Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Fleischkonsum

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wie oft konsumiert ihr Fleisch?

• Etwa ein- bis zweimal pro Woche.

Stimmen: 27 16,5%
  • Etwa drei- bis viermal die Woche.

Stimmen: 34 20,7%
  • Ich konsumiere i.d.R. täglich Fleisch.

Stimmen: 91 55,5%
  • Ich ernähre mich fleischlos.

Stimmen: 12 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    164

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich hat es für mich @eMKay ein Stückchen weiter oben bereits auf den Punkt gebracht.

Ich will gerne täglich mein Frühstücksschnittchen mit gekochtem Schinken und was ich mir sonst so beim Metzger geholt habe. Dadurch esse ich tatsächlich täglich Fleisch. Wenn ich aber nicht meine normale Waren zur Verfügung habe, Urlaub, Reise oder sonstwas, dann bin ich schon was picky und lasse es auch mal sein.

Gestern habe ich erst noch einen großen Linseneintopf gekocht. Da war dann auch ein Stück Speck dabei und als Einlage auch noch ein Mettwürstchen für jeden. Das waren dann vielleicht 100g Fleisch. Diese runden dieses Gericht aber schön ab und ohne würde mir dabei etwas fehlen.

Es ist aber auch nicht so, daß ich für jede Hauptmahlzeit Fleisch bräuchte. Ich mag es zwar gerne, aber genauso gerne mag ich Pasta, Reis(Risotto), Pizza oder anderen Schnickschnack, der sich gut fleischlos zubereiten lässt.

Ich versuche darauf zu achten, was/wieviel und wo ich kaufe. Generell würde ich es auch begrüßen, wenn Fleisch nicht immer billiger würde und ich finde es auch bedenklich, wenn es günstiger ist sich mit Filets vollzustopfen, als sich eine Gemüsepfanne mit Reis zuzubereiten. Es liegt ja an uns, das zu ändern. Aber wenn mir so Ernährungsfanatiker ankommen und mir vorschreiben wollen was ich zu essen habe, dann sollen sie lieber einen Bogen um mich machen.

Was willst du jetzt von mir hören? Mich macht dieses Zeug nicht satt. Nudeln kann ich nach 3 Tagen nicht mehr sehen, das stopft auch nur, bringt mir aber kein Sättigungsgefühl. Das Gemüsezeug da macht auch nicht satt, ist nur Beilage für mich, gibt's vllt. als Salat so nebenbei, um mal 10min was zum Knabbern zu haben.

Reis-Gemüsepfannen, Fischstäbchen, Nudelaufläufe etc. etc. hab' ich wirklich oft schon gegessen, ist alles lecker, aber mein Magen fühlt sich nach 'ner halben Stunde wie vor dem Essen an. Ich beneide jeden, der nicht den ganzen Tag Hunger hat.
Bei mir gibt's morgens 4 Schrippen (mit Konfitüre oder Wurst), um 11 Uhr 'n Salat oder 'ne Tafel Schokolade. Mittags 'ne ordentliche Mahlzeit (meist Kartoffeln+Beilage+Fleisch), um 15-16 Uhr 'ne Schrippe, Kuchen oder Obstsalat. Um 18 Uhr 4 Stullen mit Wurst, Wurst, Wurst (ja, 3 Sorten) und Salatblatt. Um 20 Uhr Schokolade oder Kuchen oder Cornflakes, oder kleine Pizza. Um 22 Uhr nochmal Stulle oder was sonst noch da ist.

So viel Reis, Nudeln, etc. könnte ich gar nicht sehen (ich mag schon keine Kartoffeln, habe ich als Kind schon gehasst), wie ich am Tag essen müsste.

Ich stell' mich nicht hin und sage: Vegetarier verhungern. Ich stelle mich hin und sage: Mir genügt diese Ernährungsart nicht, um mich sattzumachen, verstehst du?

Manchmal gibt's bei mir Bud-Spencer-Pfanne (eine große Dose Linsen, eine große Dose weiße Bohnen, eine große Dose gelbe Erbsen > alles in eine sehr große Pfanne und dann Mahlzeit), macht 2 Stunden satt, mit Schnitzel 3 Stunden :D

Wie groß und schwer bist du denn, dass du solche riesen Mengen verputzen kannst?:schock:

Aber echt... Wenn ich soviel essen würd, würd ich locker 100 Kilo wiegen. Und das mein ich vollkommen ernst.

