PS3 Ersteindrücke

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo" wurde erstellt von clemgab, 18. November 2010.

  1. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.894
    Zustimmungen:
    8.982
    wenn man die ganze nacht bis 5 spielt dann sagt das doch alles. =)
     
  2. Saftsack

    Saftsack aka „enix“

    Beiträge:
    7.417
    Zustimmungen:
    2.315
    Es sagt nur, dass es im wahrscheinlich gefällt... aber ist objektiv gesehen absolut nichtssagend. Vor allem sollte mal jemand was zu den Standardcars verlieren. Gerne auch du ;)

    Sind die wirklich so grottig wie auf den Bildern? Habt ihr nicht auch mal die Möglichkeit in den Photomode zu switchen und was zu knipsen? Wie kommen die Strecken rüber? Die Screens lassen nämlich auch so ein paar schlechte Eindrücke springen in Form von verpixelten Passanten, Texturgras und Bäumen aus MGS (um es zu übertreiben).

    Mich insbesondere würd da schon etwas mehr die Technik interessieren.
     
  3. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    68.099
    Zustimmungen:
    26.097
    Sind ja wahnsinns Ersteindrücke. :D Es ist sicherlich zu viel verlang ein paar Ersteindrücke zu posten, zu gerne auch nur Negatives. 1 bis 12 hört sich ja schon ganz gut an. :p Waren das nicht mal 16? Wie ist die Cockpit Perspektive in den Standard Cars?
     
  4. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.894
    Zustimmungen:
    8.982
    ja kann ich schon machen wenn ich wieder dazu komme. Habe nur heute morgen die Mazdas im Schauraum angeschaut und da sehen die Models definitiv besser aus. Welches Auto ist denn das graue auf dem Bild genau? Finde bei mir im Schauraum kein Auto mit diesen Felgen (?) bei Standardcars kann man die ja bekanntlich nicht wechseln.

    Technisch läuft das ganze bislang sehr flüssig, ist ingame aber recht weit vom damaligen Fotorealismus entfernt. Zuschauer und Co sind einfach rennspiellike nicht sehr toll dargestellt. Im Rennen sieht das aber alles (für mich) gut aus da es ja in Bewegung ist. Aber gut, da wird wohl eine technikversierte Person genaueres dazu sagen müssen. Sobald ich kann stell ich ein paar Bilder hier ein ...[hr]
    in den ersten wählbaren Events waren es halt zwischen 1 und 12 Wagen auf der Strecke. Was da später noch kommt weiss ich natürlich nicht :p


    Edit: man fühlt sich gleich zu Hause in dem spiel wenn man ein GT mal gespielt hat. Es hat von der ersten Sekunde den Flair dieser Serie und auch wenn man die Strecken fährt die man noch von "damals" kennt erfreut man sich gleich des Spieles. Auch die Anzeigen im Spiel sind allesamt so vertraut ;) ... Einen Kilometerstand würde ich mir als Einblendung noch wünschen ^^
     
  5. Thitor

    Thitor

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    2.992
    Der Mazda ist 100% ein importierter Wagen aus der PSP Version. Zumindest lässt das der eine Screenshot schon recht deutlich durchleuchten.
     
  6. Richy

    Richy

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Seattle wieder :(

    Nochmal als jemand, der sich erst vor ein paar Tagen überhaupt mit dem Spiel beschäftigt hat: gibt es noch so etwas wie Lizenzen (GT3)?
     
  7. snooky

    snooky

    Beiträge:
    9.894
    Zustimmungen:
    8.982
    Ja es gibt die Lizenzen immer noch, mit ihren unterschiedlichen Prüfungen die zu absolvieren sind.

    @Mazda: welches Modell ist das? dann kann ich den im Game suchen.
     
  8. Hobiologe

    Hobiologe Ehemals n385055

    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    10.680
    Sry, steh unter Zeit Druck und muss zwischendurch auch immer schaffen. :( Hab als kleine Wiedergutmachung für die Verzögerung ein paar Bilder im Fotothread gepostet. Mein mittlerweile, ausführlicher Ersteindrucl kommt im Laufe des Abends bzw. der Nacht.
     
  9. Mrwhite

    Mrwhite

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    831
    Ich hab jetzt nen paar Stunden hinter mir, hab aber vorwiegend Lizenstests gemacht.

    Grafisch bin ich vom Gesamteindruck her zufrieden, wobei die Texturen teilweise hochauflösender seien könnten.
    Vor allem nacht und wetterfahrten sehen schon ziemlich nice aus. Nen tipp von meiner Seite aus ist die Farben am TV nen bissl runterzustellen, dadurch wirkt das spiel imo nen gutes Stück realistischer.

