Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn die Zeit es zulässt und das Buch zu gefallen weiß, sind auch dicke Schinken bei mir in Nullkommanichts durch. Illuminati hab ich an einem Abend durchgelesen, Der Schwarm an drei Tagen, Die Säulen der Erde an fünf Tagen (da hatte ich aber auch weniger Zeit). Nur ist das mit der Zeit aktuell so ne Sache. Ich versuche immer noch 1 Buch pro Woche zu lesen, aber das haut derzeit nicht mehr wirklich so hin. Hab mir aber kürzlich noch ein paar neue Bücher gegönnt:

51Drn60zUEL._SL500_AA300_.jpg
51H51rkSdUL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Iluminati hab ich auch in einem Rutsch durchgelesen. Ich hab da Nachmittags mit angefangen, bis zum Einschlafen gelesen (aber echt so lang bis ich zwischendurch immer schon ins Koma gefallen bin weil ich nicht aufhören konnte) und dann Nachts weiter bis ich es durchhatte. Ich konnte nicht aufhören das zu lesen, ich hätte wahrscheinlich auch die Arbeit geschwänzt um das zuende lesen zu können. Zum Glück war Wochende. Fand ich auch deutlich besser als Meteor oder Da Vinci Code. Ich war vorher noch nie so besessen davon zu erfahren wie es ausgeht wie bei diesem Buch. :popcorn:

Der Schwarm fand ich die erste Hälfte/die ersten 2/3 super, zum Ende hin fiel das immer mehr ab. Ich glaube, da hat Schätzing schon bemerkt das er da was großes am laufen hat, und hat schon auf Hollywood zugearbeitet. Jedenfalls wurde es dann von Seite zu Seite schwächer.

Ja, Der Schwarm war nicht unbedingt das gelbe vom Ei und maßlos überhypt, aber ein paar coole Momente hatte das Buch dann doch. Hab hier noch Limit im Regal stehen und traue mich noch nicht so recht da ran. :ugly: Weiß nicht, ob das meinem Geschmack entsprechen wird. :D

Cthulhu schrieb:
Wenn die Zeit es zulässt und das Buch zu gefallen weiß, sind auch dicke Schinken bei mir in Nullkommanichts durch. Illuminati hab ich an einem Abend durchgelesen, Der Schwarm an drei Tagen, Die Säulen der Erde an fünf Tagen (da hatte ich aber auch weniger Zeit). Nur ist das mit der Zeit aktuell so ne Sache. Ich versuche immer noch 1 Buch pro Woche zu lesen, aber das haut derzeit nicht mehr wirklich so hin. Hab mir aber kürzlich noch ein paar neue Bücher gegönnt:

51Drn60zUEL._SL500_AA300_.jpg
51H51rkSdUL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Die Elfen-Reihe... schöne Erinnerungen. Besonders der erste Band war einfach nur grandios :dhoch:

Den ersten Band fand ich auch genial. Elfenwinter war auch noch gut und die Elfen-Ritter-Saga hat mir auch super gefallen. Bin gespannt, wie Elfenlicht ist (für 3 Euro auf dem Remittenden-Tisch wird das definitiv passen, da bin ich mir sicher :D).

Schon jemand mal was von Bernd Perplies gelesen, speziell "Magierdämmerung"? Klingt ganz interessant, mit einer Alternativwelt um 1900, bloß mit Magie. Seine älteren Werke waren a wohl eher Jugendfantasy ...

http://www.amazon.de/Magierdämmerung-Bd-Für-die-Krone/dp/3802582640/ref=ntt_at_ep_dpt_2

Cale schrieb:
Schon jemand mal was von Bernd Perplies gelesen, speziell "Magierdämmerung"? Klingt ganz interessant, mit einer Alternativwelt um 1900, bloß mit Magie. Seine älteren Werke waren a wohl eher Jugendfantasy ...

http://www.amazon.de/Magierdämmerung-Bd-Für-die-Krone/dp/3802582640/ref=ntt_at_ep_dpt_2

Mh, das Buch hab ich letztens in der Thalia in der Hand gehabt, aber wieder weggelegt.
Werd ich mir aber mal genauer anschauen, ich mag so alternative Realitäten.

Klingt interessant, wird mal auf die Wunschliste gepackt. Phantastik-Couch liegt für meinen Geschmack zwar nicht immer richtig, aber die Review hier klingt in jedem Fall vielversprechend: Klick

Jepp, daß habe ich auch gelesen. Die Reviews auf Amazon können ja auch kaum besser ausfallen. Mir machen nur die vorherigen Jugendromane ein wenig Sorgen, auf simplifizierte Romane kann ich gar nicht. Naja, Risiko :D

Das Neueste: "Der wilde Planet". Ist ein Remake (!) von Beam Pipers "Der kleine Fuzzy", also Handlungsbogen, Personen, etc. sind gleich. Bisschen komisch, aber liest sich bisher ziemlich gut.

Dank des Medimops-10-Euro-Gutscheins hab ich mir mal wieder ein paar Gebrauchte bestellt. Von oben links nach unten rechts:
2elt9qw.jpg

• David Peace - 1974
  • David Peace - 1977
  • Christian Kracht - 1979
  • Terry Pratchett - Guards! Guards!
  • Paolo Bacigalupi - Biokrieg
  • Nick Cave - The Death Of Bunny Munro
  • Josh Bazell - Beat The Reaper

Sind im Grunde alles Bücher die hier im Thread von jemandem für gut befunden wurden :D

Zurück
Oben