Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Euer Fleischkonsum

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wie oft konsumiert ihr Fleisch?

• Etwa ein- bis zweimal pro Woche.

Stimmen: 27 16,5%
  • Etwa drei- bis viermal die Woche.

Stimmen: 34 20,7%
  • Ich konsumiere i.d.R. täglich Fleisch.

Stimmen: 91 55,5%
  • Ich ernähre mich fleischlos.

Stimmen: 12 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    164

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab nichts anderes behauptet. Mein Vater ist und war btw noch nie Vegetarier, und da meine Mutter Gelatine isst dürfte man sie strenggenommen auch nicht als Vegetarierin bezeichnen.

Seit ich weniger Fleisch esse, schmeckt mir zb Hackfleisch eigentlich garnicht mehr. Darauf kann ich eigentlich komplett verzichten.

könnte jeden Tag Fleisch essen... moment ich tu es auch... hmmm

Chicken :sabber:

HEOJs.gif

Fast täglich. Ist aber keine bewusste Entscheidung. Ich esse die Gerichte, die mir schmecken. Viele davon beinhalten halt in irgendeiner Hinsicht irgendwo Fleisch. Wobei ich mittlerweile öfter darauf verzichte mir noch irgendein Schnitzel/Kotelett/Bratwurst/whatever zu vielen Gerichten zuzubereiten. Wenn ich bspw. Tomatensugo esse, dann mache ich mir nichts mehr dazu. Wäre dann bspw. ein Gericht, wo ich Vegan bleibe.

Mir ist im Grunde der Geschmack wichtig. Ich kann für mich den Fleischkonsum aus ethischer Sicht verantworten, also verzichte ich auch darauf nicht wissentlich.

Ich freu mich schon, am 24.12. (Oma macht Reh), am 25.12. (die Tante bereitet n Federvieh zu) und am 26.12. (mein Vater und ich gehen zu BK und dann gibts mal wieder 4 oder 5 Burger) wieder Fleisch zu essen. Davor bleib ich hart. Ich muss sagen, mit meiner aktuellen Diät (ca. 3000 kcal täglich) geht es mir hervorragend: Keine Süßigkeiten, kein Alkohol, kein Fleisch. Apropos Ernährung: Schaut euch alle die South Park-Folge über Gluten an. Die erinnert einen dran, dass man bei all der Pingeligkeit auch mal getrost klar kommen darf ;)

Eigtl täglich.
Wobei ich das schon gerne etwas reduzieren würde auf 3-4x die Woche und den Rest komplett drauf verzichten.

Ist aber vorallem wenn man zu faul ist selbst zu kochen und schnell was futtern möchte nicht ganz so einfach.

Hab früher mehrmals die Woche Fleisch gegessen, auch gerne, Anfang 2013 dann aber von einem auf den anderen Tag aufgehört. Mir war nach dem x-ten Fleischskandal die Lust vergangen und spätestens nach Lektüre des - sehr empfehlenswerten - Buchs "Kein Fleisch macht glücklich" von Andreas Grabolle stand der grundsätzliche Entschluss fest.
Hab es nicht bereut und Seitdem tolle Lebensmittel schätzen gelernt, die bei mir vorher nicht wirklich Auf der Speisekarte standen.
Rote Linsen, Hummus, Couscous, etc.pp. Alles total lecker. Und wie genial sind bitteschön Kichererbsen?
Ich vermisse nix.

Zurück
Oben