    Von der Physik her ist es anspruchsvoller als Prologue aber nich so krass wie bei der Time Trial Demo, vorallem bei autos die ziemlich Drehzahlastig und Hecktriebler sind. Das kurze Stück auf unbefestigter Straße was ich bis jetzt gefahren bin fand ich extrem gut umgesetzt, man hat das Gefühl man spürt jeden Stein und jede Unebeneheit der Straße. Auch ist jedes Auto einzigartig und fühlt sich nicht immer gleich an. Karts sind auch komplett anders zu fahren so wie es sein soll.

    Beim Schadensmodell hab ich bis JETZT das Gefühl das nicht jedes Auto ein gleich gutes besitzt. Teils war das Schadensmodell kaum bemerkbar und man musste schon nen paar ma volle kanne iwo gegenfahren damit wirklich was passiert. Anderseits hatte ich bei anderen Autos sehr schnell sichtbaren schaden der auch ganz gut aussah. Die Eindrücke hab ich aus dem Arcade Modus.

    Im GT Modus hab ich bis jetzt nur Lizenzen gemacht und nen paar Trainingsfahrten.
    Bis jetzt kann ich sagen das der Unterschied von Standart und Premium nicht wirkl soo Groß ist, wobei ich erst 3 Standart und 6 Premium Autos in der Garage hab. Ich bin mit den Standart Autos insgesamt zufrieden die wie bereits bekannt ja keine CV haben. Dafür ist die Motorhaubensicht trotzdem vom Fahrgefühl in Ordnung wenn man sonst CV fährt..

    Man merkt ,dass das Spiel von Autonarren für Autonarren gemacht wurde. Im Demo Modus bekommt man allerhand Fakten zu dem Auto vermittelt und bei der Händlerauswahl kann man auch immer einen Text zum jeweiligen Auto lesen. Daten wie KG, KW etc sind natürlich auch vorhanden.

    Ich bin mit dem Game eigentl bis jetzt sehr zufrieden, macht mir ordentlich Spaß.
     
  10. Maggieschnitzel

    Maggieschnitzel http://pcracer.blogsport.eu

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    110
    @Mrwhite

    mit was für einem Eingabegerät fährst Du ? mir fehlt der Rumbel Effekt komplett. Vermute aber, dass es an Fanatec liegt.
    Oder gibt es dafür eine extra Einstellung wie für das FFB ?
     
  11. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    4.333
    Ist das wirklich so? Bei Forza fühlt sich alles so glatt an.

    Frage: Hat Regen Auswirkungen auf die Fahrphysik?
     
  12. nick goat

    nick goat

    Beiträge:
    10.732
    Zustimmungen:
    1.409
    danke an alle, die Ersteindrücke schreiben!
    ich fände es noch interessant zu wissen, mit was für einem Eingabegerät ihr das Spiel spielt, danke :)
     
  13. Mrwhite

    Mrwhite

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    831
    Ja Regen hat Auswirkungen auf die Physik merkt man eigentlich gleich beim ersten mal wenn man mit Regen fährt.

    Ja wie gesagt auf unbefestigter Strecke fühlt man den Untergrund richtig.
    Wegen Standart und Premium mach ich gerade Vergleichsfotos im Photomode, lade ich gleich hoch.

    Edit: G25 & Playseat, bis jetzt immer H-Schaltung den Autos entsprechend :)
     
  14. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    239
    Was ist mit dem 3D Gras? Gibts das oder fehlt es wie einige Videos zeigen?
     
  15. Mrwhite

    Mrwhite

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    831
    Gibts leider nur teilweise...

    Ich bemerke momentan auch Unterschiede zwischen Städtestrecken und Außenstrecken / reine Rennstrecken. Man hat iwie das Gefühl das sich bei den Städtestrecken mehr Mühe gegeben wurde...
     
  16. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.901
    Zustimmungen:
    4.333
    Gibt es die Youtube Video Upload Funktion?
     
  17. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    239
    Ist die Grafik viel besser als Prologue?
     
  18. Mrwhite

    Mrwhite

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    831
    Das kann ich ehrlich gesagt nich mit nem Ja oder Nein beantworten. Teilweise ist sie um einiges besser teilweise nur nen Stück weit. Reflektionen auf Autos z.B. sehen imo nen gutes Stück besser aus. Wohingegen Gras net so viel besser aussieht... leider
     
  19. Maggieschnitzel

    Maggieschnitzel http://pcracer.blogsport.eu

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    110
    funktioniert bei dir der Rumbel effekt bei den Curbs ?
    Die Deadzone usw. lässt sich aber im Spiel nicht verstellen, oder übersehe ich da was ?
     
  20. Spawn

    Spawn

    Beiträge:
    25.046
    Zustimmungen:
    24
    Sieht es besser als Forza 3 aus?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.