Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
weil ichs absolut nicht eingesehen hab, den gierigen deutschen Verlag zu unterstützen...

Die Händler verdienen aber auch nochmal gut mit. Im Schnitt kriegen die Buchhändler vom Verlag ca. 45 Prozent Rabatt. Dazu kommen noch etliche Freiexemplare wenn man eine bestimmte Menge abnimmt, so das letztendlich das Buch im Buchhandel zwischen 50-60 Prozent mehr kosten als der Handel an den Verlag bezahlt hat. Ich hab mal im Lager eines größeren Händlers gearbeitet und dabei auch die ganzen Rechnungen und Rabattlisten gesehen. Alles schön dank unserem Deutschen Preisbindungsgesetz für Bücher um auch den ganzen kleinen Schrott mitzufinanzieren den sowieso keine Sau ließt und um die Buchhändler am Leben zu halten. Deshalb kauf ich fast nur noch gebr. Bücher bei Ebay und Co, weil ich es nicht einsehe denen so viel Kohle hinterher zu werfen, wenn ich genau weiß was das Zeug eingentlich wirklich kostet.

Spielor schrieb:
An deiner Stelle hätte ich mir die Bücher aber auf Deutsch geholt - sofern du noch an die alte Übersetzung rangekommen wärst. Für mein erstes englisches Buch wäre mir das Risiko zu groß, dadurch das Lesevergnügen zu zerstören, was bei dieser außergewöhnlichen Reihe ein wirkliches Desaster wäre.

Bzgl des Geldes: Es ist zwar n bisschen unverschämt von Blanvalet aber wenn es sich je gelohnt hat für ne Buchreihe so viel Geld auszugeben, dann für das Lied von Eis und Feuer.

60 Seiten gelesen gestern abend und ich kann Entwarnung geben. Liest sich sehr gut, nach ein paar Seiten merk ich gar nicht mehr, dass ich nicht Deutsch lese...

Und mit den Übersetzungen ists trotzdem blöd, weil: Die alte Übersetzung gibts halt nur für Band 1-4. Du wirst dich also ab Band 5 eh auf die neue Übersetzung umstellen müssen, dich an neue Namen und nen neuen Stil gewöhnen. Daher hätte ich wenn ichs auf Deutsch genommen hätte, eh die neue Übersetzung genommen, um diesen Bruch nicht zu haben.

UNd kein Buch der Welt ists mir wert, so abgezockt zu werden... Sowas mach ich aus Prinzip nicht mit.

Alexicious schrieb:
:lol: :lol: :lol: ahahahahaha! Jaaaa, klaaar... :lol:

Schade, dass ich heute nicht viel Zeit hab, ich werd später mal versuchen, drauf einzugehen....

Ich hab die Rechnungen und Listen selbst gesehen, also kann ich das auch so in den Raum stellen. Vielleicht ist bei euch nicht so viel drin, aber bei dem Händler wo ich gearbeitet habe war das locker drin. Dazu kamen noch Kisten an Freiexemplaren, also halte ich die Kalkulation nicht für Unrealistisch. Wenn ich heute da noch hingehe um mir was zu kaufen, krieg ich selbst heute als Kunde noch 30 Prozent Rabatt auf den Kaufpreis, weil die mich da noch kennen.

blue schrieb:
Alexicious schrieb:
:lol: :lol: :lol: ahahahahaha! Jaaaa, klaaar... :lol:

Schade, dass ich heute nicht viel Zeit hab, ich werd später mal versuchen, drauf einzugehen....

Ich hab die Rechnungen und Listen selbst gesehen, also kann ich das auch so in den Raum stellen. Vielleicht ist bei euch nicht so viel drin, aber bei dem Händler wo ich gearbeitet habe war das locker drin. Dazu kamen noch Kisten an Freiexemplaren, also halte ich die Kalkulation nicht für Unrealistisch.

Ja, du vergisst dabei aber scheinbar, wie viel von diesen Büchern letztendlich wieder nach einem Jahr an die Auslieferungen/Barsortimente remittiert wird, teils mit fast 10% Gebühren. Da sind dann entsprechend auch die Freiexemplare hops, wobei diese nicht selten gratis für die Buchhändler sind und gelesen und nicht verkauft werden. Von den großen Bestsellern von namhaften Autoren, bekommt man normalerweise sowieso schon kein Leseexemplar mehr, wenn es nicht explizit beim Einkauf schon angefordert wird, weil die Verlage es nicht mehr nötig haben, solche Autoren zu bewerben. Und wenn es die doch vorab gibt, dann ist auch im Buch vermerkt, dass es sich um ein Leseexemplar handelt. Die kann man nicht weiter verkaufen!

