PS3 Ersteindrücke

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo" wurde erstellt von clemgab, 18. November 2010.

  1. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.099
    Zustimmungen:
    26.097
    3D Gras ab Level 50. :deal:
     
  2. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.027
    Zustimmungen:
    34.423
    enix hat aber schon irgendwie recht.

    Wenn ich bei Forza 2 im SP einen Schaden am Auto hatte und nicht mehr siegfähig war, hab ich direkt neu gestartet. Im Online-Modus mag das was Anderes sein, allerdings gibt es da ja ein Strafensystem.

    Letztlich ist ein richtiges Schadensmodell (optisch und mechanisch) bei Rennspielen eh Utopie. Letzten Montag ist bei uns vor der Tür ein Previa in unseren Vfw. X3 reingefahren. Ca. 20 Km/H. Der Previa war vorne komplett eingedrückt, die Achse rausgerissen, der Kühler geplatzt, der Motor von den Böcken rausgerissen. Wer will ein wirklich realistisches Schadensmodell denn? Wer hat online Bock ein ganzes Rennen mit Schaden zu beenden? Die wenigsten, auch wenn es vielleicht fair wäre.

    Wichtiger wären ggfls. dann, wie Reifenabnutzung, Temperatur und Spritverbrauch umgesetzt wurden.
     
  3. Maggieschnitzel

    Maggieschnitzel http://pcracer.blogsport.eu

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    110
    nicht das fehlende Schadensmodel macht mir Online sorgen, sondern das man überall abkürzen kann ohne abgebremst zu werden .
     
  4. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    aber nur für playstation plus abonnenten :grins:
     
  5. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    1.409
    das Fahrverhalten?(das GT4 Fahrphysik würde hier wohl kaum von irgendjemandem gelobt werden) der Sound? Nascar, Rally? Online Multiplayer? 16 Fahrzeuge auf der Strecke? Social Network Funktionen? verbesserter B-Spec Modus?

    sorry, aber so zu tun, als hätte sich zwischen GT4 und 5 so gut wie nichts getan, finde ich schon etwas eigenartig. (natürlich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sich in 6 Jahren mehr tut als bei anderen Rennspielen in 2 Jahren. Ob es genug ist für 6 Jahre, ist eine andere Frage

    [hr]

    ich danke für die Ersteindrücke! liest sich mMn wirklich gut. ich war einer, der damals auch ein Schadensmodell gefordert hat, aber ganz ehrlich: wenn es weder optisch so aussieht wie in Burnout, und technisch keine solchen Auswirkungen hat wie in Forza, kann man es wirklich sein lassen... schade, offline für mich persönlich aber nicht so dramatisch.
    Wie es online aussieht, wird sich zeigen. ich hatte nicht das Gefühl, in Forza weniger angeschubst zu werden, weil es Schaden gab, man wird ja selten mit voller Wucht von der Strecke gehauen. die richtig cleveren Gegner kicken einem so weg, dass es nur ein leichter aufprall gibt und sie unbehellig weiterfahren können :)

    das Abkürzen macht mir ehrlich gesagt weitaus grössere Sorgen. das nervt mich schon bei Forza ungemein!
     
  6. Boarder

    Boarder

    Beiträge:
    12.643
    Zustimmungen:
    66
    schön wie jetzt wieder einige sachen klein geredet werden ;)
     
  7. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.027
    Zustimmungen:
    34.423
    Was heisst kleingeredet?

    Ich habe Forza 2 wirklich intensiv gespielt und ich habe damals schon gesagt, dass es mit realistisch nichts (!) zu tun hat. Klar, das Auto zieht nach links oder rechts, huhu. Das war's doch dann aber auch meistens. Und wenn das der Fall war, hat man eben neu gestartet oder wie bei F3 die Rewind-Funktion genutzt.

    Ich sag ja aber auch, dass es wie die 800 Standards sehr unglücklich wirkt, wenn es denn wirklich so sein sollte. Bei gtplanet war häufiger die Rede von mechanischen Damages.
     
  8. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.587
    Zustimmungen:
    99
    klar kann man neu starten wenn man die karre schrottet, aber wenn man bei einem längeren rennen nicht wieder von vorne anfangen will muss man vernüftig fahren und nicht mit der brechstange. das ist imo ein entscheidender unterschied.
     
  9. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    16.044
    Zustimmungen:
    2.962
    Du geh an besten mal in ein anderen Thread :klopf:
     
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.027
    Zustimmungen:
    34.423
    @ Tasty

    Versteh mich nicht falsch. Ich find's auch nicht gut.
     
