Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Fleischkonsum

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wie oft konsumiert ihr Fleisch?

• Etwa ein- bis zweimal pro Woche.

Stimmen: 27 16,5%
  • Etwa drei- bis viermal die Woche.

Stimmen: 34 20,7%
  • Ich konsumiere i.d.R. täglich Fleisch.

Stimmen: 91 55,5%
  • Ich ernähre mich fleischlos.

Stimmen: 12 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    164

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

war doch ne normale kritik von monkey. und er hat nichtma jemanden direkt angesprochen. die kann man für sich annehmen oder nich. aber "gemüsesalafist" is in meinen augen schon eher n ausdruck der auf eskalation aus ist.

is was scharf ausgedrückt. aber wieso ziehst du dir den schuh an und feuerst mit so nem ausdruck zurück, als hättest du nur drauf gewartet? es is ja nun unbestreitbar, dass es leute gibt, die so ohne rücksicht auf verluste regelrecht fressen. immer rein mit dem fleisch, scheiss egal wo es herkommt oder was es mit dem körper macht. das ist ja kein bullshit, sondern tatsache. manchmal hab ich eher den eindruck, dass manche leute nicht mit kritik darauf gestossen wollen werden. udn ich spreche niemanden direkt an, weil ich von niemadnem hier weiss, wie was wo er oder sie futtert.

Was sollen eigentlich diese schwachsinnigen Gesundheitsargumente von @Urgs und Konsorten hier im Thread? Fleischkonsum ist bei großen Mengen ungesund, die werden hier aber gar nicht abgefragt.

Ich glaube auch nicht, dass alle hier ehrlich antworten. @flexx hat nach Konsum jeglicher Fleischprodukte gefragt, nicht nur nach dem Steak zum Mittag. Dass so viele im Treff nur an 1 oder 2 Tagen in der Woche irgendwelche fleichhaltigen Produkte essen, kaufe ich euch nicht ab. :P

Was sollen eigentlich diese schwachsinnigen Gesundheitsargumente von @Urgs und Konsorten hier im Thread? Fleischkonsum ist bei großen Mengen ungesund, die werden hier aber gar nicht abgefragt.

Sind halt "Boulevard-Studien", wos mir als studierten Biologen die Nackenhaare aufstellt. Darauf lohnt es sich nicht einmal einzugehen. :p

Ich glaube auch nicht, dass alle hier ehrlich antworten. @flexx hat nach Konsum jeglicher Fleischprodukte gefragt, nicht nur nach dem Steak zum Mittag.

Schlechtes Gewissen wohl, wobei ich mich frage woher das kommt. Eigene, unterdrückte Weltanschauungen oder blanke Beeinflussung der derzeitigen Medienlandschaft? Ist ja nicht so als hätte jene dieses Thema nicht über Kimme und Korn - mögen manch böse Zungen behaupten.

Warum sollte dieser Thread nicht auch dafür sein, über die gesundheitlichen Risiken zu sprechen?
Die Umfrage hat keinerlei Aussagekraft über Risiken. Dein Geschwurbel, du würdest nur einmal die Woche Fleisch essen, weil das gesünder sei, ist schwachsinnig. Als wenn es darauf ankommt, wie oft du in der Woche fleischhaltige Produkte isst. :lol:

12 Leute kreuzen an, dass sie nur 1-2 Mal die Woche Fleisch essen. 12 3-4 Mal. 40 kreuzen "täglich" an und ihr haltet einen Teil der 12 für Lügner? Weil? Das einfach nicht sein kann? :D

Die Umfrage hat keinerlei Aussagekraft über Risiken. Dein Geschwurbel, du würdest nur einmal die Woche Fleisch essen, weil das gesünder sei, ist schwachsinnig. Als wenn es darauf ankommt, wie oft du in der Woche fleischhaltige Produkte isst. :lol:

Hat dir jemand dein Kotlett geklaut, oder warum biste so pampig? :?
Du bist doch nicht derjenige, der entscheidet, was hier in den Thread kann und was nicht. :lol:
Und selbst wenn ich mich komplett fehlgeleitet verhalte, warum ist das für dich ein Grund dich daran so aufzugeilen?

Hat dir jemand dein Kotlett geklaut, oder warum biste so pampig? :?
Du bist doch nicht derjenige, der entscheidet, was hier in den Thread kann und was nicht. :lol:
Und selbst wenn ich mich komplett fehlgeleitet verhalte, warum ist das für dich ein Grund dich daran so aufzugeilen?
Ich geile mich nicht auf, sondern ich bezeichne Schwachsinn als solchen.

http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...-krebs-die-folgen-der-fleischeslust-1.1307124

Bitte such dir die entsprechenden Zitate selbst raus und zerpflücke sie nach Strich und Faden.
Ich werde dir dankbar sein, wenn du mich von dem Irrglauben befreit hast! :)
"Wer sich täglich ein Hauptgericht mit rotem Fleisch oder Wurst und Schinken einverleibt, so die Forscher im Fachblatt Archives of Internal Medicine von diesem Dienstag, verkürzt seine Lebenserwartung und hat ein erhöhtes Risiko für Infarkt, Schlaganfall, Diabetes und diverse Krebsleiden."

Das mag so sein, ist aber nicht das, was hier abgefragt wird.

"Wer sich täglich ein Hauptgericht mit rotem Fleisch oder Wurst und Schinken einverleibt, so die Forscher im Fachblatt Archives of Internal Medicine von diesem Dienstag, verkürzt seine Lebenserwartung und hat ein erhöhtes Risiko für Infarkt, Schlaganfall, Diabetes und diverse Krebsleiden."

Das mag so sein, ist aber nicht das, was hier abgefragt wird.

Jetzt fängst du an mich zu langweilen.

http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...-krebs-die-folgen-der-fleischeslust-1.1307124

Bitte such dir die entsprechenden Zitate selbst raus und zerpflücke sie nach Strich und Faden.
Ich werde dir dankbar sein, wenn du mich von dem Irrglauben befreit hast! :)

Der gesamte Artikel ist der Süddeutschen recht unwürdig. Ich lese hier besonders zweifelhafte Annahmen heraus, die journalistisch gegebener als sie eigentlich sind aufgebauscht werden.
Da begibt sich ein Qualitätsblatt dem Populismus auf Boulevard-Niveau hin.

Zurück
Oben