Wenn ich morgens 4 Brötchen essen würd (sofern ich das schaffen würd ohne vor Überfüllung zusammenzubrechen), wär ich erst mal bis locker 15 Uhr satt...

Wie groß und schwer bist du denn, dass du solche riesen Mengen verputzen kannst?:schock:
Entgegen meiner Esskultur bin ich untergewichtig. 1,73m und irgendwas zwischen 55-60kg (hab' keine Waage, mir passen aber die Klamotten von vor 13 Jahren noch :ugly: )

Meine Kollegen fragen mich auch immer, wo das hingeht. Wird alles schnell verarbeitet und als Energie ins Hirn geliefert :deal: dat Ding ist immer aktiv :D

Als Kind hab' ich mehr gegessen :gerri:.
Hm, speziell wurde die SD bisher nie gechecked, da ja sonst keine Beschwerden sind. Letztes Jahr wurde div. Scheiß untersucht, auch Blutbild und sonografisch vom Unterleib bis zur Brust (div. verschiedene Anlässe).
Mein Hausarzt (eigentlich Internist, ist so 'ne Kombipraxis) meinte, dass ich einfach aktive Bakterien hätte und mein Körper das Zeug eben nicht gründlich genug auseinandernimmt/abbaut. Mein Vater meinte auch immer, bei ihm hätte sich es erst in den 30ern geändert.

Edit: Muss aber auch dazu sagen: Es kommt häufig vor, dass ich am Wochenende relativ wenig esse. Manchmal nur 2 Stullen und ein paar Kekse, wenn ich intensiv am Programmieren oder Modden bin. Wenn ich wirklich Hunger bekomme, esse ich natürlich, aber manchmal reicht dann auch nur was Kleines am Wochenende.

jeden verdammten tag gibt es fleisch.

18.jpg

Ich esse eigentlich täglich Fleisch. Es gibt bei mir neben der morgendlichen putenbrust aufs Brötchen noch immer so 300-400g Hähnchen oder Puten fleisch.
Am Wochenende auch mal ein ( oder 2-3) Steak (s) vom Rind.

Ich liebe Fleisch und mache viel Kraftsport. Meine Proteine möchte ich nicht nur durch Shakes decken und darum esse ich auch gerne große Portionen Fleisch.

Ab und zu lege ich bewusst einen Tag ohne Fleisch ein. Eine zeit lang war das - als guter Katholik - jeden Freitag. Jetzt nur noch sporadisch. Dann gibt es halt oft Thunfisch.

Interessant, wie es sich in die Köpfe der Menschen gebrannt hat, dass viel Protein gegessen werden muss, wenn Kraftsport gemacht wird. Ja... vergesst den Eiweißshake nicht. Dazu noch Hühnchen für 5€ das Kilo. Neoliberalismus - ihr seid am Arsch.

Interessant, wie es sich in die Köpfe der Menschen gebrannt hat, dass viel Protein gegessen werden muss, wenn Kraftsport gemacht wird. Ja... vergesst den Eiweißshake nicht. Dazu noch Hühnchen für 5€ das Kilo. Neoliberalismus - ihr seid am Arsch.

Dass eine erhöhte Proteinzufuhr benötigt wird wenn man Muskelmasse aufbauen möchte ist jetzt auch keine falsche Behauptung. Kannst zwar ohne auch versuchen, wird aber nicht mit demselben Erfolg gekrönt sein.

Na hoffentlich kommst du noch durch die Tür wenn du mich mal im Laden besuchst. :D

Schreib mir bitte nochmal wo dein Laden da ist :) evtl schaffe ich es Dienstag mal reinzuschauen. Hatte das auch nicht vergessen!

@Fritz: ich mache das mittlerweile nicht seit gestern und natürlich kann man auch ohne Shakes gute erfolge erzielen und man braucht bestimmt nicht 3G Protein pro kg Körpergewicht aber ohne die richtige Zufuhr dauert es länger nur geht schlechter.

Außerdem hab ich schon immer Fleisch geliebt :) wenn es schmeckt und meine Blutwerte Top sind- warum nicht?!

verhältnissmäßig oft. Denk so 3 bis 4 mal die woche brauch ich schon was richtiges mit Fleisch. Auf meinen Stullen auf Arbeit hab ich generell nur Wurst drauf. Meine Freundin packt da immer Käse oder Salat rauf.... damit kann ich nix anfangen

Zurück
Oben