PS4 Erica

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Fox, 19. August 2019.

  1. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    26.724
    Publisher: Sony
    Entwickler: FlavourWorks
    System: PS4
    Release: Out now


     
  2. DoK

    DoK

    Beiträge:
    5.472
    Zustimmungen:
    7.451
  3. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    26.724
     
    Para gefällt das.
  4. MadBudha

    MadBudha

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    783
    Direkt mal gekauft
     
  5. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    33.483
    Zustimmungen:
    18.542
    Is auch mit DS4 spielbar, nich nur mit der App :waah:

    Hat satte 40GB :O_o:
     
    Zimtzicke und Para gefällt das.
  6. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    26.724
     
    Para und Zimtzicke gefällt das.
  7. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    14.028
    Zustimmungen:
    3.892
    Gibt es schon Reviews?
     
  8. MadBudha

    MadBudha

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    783
    Im PlayStore finde ich keine Erica App.
    Wo soll die sein?
     
  9. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    26.724
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    66.278
    Zustimmungen:
    31.670
    Bevor ich 40GB downloade (immerhin ~20 Stunden bei mir, warum gibt es noch kein Streaming??? :ugly: ), will ich hier ein paar Meinungen lesen. Klingt jedenfalls sehr interessant. :)

    Ich glaube, das hier könnte sich mit der App auf dem Handy auch besser spielen.
     
  11. MadBudha

    MadBudha

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    783
  12. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    26.724
    Ist mittlerweile online:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flavourworks.ericapairing

    Reviews gibt es noch nicht, wohl weil die Presse es vorher auch nicht spielen konnte (und in diesem Moment wohl auch eher mit der gamescom beschäftigt sein dürfte).

    Die ersten Meldungen aus ERA, Reddit & Co. versprechen aber ein solides FMW-Spiel mit passablen Schauspiel-Leistungen und einer Spielzeit von rund zwei Stunden (+ evtl. Wiederspielwert durch verschiedene Handlungsstränge).
     
    DoK, MadBudha und Para gefällt das.
  13. D2K

    D2K Second City Saint

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    574
    Habs heute durchgespielt. Die Story hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, Schauspieler sind in Ordnung, deutsche Synchro (und auch Untertitel) sind vorhanden.

    Die Steuerung mit dem Touchpad fand ich eher nervig und auch die wirklich relevanten Entscheidungen scheinen nur nach Möglichkeit A oder B zu gehen. Kein C oder so. Und die Möglichkeiten zwischendurch sind wohl nicht storyentscheinend sondern triggern nur andere Gesprächsdialoge und man verpasst dadurch evtl das eine oder andere Detail. Es wird wohl bei vielen Auswahlmöglichkeiten darauf hinauslaufen, dass man ein zweites oder drittes Mal durchspielen muss, es gibt nach dem Ende keine Kapitelauswahl oder ähnliches.

    Da hat mir "Late Shift" bisher deutlich besser gefallen.
     
  14. camahan

    camahan

    Beiträge:
    36.740
    Zustimmungen:
    22.389
    Kann ich bestätigen Late Shift>>>> Erica
    war jetzt nicht wirklich schlecht aber Late Shift war um einiges besser
    War aber ein guter Warm-up für Telling Lies übermorgen :cool:
     
  15. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    34.888
    Zustimmungen:
    36.416
    Mittlerweile gibt's auch Reviews.

    https://opencritic.com/game/8152/erica

    66 auf OpenCritic, aber sind nur 5 Reviews. Typisches Sony Playlink Game, wo man im letzten Moment die Playlink Features gecuttet hat, weil die Idee völlig gefloppt ist.
     
    0shikuru und Wolke gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.