PS3 Ersteindrücke

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo" wurde erstellt von clemgab, 18. November 2010.

  1. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.418
    Zustimmungen:
    8.691
    Wenn ich schon bei Lvl 32 wäre dann würde ich wohl noch bis 40 durchhalten aber ich bin bei 16 und habe schon keinen Bock mehr auf Karriere. Das liegt aber nicht an GT5.
     
  2. Helloween79

    Helloween79

    Beiträge:
    6.261
    Zustimmungen:
    573
    Man braucht mittlerweile exrem viele punkte um das nächste level zu erreichen,bin jetzt im Mio.bereich um das nächste zu erreichen. :|
     
  3. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.418
    Zustimmungen:
    8.691
    Ok, das dauert dann von 32 zu 40 sicher genauso lange wie ich nun von 16 bis 32 brauche wenn nicht gar länger.

    Ach da freue ich mich doch auf den Patch. :)

    Es geht mir ja nur um eine einzige Strecke die ich haben möchte, mehr nicht.
     
  4. Helloween79

    Helloween79

    Beiträge:
    6.261
    Zustimmungen:
    573
    Ja das ist auch so´n ding,das man strecken erst frei spielen muß,bin ich nun überhaupt kein freund von! :deal:
    Naja mal schauen was noch schönes kommt.
    Positiv finde ich das man nach 2000km immer ein neuen wagen bekommt. :dhoch:
     
  5. Glod

    Glod

    Beiträge:
    14.020
    Zustimmungen:
    170
    Das klingt ja alles irrsinnig motivierend. :ugly:
     
  6. Master-Dan

    Master-Dan ... more Scrap's!!!

    Beiträge:
    16.701
    Zustimmungen:
    8.858
    Hier etwas Motivation...
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=BrufgUDG6cI[/vid]
    Eins meiner absoluten Lieblingsviedeos! :headbang:
     
  7. LoraMoha

    LoraMoha

    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    33
  8. Master-Dan

    Master-Dan ... more Scrap's!!!

    Beiträge:
    16.701
    Zustimmungen:
    8.858
    Absolut und die Durchschnittsgeschwindigkeit beträgt 190 km/h! :headbang:
     
  9. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.418
    Zustimmungen:
    8.691
    Hier haste Motivation Master !


    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ei1YtDsy0-M[/vid]

    Eine weitere Variante gibt es dann noch mit Tag/Nacht und Wetter. :dhoch:



    Dafür allein lohnt dann doch GT5 schon wieder.
     
  10. Master-Dan

    Master-Dan ... more Scrap's!!!

    Beiträge:
    16.701
    Zustimmungen:
    8.858
    Absolut! :popcorn:

    Wir waren ja mal soweit das sich ein Spiel nur wegen der Schleife in allen Variationen, mit Tag und Nacht und Wetter lohnen würde und nun ist es da.

    Ich warte noch ein paar Patches ab, dorch irgendwann werde ich es spielen müßen, nur allein deswegen. :dhoch:
     
  11. LoraMoha

    LoraMoha

    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    33
    wenn ich auf der schleife herumgurke sind es gerade mal 90 km/h :gerri:

    @sam: Das kannst du laut sagen. *träum*
     
  12. Master-Dan

    Master-Dan ... more Scrap's!!!

    Beiträge:
    16.701
    Zustimmungen:
    8.858
    Das wird schon, aber man braucht schon viele Kilometer bis es soweit ist das man Sie wirklich kennt. :deal:
     
  13. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.969
    Zustimmungen:
    2.887
    So sehr ich das Spiel liebe ist mir heute was sehr negatives aufgefallen, ich musste mir ein Race Car kaufen für 4 Millionen und nach 2-3 x Fahren war der Motor schon angeschlagen und kostete 500000 zum Reparieren :wand:

    Was zu hölle sollen den die Preise?
    Für 500k muss man mehr Rennen fahren wie der Motor durchaltet.

    Achso, Verwindungssteifigkeit gibts auch zum schnäppchenpreis für 500k!!!!
     
  14. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.082
    Zustimmungen:
    3.730
    Nach fast zwei Wochen mein Eindruck:

    + Premium Fahrzeuge, die besten Autos, die ich je in einem Rennspiel gesehen habe.
    Kleinere Details wie Scheinwerfer, Hupe, aktive Aerodynamik oder Scheibenwischer sind nett

    + Fantastische Fahrphysik. Auch im Regen gut und glaubhaft umgesetzt. Im Gegensatz zu F1 2010 sind hier Fahrten mit Slick Reifen mehr oder weniger unmöglich!

