Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KakaoKoala schrieb:
Seh ich auch so und das Medium... da hab ich auch lieber was in der Hand, als digital. Und ich bin mit digitalen Medien schließlich aufgewachsen und trotzdem hab ich lieber ne CD als ne Mp3 aufm Laptop.
Bücher genau so.

und wehe der buchbranche wenn sich das ebook doch nochmal durchsetzt, ich glaube hier unterschätzt man das raubkopierpotential....

228x228_sonea-die-hueterin-roman-gebundene-ausgabe-von-deliyah-17.jpg

Übrigens, Cloudi,
ich hab dein Buch angefangen und ganz ehrlich, ich kann damit bisher gar nix anfangen. Gut, ich bin auch noch nicht weit, aber jetzt liegts hier wieder ne Woche ungelesen rum und ich kann mich gar nicht überwinden, es weiterzulesen. Weiß nicht, ob das noch etwas wird. Ich hab deine Eindrücke hier damals wohl überlesen. Was hat dich denn daran so geflasht?

Urgs schrieb:
Übrigens, Cloudi,
ich hab dein Buch angefangen und ganz ehrlich, ich kann damit bisher gar nix anfangen. Gut, ich bin auch noch nicht weit, aber jetzt liegts hier wieder ne Woche ungelesen rum und ich kann mich gar nicht überwinden, es weiterzulesen. Weiß nicht, ob das noch etwas wird. Ich hab deine Eindrücke hier damals wohl überlesen. Was hat dich denn daran so geflasht?

Wo bist du denn gerade? Das Buch hat zwei Teile, die sich grundlegend voneinander unterscheiden. Teheran (?) und Tibet. Der erste Teil ist natürlich etwas seltsam und zugedröhnt. Ich finde das spiegelt allerdings ganz gut die abgehobene Welt dieser Künstler und deren Realitätsfremdheit auf der Koksparty. Die eigentliche Stärke des Buches ist meiner Meinung nach aber ganz klar der zweite Teil, der im starken Kontrast zum ersten Teil steht, von dem ich aber noch nichts verraten möchte. Lohnt sich definitiv. Ist ja auch sehr kurz das Buch, sollte kein Problem sein. ;)

Knapp 200 Seiten bei A Game of Thrones hinter mir. Und es ist einfach nur großartig. Es ist noch nicht viel passiert, die Intrige wird solangsam gesponnen, aber trotzdem zieht einen das Buch und die Welt in ihren Bann. Was bin ich froh, dass ich noch ca. 4.000 Seiten vor mir hab an schon erschienenen Büchern :D
Mir gefällt der (bislang) realistische Ansatz, Fantasy zu erzählen. Bis auf ein paar Sachen (violette Augen, (ausgestorbene (oder auch nicht)) Drachen und n paar andere) könnte die Story auch im realen Mittelalter spielen. Mal gespannt, obs so bleibt.

War übrigens die richtige Entscheidung, die Reihe auf Englisch zu lesen. Stört mich überhaupt nicht, ich lern dabei was und muss mich nicht mit fragwürdigen Übersetzungen und indiskutabler Preispolitik des deutschen Verlags auseinandersetzen.

Meine Freundin hat sich vorhin das gekauft, der KLappentext liest sich super:
61rXLXmuk%2BL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Auch ein schön unkonventioneller Ansatz, der sich nicht an jeder Ecke bei Tolkien bedient (einer der Faktoren, die ich auch bei A Game of Thrones wunderbar finde)
Les ich garantiert auch noch!

Sorry Cloudi, aber dein Buch landet wieder auf der Wartebank! :oops:

verbrechen_schirach.jpg

Hab das gestern ungefragt in die Hand gedrückt gekriegt. Mag das ja eigentlich nicht, wenn man mir Bücher so zukommen lässt, aber ich hab dann heute, als es regnete anfangen und es ist ziemlich unterhaltsam und kurzweilig.

Flips360 schrieb:

gute Wahl.
Kennst Du die anderen Bände ? Die Novizin, die Rebellin, die Meisterin ?
Ich habe netter Weise zum Geburtstag noch die Trilogie "das Zeitalter der Fünf" von Canavan bekommen.
Nachtdienst Lektüre.

Meine Sonntagnachmittag auf dem Sofa mit einer guten Tasse Tee Lektüre ist im Moment
vom Dalai Lama
Der Weisheit des Herzens folgen: Warum Frauen die Zukunft gehört .

351_52502_83249_xl.jpg

Aurora von Alastair Reynolds

Klappentext:
Tausende von kleinen Habitaten kreisen um den Planeten Yellowstone und bieten Millionen von Menschen ein Zuhause in den Weiten des Weltraumes. Als eines von ihnen zerstört wird, sieht es für Polizeipräfekt Tom Dreyfuss zunächst nach einer gewöhnlichen Routineuntersuchung aus. Doch schon bald werden weitere Habitate angegriffen, und Dreyfuss muss erkennen, dass er es mit einer mysteriösen künstlichen Intelligenz zu tun hat, die nur ein Ziel kennt: die Vernichtung der Menschheit!

Fantastisches Buch! Wie eigentlich Alle von Reynolds. Aurora ist mehr ein SciFi-Thriller im Unendlichkeits-Universum, in dem auch einige seiner früheren Romane spielen. Dabei ist das Buch aber völlig eigenständig, und entführt den Leser in eine Zeit, in der das Rostband (die 10.000 Habitate im Orbit) noch als das Glitzerband bekannt waren. Das Ende war ein wenig schwächer als erwartet, aber trotzdem vollkommen passend zu dem tollen Roman. SciFi at its best :dhoch:

9.0/10

a_game_of_thrones_book_cover.jpg

Ich habs getan und ich werde sehr wütend sein, wenn der Autor mir jetzt hopsgeht bevor er die Reihe beendet...

Clevererweise mache ich mir parallel eine Liste in die ich Eigenschaften und Namen der Charaktere aufschreibe, den es gibt schon am Anfang ca eine Million Leute...
Ich hab jetzt ca ein viertel des ersten Buchs gelesen und bisher find ich es wirklich klasse :dhoch:

Sehr schön. :)

Bisher habe ich nur "Wilde Schafsjagd" gelesen, mit "Mister Aufziehvogel" bin ich bald fertig. Seit ich Murakami vor zwei Monaten zufällig entdeckt habe, lassen mich seine Bücher nicht mehr los.

1Q84 habe ich bisher auch nicht angefasst. Ich lese bevorzugt im Bett, und da ist so ein Mordsding einfach unangenehm.

So ging es mir auch. Hatte mir damals "Kafka am Strand" aus der Bahnhofsbuchhandlung mitgenommen und seit dem ließ mich Murakami nicht mehr los. Wobei ich seine Kurzgeschichten nicht so mag. Zu "Wilde Schafsjagd" gibt es übrigens eine Fortsetzung namens "Tanz mit dem Schafsmann".

Nach "Mr. Aufziehvogel" steht schon "Naokos Lächeln" bereit.

Einzig die wenig- bzw. nichtssagenden Enden seiner Romane hinterlassen immer ein etwas unbefriedigendes Gefühl. Vielleicht ist ein offenes Ende aber auch besser als ein schlechtes.

Zurück
Oben