  11. Spawn

    Spawn

    Beiträge:
    25.046
    Zustimmungen:
    24
    Kleine Sticheleien:O_o:

    Ja, es hat sich schon was verbessert, ohne Frage.
    Nur viele dieser Dinge sind, wie ich sagte, nur Semi-Verbesserungen.

    Und einige Dinge (Online MP..) sind seit Jahren Pflicht und würde ich zwar als Verbesserung ansehen, zu GT4, aber auch nur mit zwei zuen Augen.[hr]
    Nimm mich mit:O_o:
     
  12. Evin

    Evin

    Beiträge:
    17.686
    Zustimmungen:
    2.362
    Aber so was von... :lol:

    Zimtzick, "Schadensmodell ist ja nicht sooo~ wichtig"...? Srsly?

    Natürlich ist es Sinn und Zweck einer Rennsim nicht im Destruction-Derby-Stil zum zu fahren, aber dennoch ist ein Schadensmodell doch ziemlich wichtig. Selbst für mich als Nicht-Sim-Liebhaber war das nicht nur wegen der Atmosphäre wichtig...

    Und das hat auch nichts damit zu tun, dass man ein Rennen bei einem Totalschaden neu starten muss. Hier war imo Forza II sehr cool. Da gab es nicht nur "nach Links und Rechts ziehen; huhu" sondern auch sich verschlechternde Beschleunigung, geringere Höchstgeschwindigkeiten oder langsamere Schaltvorgänge.

    Ob und inwiefern das jetzt zu 100% realistisch war... keine Ahnung. Aber man hatte auch durch kleine Rempeleien Konsequenzen zu befürchten.

    Reifenabnutzung und Spritverbrauch hingegen sind (realistisch umgesetzt) für einen Großteil der Spieler wiederum uninteressant, da die Wenigsten wirklich ausgiebig echte Renndistanzen fahren.
     
  13. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.027
    Zustimmungen:
    34.423
    Ok, es gibt eine Trophy (Bronze), wenn man sein Auto komplett zerstört. Also ist Damage wohl auch mechanisch vorhanden.
     
  14. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    10.680
    Nein, ich hab die Trophy "Überschlage Dich mit deinem Wagen und verursache einen Totalschaden" auch erhalten und konnte mit dem Lambo OHNE Einschränkungen weiterfahren. Frage mich aber, was daran ein Totalschaden war. Vielleicht die leicht hängende Frontschürze. :D
     
  15. ASH

    ASH Alt und grau, aber kein bisschen Weise

    Beiträge:
    3.954
    Zustimmungen:
    1.276
    Zuerst kam die Dummschwätzer Fraktion jahrelang mit "es gibt kein Schadensmodell weil die Automobilhersteller das verbieten"
    Dann hieß es, " wenn Polyphony ein Schadensmodell integriert, dann nur wenn es perfekt ist"

    daran werden sie jetzt halt gemessen :deal:
     
  16. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    68.027
    Zustimmungen:
    34.423
    :gerri:

    Bei gtplanet wird nur noch spekuliert. Aber bei bis zu 10.000 Posts pro Tag (!) blick ich da nicht mehr durch... :lol:
     
  17. LoraMoha

    LoraMoha

    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    33
    Rewind wird man wohl nicht im MP nutzen können ;) Daher ein schlechter Einwand. Zumindest ein links und rechts Ziehen des Wagens wie in den Vorgängern muss drin sein. :motz:
     
  18. satzberger

    satzberger einmal xbox, immer xbox :)

    Beiträge:
    16.240
    Zustimmungen:
    10.344
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie einen GT Teil gespielt habe.. wie ist das mit dem karrieremodus?? Forza hab ich deshalb so wenig gespielt weil der Karrieremodus so langweilig war.. war nur Rennen fahren aber sonst nix...

    Ist das bei GT anders?
     
  19. Aldebaraner

    Aldebaraner Wetterhasser

    Beiträge:
    14.859
    Zustimmungen:
    2.402
    Das hast du auch absolut Recht, wenn das Schadensmodell jetzt nicht vernünftig umgesetzt wurde, dann ist das schon sehr lächerlich. Wie Evin schon sagte, trägt dies maßgeblich zur Atmosphäre bei. Bezüglich des Online Multiplayers ist es nicht mir einem Strafsystem getan. :kaffee:
     
  20. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    2.778
    Zustimmungen:
    2.544
    Ist wohl ähnlich langweilig, nur anders:roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.