abgelaufen" ist :/

@ Cem: Also bisher waren meine Bücher immer zwei Tage nach Bestellung bzw. einen Tag nach Versand bei mir. Ich kann hier aber auch nur für Bücher sprechen (die auch immer in einem super Zustand waren); wie es bei Spielen etc. aussieht weiß ich nicht.

melltuga schrieb:
Jo, ich glaube auch dass der Gutschein bereits "abgelaufen" ist :/

Ok, hat mich nur gewundert, da auf den meisten Seiten stand, dass der Gutschein noch bis 1.10. gelten würde.
Wie ist denn der Zustand der Bücher?
Hab einige Bücher gefunden, die mich interessieren und auch mit "Zustand: Sehr gut" betitelt wurden.
Ist das dann wirklich "sehr gut" oder doch schon abgegriffen, leicht zerknittert oder so?

@Candle: Also bei mir waren die Bücher bisher immer in bestem Zustand. Klar, kein Neuzustand, aber nichts verknickt o.Ä. Bei Fight Club waren mal ein paar Zeilen mit Bleistift unterstrichen, das hat mir persönlich bei dem Preis von 3 oder 4 Euro jetzt nichts ausgemacht ;)

Das was hyperman sagt kann ich bestätigen, wenn die Gutscheine stark genutzt werden schalten sie die zwischendrin einfach mal ab. Ansonsten ist der Kundenservice aber supernett, hatte bisher einmal mit denen Kontakt und das ging extrem flott und freundlich über die Bühne :)

canavan-t-gilde-1-60899.jpg

canavan-t-gilde-3-60903.jpg

9783570303290.jpg

nach dem Herrn von Winterfell brauch ich etwas abwechslung/abstand von der saga und bei 3 bücher für 12 euro kann man nix falsch machen. besonders weil ich viel gutes darübr gehört habe.

der-wilde-planet-john-scalzi.jpg

Der wilde Planet von John Scalzi

Klappentext:
Die Menschen haben die Galaxis besiedelt und beuten die Rohstoffe der Planeten nach Kräften aus. Für den Prospektor Jack Holloway ein einträgliches Geschäft, wird er doch an den Gewinnen beteiligt. Als auf Zara 23, einem paradiesischen Planeten, ein fossiles, in der Galaxis äußerst seltenes Material entdeckt wird, winkt plötzlich das große Geld. Aber keiner hat mit den geheimnisvollen Bewohnern dieser Welt gerechnet – und auch der Planet selbst hält noch einige Überraschungen parat …

Der wilde Planet ist das erste Buch-Remake, das ich gelesen habe. Ehrlich gesagt, auch das Einzige, daß ich kenne. Das Original heißt Der kleine Fuzzy und wurde 1962 von H. Beam Piper geschrieben. Er war für den Hugo-Award nominiert. Scalzi nennt das eine "Neuerzählung", in der er den allgemeinen Handlungsstrang und die Personen mit neuen Elementen und Ereignissen verknüpft. Er vergleicht es mit dem "Neustart" der Star Trek-Reihe. Ein unglücklicher Vergleich, wie ich finde, denn ich gehöre zu denjenigen, die J.J. Abrahms dafür am liebsten steinigen würden. Aber daß ist eine andere Geschichte :D

Auf jeden Fall hoffe ich, daß das nicht allzu viele Nachahmer findet, mir reicht schon Hollywoods Remakewahn. Obwohl man zugeben muß, daß SciFi zuweilen schlecht altert, insbesondere die near-future-SciFi. Die älteren Crichtons z.B. sind heute nur mit Abschlägen lesenswert, weil die Gegenwart schon an der Buch-Zukunft vorbei gezogen ist.

Der Story selber merkt man trotz des Remakes ihr Alter an. Heute würde eine solche Geschichte nicht besonders ziehen, da sie in ihrer Struktur recht einfach ist. Nach knapp 400 Seiten ist eigentlich nicht soo viel passiert. Auch die moralischen Züge des Buches sind ziemlich einfach gestrickt. Trotzdem ist es ein durchaus gutes Buch, was vor Allem an Scalzis Erzähltalent liegt. Man liest ihn einfach gerne, auch wenn die Story nicht die Rafinesse und den Einfallsreichtum eines Alastair Reynolds oder eines Larry Niven erreicht. Mit kleinen Abzügen gibt das von mir eine:

8.0/10

Wieder mal ein paar Bücher auf dem Flohmarkt abgegriffen.

Einmal Fantasy-Trilogie Das Große Spiel von Dave Duncan für zusammen 5 Euro:
51368CD80EL._SL500_AA300_.jpg
51HFR35Q11L._SL500_AA300_.jpg
513DN557NDL._SL500_AA300_.jpg

Und für weitere 5 Euro hab ich mir mal ein paar Grisham-Hardcover mitgenommen. Ein Kollege sprach kürzlich in hohen Tönen von den Titel und da dachte ich mir, dass ich mir mal ein paar gönnen kann:
51FS8W4KW7L._SL500_AA300_.jpg
51RRQ0W9CNL._SL500_AA300_.jpg
51E9BK62E3L._SL500_AA300_.jpg
51PXE1SKNPL._SL500_AA300_.jpg

dweezzu schrieb:
schreckt euch das bei Autoren auch ab, wenn die einfach zu viele (und im schlimmsten Fall auch noch sehr ähnliche) Bücher geschrieben haben?

Wenn sie praktisch in Fließbandmanier schreiben, merkt man das auch in der Schreibweise. Die müssen dann ja ähnlich sein, da der Autor immer wieder den Ablauf niederschreibt. Grisham ist so einer. Kann aber auch positiv sein, wenn einem der Schreibstil und die Thematik gefällt, reichen einem ja auch geringe Variationen.

Bei SciFi/Fantasy bin ich bei Autorinnen bisher auch nicht wirklich glücklich geworden. Die rutschen immer in eine esoterische oder romantische Ecke ab, ist einfach nicht meins.
Insbesondere mit der Vampir-/Twilight-/Teenie-Fantasy sind eine Menge Autorinnen in den Druck gekommen, die es imho nie dahin hätten schaffen dürfen. Aber anscheinend gibt es zZt. genug Nachfrage für den (sorry) Schund.

Zurück
Oben