    + Sehr gutes Fahrfeeling durch die ein oder andere spürbare Bodenwellen und wackelnde Cockpits beim Anbremsen

    + Grafik insbesondere bei Premium Autos und Stadtkursen hervorragend!

    + Regen und dynamischer Tag & Nachtwechsel sind genial! Insbesondere bei der Nordschleife und in Le Mans

    + Genialer Foto-Modus

    + Abwechslungsreicher GT-Mode, bedingt durch die guten Spezial-Events und Lizenzen

    + Rennserien Kart, NASCAR und Rally sind gut und spaßig umgesetzt

    + Gutes Strecken Paket, insbesondere die Nordschleife ist mal wieder fantastisch. Mit Wetter und Zeitwechsel der Oberhammer! Aber auch der Großteil der anderen Strecken ist sehr gut geworden


    - Grafik nicht überall so gut, insbesondere auf normalen Rennstrecken. Tearing, pixelige Spiegelungen und Schattenwürfe sind negativ zu erwähnen

    - Standard Autos sind einfach lächerlich. Grafisch arm und keine Cockpits. Zudem sind immer nur ca. 30 Autos erhältlich, die jeden Tag variieren!

    - Schaden ist nur rudimentär bis gar nicht vorhanden

    - KI nur mittelmäßig. Entweder bleiben Sie Stur auf ihrer Linie oder einer der KI Piloten setzt sich ab, so dass man in Wahrheit nur gegen diesen Piloten antritt und die 10 anderen Piloten keine echte Rolle spielen. Kommt leider häufig vor

    - Kein Auto-Klassen System und es wird nicht angezeigt, welchen Einfluss Tuning auf mein Auto hat. Zudem können sehr viele Teile nicht mehr ausgebaut werden. Verkauft werden kann kein einziges Tuning Teil!

    - B-Spec Modus viel zu aufgebläht und für mich etwas langweilig

    - Menüführung könnte besser sein!

    Mehrspieler Modus kann und will ich noch nicht beurteilen.

    Fazit: Trotz vieler Schwächen für mich auf einem Niveau mit Forza 3. Forza 3 hat die bessere KI, ein Schadensmodell und die bessere Fahrzeugauswahl. GT5 bietet deutlich mehr Abwechslung, hat die besseren Strecken, die besseren (Premium-) Fahrzeuge und die bessere Atmosphäre. Jeder, der schon mal mit einem Premium Fahrzeug wie dem Mercedes SLS AMG auf der Nordschleife mit Wetter und Zeitwechsel gefahren ist, weiß wovon ich rede! Fahrphysik finde ich beiden Spielen im Großen und Ganzen gleich gut.
     
  15. zvezda

    zvezda Zvezda zivot je

    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    2.853
    So,
    hatte mir auch letzte Woche am Dienstag das PS3-Bundle mit Gran Turismo geholt und bin von Tag zu Tag begeisterter :dhoch::dhoch:
    War erst am überlegen, da die ersten Ersteindrücke hier im Thread nicht gerade die besten waren, aber habe es dann doch riskiert und bis heute nicht bereut. Zocke jeden Tag und bin jetzt Level 15 im A-Spec Modus; ich weiß, ist noch nicht sehr viel, aber ich bin halt nicht der beste Autofahrer :ugly::ugly:
    Spiele mit dem PS3-Joypad, und habe heute mal die Trigger so eingestellt, das ich mit R2 Gas gebe und mit L2 Bremse, und jetzt läuft es noch viel, viel besser.
    Mein Fazit nach 1 Woche; I Love It :huldig::huldig::huldig:
     
  16. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.969
    Zustimmungen:
    2.887
    Ein Kumpel wollte sich auch nicht GT5 Kaufen weil er in den Foren nur schlechtes gelesen hat und als dann paar std. bei mir gezockt hat war es im totalen GT5 Hype und hat sich gleich am nächsten Tag das Spiel gekauft.
     
