Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Fleischkonsum

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wie oft konsumiert ihr Fleisch?

• Etwa ein- bis zweimal pro Woche.

Stimmen: 27 16,5%
  • Etwa drei- bis viermal die Woche.

Stimmen: 34 20,7%
  • Ich konsumiere i.d.R. täglich Fleisch.

Stimmen: 91 55,5%
  • Ich ernähre mich fleischlos.

Stimmen: 12 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    164

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu dieser Jahreszeit wieder fast täglich. Ich neige zur Erkältung und bei genug Huhn spar ich mir die Medikamente.

Ja, ziemlich zynisch!

Ich esse Fleisch dann wenn ich Lust drauf habe. Kann da gar nicht sagen, ob das jeden Tag so ist, oder nicht!

hier sind aber viele Schlaumeier unterwegs ...

verstehe ich nicht. entweder fehlen da wörter oder ich bin zu doof oder ich stelle mich nur blöd, um auf diesen fehler hinzuweisen ;)

was mir nur aufgefallen nach dem dritten absatz: viele rechtschreibfehler. und das schreibe ich auch noch klein, damit ein paar was zum aufregen haben ;)

Oder mit deinen Worten:

;)

Richtig. Vegetarier essen ja nur Beilage und Käse. Hier mal Alternativen zu Kartoffeln:

Nudeln (Weizen, Dinkel, Vollkorn, Reisnudeln...), Linsen (rote, braune), Hirse, Reis, Quinoa, Süßkartoffeln...

Weiterhin gibt es reichlich verschiedene pikante Gemüseaufstriche für auf's Brot.

Was man noch außer einem Salatblatt auf's Brot packen kann:
Tomate, Paprika, Gurke, Zwiebeln, Olivenringe, Radieschen, Sprossen, Gewürzgurken. So spontan... als Aufstriche gibt's da noch einiges mehr.

Es kommt echt immer so rüber, als würden Vegetarier irgendwie verhungern. :skep:

Mal ganz ehrlich, mit sonem Zeug kannst du echt jedem die Lust verderben Vegetarier zu werden. Echt widerlich.

Ich habe auch lange Zeit kein Fleisch gegessen und esse auch jetzt nur wenig Fleisch, aber es gibt genug "normale" Lebensmittel die man essen kann.

Mal ganz ehrlich, mit sonem Zeug kannst du echt jedem die Lust verderben Vegetarier zu werden. Echt widerlich.

Ich habe auch lange Zeit kein Fleisch gegessen und esse auch jetzt nur wenig Fleisch, aber es gibt genug "normale" Lebensmittel die man essen kann.

Wtf? :ulgy:

Was sind denn für dich "normale" Lebensmittel, wenn die aufgezählten in deinen Augen offensichtlich "unnormal" sind?

Ich glaub auch langsam immer mehr, dass bei vielen gar nicht das Fleisch "das Problem" ist, sondern dass die echt ein generelles Essproblem haben. Und das sage ich als jemand, der früher selbst unsagbar mäkelig war.

Als Kind hab mich quasi ausschließlich von folgendem ernährt, weil ich nichts mochte:
Fleischwurst, Zitronensprudel, Nudeln mit Ketchup, Pommes mit Ketchup, Reis mit Ketchup, Kartoffeln mit Ketchup (oder Rahmspinat - aber nur diesen, keinen richtigen!), Spiegeleier, Kartoffelbrei (aber nur der aus dem Pulver), Süßigkeiten/Puddings/Kuchen, Fruchtsäfte, rohe Eier getrunken, Hähnchen (aber nur, wenn die Haut daran noch schlabberig war!), Schnitzel (manchmal), Hamburger bei McDonalds (und nur diese!), Karotten (aber nur rohe), geschnittene Äpfel, Obst generell eher nur dann, wenn es schon vorgeschnitten und essfertig war, rohes Salatgemüse und fertige Dressings, Philadelphia-Streichkäse, Gyros, so'ne Kinderwurst mit Gesicht oder Bären drauf, aber am liebsten auch direkt auffe Hand ohne Brot.

Das hat sich dann im Laufe der Zeit etwas erweitert (=andere Menüs von McDonalds und auch BK, gekochtes Gemüse aus Dosen, Fertiggerichte...) aber das hat sich alles komplett erst recht spät umgestellt, als ich mich endlich mal mit den Sachen beschäftigt habe, die ich da so gedankenlos in mich rein gefuttert habe.

btw:

Die neue von meinem Bruder ist Veganerin.
Hat ganz leckeres Zeug im Petto und ist (zum Glück) niemand der einem den Konsum von tierischen Lebensmitteln madig machen will.

Finde es eigentlich mal ganz interessant, und mir fehlten die Tierprodukte zu keiner Mahlzeit wenn sie gekocht hat.
Mir wärs unterm Strich aber (noch) zu umständlich & ich würde auch nicht komplett auf meinen Burger / Steak verzichten wollen.

Gibt mittlerweile echt gute vegetarische und vegane Alternativen zu manchen Produkten und man muss nicht zwingend Fleisch essen.
Aber ich mag bei manchen "Nachbauten" einfach nicht die Konsistenz bzw. auch den Geschmack nicht.
Ich hatte mal eine vegane Bolognese-Soße. War nicht schlecht, aber auch einfach nicht das, was man erwartet bzw. gewohnt war!

Schlabberige Haut am Geflügel und Fettränder an jeglichem anderen Fleisch habe ich als Kind immer als "rutschiges Fleisch" bezeichnet. :D
Ausser bei fetter Schweinebacke, die für mich zum Grünkohl dazu gehört, bekomme ich heute allerdings schon bei dem Gedanken an sowas einen leichten Würgereiz....

Da muss ich immer wieder an das Grillevent bei den Eltern von guten Freunden von uns denken, wo der Sohn der gastgebenenden Familie zum erstenmal seine neue Freundin (Veganerin) mitbrachte. Der Herr des Hauses grillt wie ein Weltmeister und als es ans servieren geht, fragt er die Freundin was Sie gerne möchte (Steak, Spieß, etc.) Sie lehnte danken ab mit dem Hinweis das Sie kein Fleisch äße, worauf der irrierte Gastgeber ganz trocken meinte: "Ist nicht schlimm, wir haben auch Wurst" :lol:
Ich werde nie das Gesicht von der Else vergessen :D

Da muss ich immer wieder an das Grillevent bei den Eltern von guten Freunden von uns denken, wo der Sohn der gastgebenenden Familie zum erstenmal seine neue Freundin (Veganerin) mitbrachte. Der Herr des Hauses grillt wie ein Weltmeister und als es ans servieren geht, fragt er die Freundin was Sie gerne möchte (Steak, Spieß, etc.) Sie lehnte danken ab mit dem Hinweis das Sie kein Fleisch äße, worauf der irrierte Gastgeber ganz trocken meinte: "Ist nicht schlimm, wir haben auch Wurst" :lol:
Ich werde nie das Gesicht von der Else vergessen :D

Also da muss ich echt sagen, wenn ich nicht weiß, dass jemand vegan / whatever ist, hätte ich das wohl auch gefragt / gesagt. Eine Menge meiner weiblichen Bekannten mag kein Fleisch aber Wurst.

Zurück
Oben