Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flips360 schrieb:
f28476a0-a43d-4344-9095-7501fb07e1af.jpg

Muss wirklich sagen, ist die beste Trilogie, die ich seit langem gelesen habe

:dhoch:

Die Priester, Magier, Götter Reihe von Trudi Canavan kann ich da auch empfehlen.

51KnxZxRxlL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Aus dem Bücherfundus meiner Freundin gekramt.
Knapp über 100 Seiten gelesen, ist eigentlich ne Art Krimi-Thriller im mittelalterlichen Köln.
Gefällt mir bislang gut, nix besonderes aber es ist spannend, plastisch erzählt und gut geschrieben.

Nur könnt ich mir vorstellen, dass es noch ein bisschen besser ist, wenn man sich in Köln auskennt und mit den vielen Orts- und Straßennamen (die es z.T. garantiert heute noch gibt) auch was anfangen kann bzw. Bilder damit verbindet.
Ich kenn halt nur Dom, Fußgängerzone und Lanxess-Arena :ugly:

Von "Tod und Teufel" kann ich das Hörspiel wärmstens empfehlen. Da wird eine klasse Atmosphäre aufgebaut und die Sprecher sind allesamt super (sogar Anke Engelke macht einen guten Job :D ).

Lil-Breez schrieb:
Flips360 schrieb:
http://images.buch.de/images-adb/f2/84/f28476a0-a43d-4344-9095-7501fb07e1af.jpg[img]

Muss wirklich sagen, ist die beste Trilogie, die ich seit langem gelesen habe
[/quote]

:dhoch:

Die Priester, Magier, Götter Reihe von Trudi Canavan kann ich da auch empfehlen.
[/quote]

Danke für den Hinweis, werd ich mal reinschaun. Aber davor les ich noch Sonea - Die Heilerin und noch das andere.

Diese Trudi Canavan Bücher seh ich auch immer, wenn ich im Bücherladen stöber, aber hab sie noch nie genauer betrachtet, weil die Cover so unsäglich billig und generisch aussehen, dass ich da überhaupt keine Lust hatte, mich näher damit zu beschäftigen...

Ich glaub, demnächst wag ich mich mal an meinen ersten englischen Roman.

Ich will ja unbedingt Das Lied von Eis und Feuer lesen. Der deutsche Verlag hat aber jedes der 4 Bücher in 2 Bücher unterteilt, Stückpreis 15€, Gesamtpreis 120€.
Die englische Version bekommt man im Box Set und zahlt für die 4 kompletten, nicht in der Mitte auseinandergerissenen Bücher bei Amazon unter 15€

Da seh ichs ehrlich gesagt nicht ein, dem Verlag das Geld in den Rachen zu schmeißen. Mein Englisch müsste ja gut genug sein um Fantasy-Literatur zu lesen...

Hat jemand das Ding auf Englisch gelesen und kann was drüber sagen, wie flüssig man das als Deutscher mit sehr guten Englisch-Kenntnissen lesen kann?

Gut, dann sollte es kein Problem machen.
Xbox steht seit Jahren eh auf englisch und Filme guck ich zu 90% auch im O-Ton. Der letzte englische HdR-Durchgang mit allen SEEs ist grad ein paar Wochen her :D

Dann kann mich Blanvalet, der deutsche Verlag, mal am Arsche lecken :D

Zurück
Oben