  17. St Aaken

    St Aaken

    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    2.273
    So, hier nun mein (vorläufig) erster Eindruck:

    Nach anfänglicher Enttäuschung über divere Sachen, die hier schon lang und schmutzig besprochen wurden, bin ich jetzt doch zufrieden.
    Es bleiben jedoch noch ein paar Kleinigkeiten, die so nicht sein müssen:

    * nicht einstellbarer Luftdruck, ein No Go bei einer Sim,
    * für die Standardkarren gibts idR nur nen Heckflügel, wtf :nein:
    * das diverse Streckenvarianten nur freigeschaltet werden, wenn man entweder was in Gold oder ein bestimmtes Level erreicht hat.

    Im Vergleich zu Forza sehe ich ein Patt und hoffe das da noch diverses gepatcht wird.
     
  18. Good God

    Good God

    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    1.336
    Gerade den erweiterten Abschlussfilm gesehen

    :dhoch: für die Smashing Pumpkins
     
  19. silbex

    silbex

    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    5.539
    Habe vorhin die erste Runden gedreht. Unter anderem mit dem Citroen GT auf der Eiger Nordwand im Regen. War nicht schlecht.

    Gegenüber Forza fiel mir direkt die höhere Anzahl an Gegner Autos auf. Das ist das A und O in einem Rennspiel und einer der Gründe, warum bei Forza so wenig Renngefühl aufkommt. Dazu sind bei GT5 die Cockpits noch einmal detaillierter als bei Forza. Really nice! Auch einige Kleinigkeiten helfen dabei, dass alles nicht so steril wirkt, wie bei Forza.

    Ich bin noch zu wenig gefahren, um den vollkommenen Vergleich zu Forza zu ziehen. Aber die ersten Eindrücke waren besser als gedacht.

    Das bislang größte Manko bei GT5 sind die echt lächerlichen Sounds, besonders die des Motors. Da ist Forza um Meilen voraus.
     
  20. Bullitt

    Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3.909
    Nachdem der Feiertagsstress ja jetzt vorbei ist, bin ich endlich mal dazu gekommen, meine neue PS3 und Gran Turismo zu testen.

    Mein Eindruck nach 3 bis 4 Stunden: Forza ist besser! :(

    Mein größter Kritikpunkt liegt bisher nicht am Spiel selbst, sondern am PS3-Controller. Das Ding hat der Teufel erfunden. Ich hab mir schon extra Triggeraufsätze gekauft, trotzdem krieg ich dosiertes Gasgeben in kritischen Situationen kaum hin. Es geht nur voll oder gar nicht. Und das Lenken mit dem Analogstick kommt mir auch viel schwammiger vor als bei meinem heiß geliebten XBOX-Pad.

    Außerdem liegt der Stick irgendwie an einer Stelle, die ich persönlich beim spielen als unangenehm empfinde. Das ist ähnlich wie bei der PSP... da schlafen mir nach einer halben Stunde auch immer die Finger ein. Vielleicht sind meine Pfoten nicht sony-kompatibel :?

    Das Spiel selber punktet bei mir mit seiner benzingetränkten Atmosphäre. Als Autonarr fühlt man sich irgendwie sofort willkommen und so Kleinigkeiten wie Ölwechsel und Autowäsche finde ich einfach toll. Auch die hohe Anzahl der Autos auf der Strecke sind für mich ein klarer Pluspunkt.
    Und nach 5 Jahren mit den immer gleichen furztrockenen FORZA-Strecken, sind die GT5-Kurse mit all ihrem Schnee, Schotter und Regen eine willkommene Abwechslung.

    Allerdings tauchen bei mir auch eine Menge "Warums" auf:
    Warum hören und fühlen sich Zusammenstöße so an, als ob man zwei Mülltonen aneinander schlägt? Warum hab ich bisher wirklich noch KEIN Schadensmodell im Spiel (wird das wirklich erst irgendwann freigeschaltet, oder was?)?
    Warum kann ich mich mit dem rechten Stick nicht nach links und rechts umsehen? Warum kann ich die Autos nicht so schön individualisieren wie bei FORZA? Warum hat man sich für den Quatsch mit den Standardautos entschieden? Ich will Cockpits und Schadensmodell in allen Autos. Und wenn es am Ende nur 300 oder 400 Karren sind, ist es mir auch egal.

    Alles in allem ist mein Ersteindruck also eher durchwachsen und ich muss leider zugeben, dass ich mit dem Singstar meiner Frau bisher mehr Spaß habe als mit meinem Gran Turismo :nein:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.