Außerdem gibt es die guten Prozente in der Regel NUR, wenn gerade die Reisetermine der Vertreter sind und nicht für die Nachbestellungen sonst unterm Jahr. Und 45% ist dann auch eher das, was womöglich Mayersche, Thalia, Morawa und Hugendubel bekommen (bei amazon kenn ich mich nicht aus...). Im übrigen ist vor allem Thalia dafür bekannt, seine Stellung auf dem Markt extrem auszunutzen und besonders mittelständige Verlage, die womöglich noch unabhängig sind, mit hohen Prozenten auf den Einkauf unter Druck zu setzen. Ich weise nur mal darauf hin, dass der Eichborn Verlag vor kurzem leider Insolvenz angemeldet hat, wenige Jahre vorher wurde eben selbiger auch erwähnt, als es darum ging, dass Thalia hierzulande den Verlagen massiv schade. Die leiden da nämlich auch extrem drunter, wenn die Ketten ungewöhnlich hohe Prozente einfordern und es sich leisten können, diese durchzupressen.

Und wieder einmal wird vergessen, dass bei einer deutschen Ausgabe für ein Buch, der Verlag da auch zum einen teure Lizenzen für zahlt, zum anderen auch den Übersetzer und Lektoren bezahlen muss.

Selbst wenn, wir reden hier vom Buchhandel. Gerade kleinere Buchhändler setzen allerdings nicht täglich 10.000e Euro um. Wovon sollen die denn bitte sehr Miete und Angestellte bezahlen?

Natürlich kann man jetzt zB die Buchpreisbindung aufheben. Doch was wäre die Folge?

Beschissene Beratung wie im Thalia oder Mayersche, wo die Angestellten meist nur "Auspacker" sind? Wo dann plötzlich in der Buchhandlung Videospielkonsolen verkauft werden? Miserable Druck- und Papierqualität wie in den Staaten oder UK?

Evin schrieb:
Selbst wenn, wir reden hier vom Buchhandel. Gerade kleinere Buchhändler setzen allerdings nicht täglich 10.000e Euro um. Wovon sollen die denn bitte sehr Miete und Angestellte bezahlen?

Nicht zu vergessen, dass der tägliche Transport der Bücher von den verschiedenen Auslieferungen, bzw. Barsortimenten auch in einem kleinen Laden knapp 1000€ im Monat kostet! :) ;)

Alexicious schrieb:
Und wenn es die doch vorab gibt, dann ist auch im Buch vermerkt, dass es sich um ein Leseexemplar handelt. Die kann man nicht weiter verkaufen!

Die, die wir bekommen haben waren nicht gekennzeichnet. Das waren die original Verkaufsexemplare die auch anschließend im Verkauf gelandet sind. Und wir haben echt viele davon bekommen, Kartonweise, bei den meißten sicher 25 Prozent der gesamt Bestellmenge. Ich hab damals schon nicht verstanden warum das so viele waren, aber so war es eben. Als Lagerfritze war das ja auch nicht mein Problem.

Die hohe Rabattierung haben wir auch bei Nachbestellungen bekommen. Nicht nur bei Erstauslieferungen oder Vertreterbestellungen.

Evin schrieb:
Natürlich kann man jetzt zB die Buchpreisbindung aufheben. Doch was wäre die Folge?
Billigere Bücher für mich. Und wenn ich von irgendwas die Premiumaugabe haben will, in Leinen oder Lederbindung krieg ich die gegen Aufpreis ja auch noch.

Evin schrieb:
Wo dann plötzlich in der Buchhandlung Videospielkonsolen verkauft werden?

Hab ich noch nirgends gesehen. Und selbst wenn wär das doch auch egal. Stört doch keinen. Es stört mich ja auch nicht wenn im Videospiele Laden Bücher und CDs verkauft werden.

Amazon lebt doch sowieso nur von Kundenrezensionen. Ich muss zugeben, dass ich in einer Buchhandlung noch nie eine Beratung gebraucht habe, aber solls ja geben. Würde auch sagen, dass der Beruf des Buchhändlers seit amazon und co. sowieso einstecken musste und seit große Büchergeschäfte (Mayersche) die kleinen verdrängen, sieht es sicher auch nicht mehr so angenehm aus.
Ich hoffe aber, und es zeigt sich ja auch, trotz iPad, dass das Buch als Medium zu Recht bestehen bleibt.

Mir ist auch ein Thalia lieber als so ein Bücherkabuff, wo es keine vernünftige Auswahl gibt.
Ich will auch da nicht mit den Menschen reden oder mich beraten lassen, ich weiß idR was ich haben will.. Ich brauch keinen Service bei den meisten Sachen will ich einen schnellen Kassierer :deal:

Das ist sicher in der heutigen Gesellschaft auch üblich. "Mal eben schnell in der Mittagspause" oder "noch schnell vor Ladenschluss."

Aber ich glaube es täte uns auch mal ganz gut, wenn wir uns Zeit nehmen oder eben gemütlich nach etwas stöbern.
Wobei, gemütlich vorm PC bei amazon ist ja auch nicht verkehrt.

Na ja,... ich finde es zumindest nicht schlecht, dass es die gute alte Bücherstube noch vereinzelnd gibt, aber irgendwie hat mich das Internet auch schon verändert.

Tommse schrieb:
Mir ist auch ein Thalia lieber als so ein Bücherkabuff, wo es keine vernünftige Auswahl gibt.
Ich will auch da nicht mit den Menschen reden oder mich beraten lassen, ich weiß idR was ich haben will.. Ich brauch keinen Service bei den meisten Sachen will ich einen schnellen Kassierer :deal:

Seh ich auch so.
Bei mir im Heimatort hat vor 10 Jahren oder so so ein kleiner Buchladen aufgemacht, da hab ich anfangs auch gedacht "kauf da und unterstütz nen kleinen Laden". Aber nachdem ich innerhalb kurzer Zeit zum 3. Mal gehört hab "oh, das haben wir nicht da, kannst morgen abholen" (ein Buch davon war der 2. Herr der Ringe Band) dacht icht mir auch leck mich am Arsch... Seitdem kauf ich jedes Buch entweder bei Thalia (bzw. den Ketten, die Thalia in den letzten Jahren übernommen hat :D ) oder bei Amazon.

Und Beratung brauch ich ebensowenig. Ich weiß entweder was ich will oder treff meine Entscheidung durch stöbern im Laden. Und weder beim einen nch beim anderen brauch ich nen Verkäufer an der Backe, der mich nervt und mit Sicherheit eh nen anderen Buchgeschmack hat als ich...
Und wenn ich weiß was ich will und grad nicht finde, tuts auch die "Einräumangestellte", die evtl. nicht so belesen ist wie ihr Pendant in der kleinen Eckbuchhandlung.

Und grade wenn ich stöbern will, würd ich eben nie in nen kleinen Buchladen gehen, da er eben lange nicht die Auswahl einer Thalia-Filliale auf 2 Etagen hat. So leid mir die kleinen Läden irgendwo tun, aber Zeiten ändern sich eben.

Ich stand neulich btw neben nem Verkäufer der ein Beratungsgespräch gehalten hat und ich wüßte jetzt nicht, wieso das schlechter gewesen sein soll, als bei einem "kleinen Eckladen", dass die einen da schlecht beraten ist auch nur rumgeheule von der Konkurrenz :D

Beratung braucht man IMO sowieso eigentlich nur bei Fachbüchern. Und da eigentlich auch nicht, weil man von der jeweiligen Uni oder sonstigen Institution ja vorgegeben bekommt welche Bücher man braucht. Ich brauch höchstens jemanden der mir sag "Das steht da drüben in der Wand im 2ten Regal von links". Bücher kauf ich sowieso nur auf Empfehlung von Freunden (dazu zähl ich jetzt auch mal Tips von Usern hier im Board/Thread), weil ich ne gute Rezession im Netz gelesen habe, weil in anderen Bücher darauf verwiesen wurde... halt so Mund zu Mund Propaganda. Auf Tip eines Verkäufers hab ich ehrlich gesagt seit Jahrzehnten (echt, seit mind. 25 Jahren) nichts mehr gekauft, weil ich vorher weiß was ich will. Die Sachen die ich möchte, haben die sowieso meißtens nicht da, die müssen fast immer bestellt werden. Und dann kann ich das auch gleich selber machen. Im Zeitalter von Weltbild und Amazon ist das ja ne Kleinigkeit.

Und ich glaub noch nicht mal, das diese Online Händler jetzt ZU stark sind, denn ich hab hier mehrere kleine und 2 große Buchgeschäfte in der Nähe und da ist normalerweise ganz gut was los. Ist jetzt nicht so das da (ausser jetzt halt am Vormittag wenn alle arbeiten müssen) keine Kunden im Geschäft wären, die verkaufen schon ganz gut. An der Kasse ist jedenfalls immer ne kleine Schlange von so 4-6 Leuten. Und im Moment seh ich auch noch nicht das E-Books jetzt schon ne echte Konkurrenz sind. Wenn ich die Wahl habe und so lange es keinen DEUTLICHEN Preisunterschied zum gedruckten Buch gibt werde ich immer das gedruckte kaufen.

Seh ich auch so und das Medium... da hab ich auch lieber was in der Hand, als digital. Und ich bin mit digitalen Medien schließlich aufgewachsen und trotzdem hab ich lieber ne CD als ne Mp3 aufm Laptop.
Bücher genau so.

61xJQoSz95L.jpg

An illustrated novel that dives into the world of the 2011 Miramax film “Don’t be Afraid of the Dark.” The movie, a thriller written and produced by Guillermo del Toro, starring Guy Pearce and Katie Holmes, is about a young girl sent to live with her father (Pierce) and his girlfriend (Holmes). They move into a historic New England manor, which is secretly inhabited by a brood of small creatures. These creatures seem, at first, to be playful figments of his daughter’s imagination, but they quickly turn into a very real and very deadly threat.

The illustrated novel takes place a hundred years before the movie begins. It chronicles the travels and adventures of Emerson Blackwood, a young nature scientist who begins to understand there’s more to the world than science understands. He travels across the globe, learning more and more about the world of secret and dangerous creatures. The book will have two components - the sections that tell the story of Blackwood's travels through the world, the people and creatures he encounters, and the increasing peril he finds himself in; and another set of sections which will show the illustrated "Field Guide to Dangerous Fairies" which Blackwood is creating.

sollte morgen da sein.. ich bin gespannt :)

Zurück
Oben